[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Hallo zusammen,

Da ich relativ neu bin unter den "Android" Nutzern müsste ich euch nun aufgrund eines von mir gemachten Fehlers (nehm ich zumindest an) mal um Hilfe bitten.

Ich habe vorhin versucht nen Rom einzuspielen das auf ICS aufbaut.
und zwar dieses:

[ROM][JAN.23]InsertCoin 4.4.2 Ice Cream Sandwich 4.0.3 | Fast | Stable | EPIC - xda-developers

So wie es dort steht musste vorher ein Firmware update gemacht werden, dies habe ich dort auch gedownloaded und eingespielt. Dabei muss wohl nen problem aufgetreten sein. Im Recovery stand nun das die CID INCORRECT ist.
Ich konnte nun nur noch rebooten.

Allerdings bleibt das Sensation nun in einer schleife hängen. Sprich es geht an, das HTC Logo kommt und es geht aus, danach beginnt alles wieder von vorher.


Über eure Hilfe wie ich das Sensation wieder ans rennen bekomme würde ich mich freuen.


Danke schonmal im vorraus.


Gruss Fire2Ice aka Sascha


PS: Ich hatte die ForenSuche schon bemüht, nur habe ich nix passendes gefunden. Vll lag es an falschen such begriffen....
 
leute, die suche habe ich benuzt, aber es trifft nichts aufs thema mit android 4.xxx zu!

xe ruu flashen funzt im übrigem garnicht, die bekannte fehlermeldung im ruu...

(Device und so )

muss ich wohl doch aufn custom rom, schade ;)

erstmal wieder soff reinfummeln usw..
 
@Fire2Ice

Ich war so frei, dieses Problem bitte in die entsprechenden CustomROM Threads Posten.
 
Fire2Ice schrieb:
So wie es dort steht musste vorher ein Firmware update gemacht werden, dies habe ich dort auch gedownloaded und eingespielt. Dabei muss wohl nen problem aufgetreten sein. Im Recovery stand nun das die CID INCORRECT ist.
Hast Du auch in diesem Thread den 1. Beitrag gelesen, vor allem die großen roten Buchstaben? (vor allem das Wort SuperCID)
 
Vielen Dank dafür Cargo.


@EmptySoft, Ich war leider nicht so klug hier erstmal nach nem entsprechenden Thread zu suchen, sondern war so dämlich mich direkt ans flashen zu machen allein mit den infos von der original seite -.-
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, hoffe nur das ich es behoben bekomme...
 
@Fire2Ice


auf Seite 47 gibt es eine perfekte Anleitung... SuperCID solltest du mal noch machen, dann müsste es gehen.

Grüsse
 
Besten Dank Aepfel denke das hätte gedauert bis ich mich dahin vor gelesen hätte.

Werde die Anleitung jetzt direkt mal abarbeiten.

vielen Dank bis hier hin
 
Fire2Ice schrieb:
@EmptySoft, Ich war leider nicht so klug hier erstmal nach nem entsprechenden Thread zu suchen, sondern war so dämlich mich direkt ans flashen zu machen allein mit den infos von der original seite
Es steht auch auf der XDA Seite und auf der Baadnewz Seite. Musst meinen Tonfall entschuldigen, aber in diesem Thread wurde es sicher schon 50 mal gefragt und beantwortet.

Gutes Gelingen beim richtigen installieren und immer daran denken, flashen erfordert ein gewisses einlesen.
 
Ach ist kein Problem.

Wird mir sicherlich nicht nochmal passieren. ;-)


Tante Edit:

Hänge direkt bei Schritt 3 ( In den ARHD-Thread gehen und dort unter dem Downloadlink für ICS das empfohlene Radio mit der Bezeichnung 11.65 runterladen.)

Hoffe ich habe hier den Richtigen Thread gefunden http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14192842&postcount=4
dort ist das Radio allerdings mit 11.68 angegeben. Kann ich das auch nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fire2Ice

eigentlich sollte es reichen wenn du SuperCID setzt, die Rom mit Radio hast du ja schon drauf.
 
ist die Version

10.14.9035.02_02
 
Fire2Ice schrieb:
ist die Version

10.14.9035.02_02

ist ne ältere, in der neuen Firmware ist die 11.68.3504 mit dabei.
 
So!
Hat alles wunderbar geklappt.

Bedanke mich nochmal bei allen und wünsche eine Gute Nacht.

VIELEN DANK
 
Gut, Fire2Ice, du darfst dann direkt weiterflashen, denn...

baad schrieb:
InsertCoin 4.4.3 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 – Full Rom

Changelog:

- reoptimized apks with new parameters
- added beats by Shnizlon too, you get to choose which one you want: by Shnizlon or by mudhi
Is either one or the other. Do no tap yes for both!
- made IC customizations optional
- added 4g and 2g icons instead of H and E for T-MO US users – thanks wcoast
- added option to FULL wipe on install
- added option to remove Google News And Weather
- added option to remove Flickr
- added ICS animations to the stock % batt mode
- fixed framework-res decompilation/recompilation problems – themers/modders do your magic now
- added option to use the “Flickering” browser that came with 3.24 ruu due popular request
- replaced adfree with adaway because it looks way better – thanks manko

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: EmptySoft
Irgendwie verbraucht die 4.4.2 bei mir wesentlich mehr Strom wie die 4.3.2. Habe den Übeltäter aber noch nicht gefunden ...
 
Könnte ein MOD den Titel auf Sense 3.6 ändern?

Ich habe jetzt die 4.4.3 drauf und die lauft viel flüssiger. Die 4.4.2 war ein wenig träge.
 
auf v4.4.3 ist das mit dem browser, dass er beim laden der display heller wird -.- kann man das entfernen oder so?
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.748
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten