[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Stocki88 schrieb:
Wo weiß ich schon, hab aber den Menüpunkt dann nicht.
Alte Version? 4.3.2 ist aktuell, dort ist es an der angegebenen Position.
 
hallo,

hab mich gerade mal angemeldet wegen / mit folgendem Problem:

Ice Cream Sandwich läuft nicht...

folgende roms habe ich probiert:

XE Foreester

Black ice

Insert coins

Android revolution.


Mein Gerät war ursprünglich ein Tmob gerät, nach langem suchen und hin und her, habe ich es geschafft die Cargo_sensation ans laufen zu bekommen, das gerät also brandingfrei.


soff ist selbstredend drin, und der lezte versuch eben, mit der "neuen" Firmware, die bei android revolution empfohlen wird, scheiterte ebenfalls.

Das gerät startet mit der Android 4.xxx variante einfach nicht, bleibt beim htc bildschirm hängen (15 minuten gewartet, dann akku raus und wieder energy rom oder Cargo rom drauf - dann lauefts )

jemand eine idee worans liegen kann?

gerootet ist auch, dafür habe ich nach Anleitung aus diesem Forum hier gesorgt.

SU tool läuft auch unter der energy rom tadellos

CID (original vom gerät) kann ich leider nichtmehr sagen, die habe ich zwischendurch mit fastboot ändernn müssen, um den tmob dreck runterzubekommen.

Per fastboot befehl habe ichs mit den roms auch schon probiert, sowie pg58img.zip.. funzt alles nicht, sensation startet nicht.


Hätte gerne diese "smoothness" wie bei der "alten" energy rom, in verbindung mit der neuen android software, und wenns denn laueft auch gern die 1,5 ghz (lezteres ist kein muss, ich erhoffe mir dadurch aber eine bessere brauchbarkeit des gerätes beim geocachen )

Grüße aus Viersen,

Marc
 
EmptySoft schrieb:
Alte Version? 4.3.2 ist aktuell, dort ist es an der angegebenen Position.

Morgen,

jup ist aktuell,

ist mir erst bei den letzten Versionen aufgefallen, als ich mir die freie 4ext.apk laden wollte. Sonnst mach ich alles über den Market. Kann also nicht sagen wie lange es schon fehlt.

20120118182505.png
 
@Stocki88: An deiner Stelle würde ich nochmals bei Null beginnen. Alle Partitionen wipen und dann die neuste Version des ROMs flashen.

So sieht es bei mir aus...
 

Anhänge

  • Settings.png
    Settings.png
    29,3 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

wenn ich nen Rom drauf mache, halte ich mich immer strickt an die Anleitung.
Wipe immer alles, sonst hätte ich ganz andere Probleme.

Läßt sich sowas über einen ADB Befehl oder so aktivieren?

Gruß
 
EmptySoft schrieb:
Hi Dan.!


Für WiFi gibt es einen fix (auf der xda Seite, ist in der nächsten Version enthalten) und wegen Accu, müssten die betroffenen einmal sehen, was ihnen wirklich den Accu ausleert. Viele User und ich haben perfekte Laufzeiten. Heute um 08:54 bei 82% vom Strom getrennt, jetzt habe ich noch 67%. Sync, Bluetooth, GPS immer aufgedreht, einige Gespräche geführt und Mails am Handy gelesen.

Kannst du mir evtl. ne Link geben oder sagen wo ich den fix finde?

Dan

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Lockscreen leer ist. Sprich es wird nur der Hintergrund angezeigt und zB Wettergrafiken, Uhr und auch die Shortcuts fehlen.
Beim neu Aufsetzen ist es alles da, aber wenn ich mein Titanium Backup einspiele, dann ist es wieder alles weg. Welcher Prozess/Anwendung ist dafür zuständig, bzw welche Daten muss ich löschen?
 
Hi Dan.!

wolfman07 schrieb:
Kannst du mir evtl. ne Link geben oder sagen wo ich den fix finde?
Dan
Im xda thread vom Insert Coin [ROM][JAN.16]InsertCoin 4.3.2 Ice Cream Sandwich 4.0.3 | Fast | Stable | EPIC - xda-developers und gerne habe cih die Beiträge für Dich durchsucht und habe diesen Beitrag gefudnen xda-developers - View Single Post - [ROM][JAN.16]InsertCoin 4.3.2 Ice Cream Sandwich 4.0.3 | Fast | Stable | EPIC
und der direkte Link zum fix : [APK] WiFix - Fixes regional Wi-Fi problems in IceCream Sandwich - xda-developers

P.S.: Dafür ist aber ein Klick auf den Danke Button fällig :=)
 
  • Danke
Reaktionen: wolfman07
EmptySoft schrieb:
Hi Dan.!


Im xda thread vom Insert Coin [ROM][JAN.16]InsertCoin 4.3.2 Ice Cream Sandwich 4.0.3 | Fast | Stable | EPIC - xda-developers und gerne habe cih die Beiträge für Dich durchsucht und habe diesen Beitrag gefudnen xda-developers - View Single Post - [ROM][JAN.16]InsertCoin 4.3.2 Ice Cream Sandwich 4.0.3 | Fast | Stable | EPIC
und der direkte Link zum fix : [APK] WiFix - Fixes regional Wi-Fi problems in IceCream Sandwich - xda-developers

P.S.: Dafür ist aber ein Klick auf den Danke Button fällig :=)

Ist mir auch ein Kaffe wert wenn du mal in der Nähe bist :thumbup:

Gruss Dan
 
brauche ich denn wirklich Super CID? oder gilt das nur wenn ich Original RUU.EXE flashen will? siehe Signatur mein HTC Sensation Austattung.
 
Ohne Super CID kommst du nicht mehr auf die alten Bootloader zurück, egal wie. Ich empfehle es daher stark. Wenn nämlich dein Sensation nach dem Flash wegen nem defekten Touchscreen oder so in Garantie muss, hast du ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984
Hui Leute, war ewig weg wegen Zeitmangel.
Habe ICS voll verpennt :lol:
Läuft das Insertcoin stabil uns sauber, oder ist das noch in ner
Buggy Alpha-Phase????
Ich glaub, ich muss doch noch mal den Thread raussuchen
mit der Super-CID beim Sensation, habe ich aber glaube ich
damals schon erledigt... :)
 
Ja, ICS lüppt inzwischen perfekt. Ich hab an Sharpi auch ein Tutorial zum Flashen geschrieben, da ein neuer Bootloader geflasht werden muss, das kann ich dir gern schicken. Aber warte lieber noch ein wenig. mike uploadet gerade ne neue base mit Sense 3.6, darauf warte ich schon lange. Hoffentlich wird das heut noch was.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
@Bratwurstmobil

habe durch den Anleitung gemacht :

Erlangen der SuperCID
Öffnen der Eingabeaufforderung und alle Befehle mit Enter bestätigen
- cd C:\adb (oder welches Verzeichniss ihr habt)
- adb devices (erscheint die SN ist alles OK)
- fastboot reboot-bootloader (sollte es nicht funktionieren, manuell in den Fastboot-Modus starten)
- fastboot oem writecid 11111111 (das sind 8x1)
- fastboot reboot-bootloader
- fastboot getvar cid (im Fenster sollte nun CID 1111111 stehen)
(so kann man auch den originalen CID herausfinden, auch ohne S-OFF)
- fastboot reboot
damit startet ihr das Sensation neu und der Vorgang ist abgeschlossen.

Danke habe ich jetzt SuperCID? steht im Eingebaufforderung jetzt drin CID 11111111


und kann ich nun jetzt die ICS sorglos drauflashen? :S mache mir trotzdem noch Bedenken/Sorgen..
 
Ah kewl, you made my day!
Also habe Super-CID, eben geschaut.
Tut kannst mir gerne mal per PM rüberkicken wenn du noch hast.
Kannst mir dann sagen wo ich die Base finde wenn sie da ist?
Hab Nachsicht mit nem alten Mann der ein paar Monate nicht
mehr "aktiv" war... Muss mich erst wieder eingewöhnen...

Full-Backup ist eben durch,
Apps sicher ich gleich.
Sense Data kann ich mir schenke, da ja noch Sense 3.0 drauf...
Dann muss ich die ganzen Homescreens halt von Hand anordnen...
Naja, einen Tod muss man sterben... :)
 
@Applejuice

ich habe ICS noch nicht 100% probiert weil ich verunsichert war wegen SuperCID daher warte ich auf Bratwurstmobil :)
 
Nocturne, aber SuperCID ist doch das geringste Problem... ^^siehe oben
Das war doch sogar von dir *verpeilt* - Das passt so!
Ich bin mir nur gerade nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe,
dass ich zuerst diese ICS Test-RUU flashen muss bevor ich den Custom ROM
draufspiele? *grübel*
 
@Applejuice

oh :S dann muss ich woanderes schauen wie ich es hinbekomme... *sch..*
 
@Applejuice

den Link habe ich schon aber dort handelt nur Original-RUU ich will das aber nicht nur die Custom ROM haben daher weiß ich aber nicht ob man zuerst die Original drauf machen muss wegen die Hboot-Version oder Base-Version
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.748
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten