[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Kurze frage am rande, weiß jemand was JIT ist? Ich hab mal eben ein bisschen gegoogelt aber finde nur Installationsanleitungen. Wäre super wenn mich jemand darüber aufklären würde!

Oder meint er damit "just in time", wobei sich mir dabei der Sinn nicht so wirklich erschliesst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der JIT-Compiler ist eigentlich eine Art Java-Cahe für Android-Anwendungen. Eigentlich gibts den schon seit Android 2.2, deshalb wunder ich mich grad auch etwas.
 
Mh sehr komisch, ich bin bis eben eigentlich davon ausgegangen das Android (zumindestens 4.0) nativ ist, was aber wohl nicht der Fall ist, wenn Baadnwz das noch reingekocht hat.
 
Mich wundert viel mehr, dass Android 4.0 wies aussieht den JIT standardmäßig nicht drin hat. Oder ist das nur ein Scherz von baad um "Kunden" anzulocken?
 
Kann natürlich auch sein, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

BTW, wolltest du nicht auch mal ein ROM machen?
 
Ja, wollte ich. Sogar mehrmals. Einmal hab ich an nder Sense 3.0-ROM gesessen, die dann aber Privat wurde und einmal saß ich an nem Flyer-Port, den ich recht schnell wider sausen lassen hab. War dann doch zuviel für mich. Und jetzt sitz ich an nem Tutorial, wie man seine eigene ROM basteln kann.

aber BTT bitte.

mfg Marcel
 
Hi Ihr,

kann mir einer sagen, wie ich wenn ich jetzt cwm, Hboot 1.23...., s-off zu sehen(s-on) habe auf das 4ext recovery wechseln kann?

Kann ich einfach die pgm... noch mal über hboot flashen?

Wenn ja, ist 4ext in der von der insertcoin seite zu ladenen FW Datei mit drin?

Gruß
 
Also in der FW Datei ist es nicht drinne, das wäre ziemlich blöd für die Entwickler wenn Baadnwz das umsonst verteilt und die dafür 2€ haben wollen. Ich weis nicht wie du das flashen willst, ich hab das so gemacht:
Version im Market gekauft und die App das Recovery selbständig flashen lassen, hat ohne Probleme geklappt. Trotz neuem Hboot (1.23) und S-On/Off (gleich wie bei dir).

Also den Weg würde ich dir empfehlen, ob das übers Hboot flashen klappt weis ich nicht, ich würde aber den anderen Weg bevorzugen (selbständiger MD5 Check, automatische Installation, ...)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden
 
Ok,

mach ich so, aber kostenpflichtig ist nur die Touch Version, bekomme die Version (kostenfrei) auch leider nicht installiert (apk), weil in dem ic keine "unbekannte quellen" auswählbar ist. Ist erst garnicht Vorhanden. Weiß da vielleicht jemand was?
 
Auch die Touch-Version ist nicht kostenpflichtig. Kostenpflichtig ist nur die App "4EXT Recovery Control" zum Kontrollieren des Recoverys in einer App. "4EXT Recovery Updater" ist kostenlos und kann sowohl die Standard- als auch die Touch-Version installieren.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Stocki88
MalleBuchsbaum schrieb:
weiß jemand was JIT ist?
JIT steht für "Just In Time" - Compiler und bedeutet, dass der Java-Bytecode eines Programms beim ersten Aufruf desselben in native Maschinensprache übersetzt wird und dadurch schneller läuft.

Java ist im Gegensatz zu C/C++/Pascal eine Interpretersprache. Dadurch ergibt sich eine hohe Plattformunabhängigkeit (ich schreibe bewusst hohe und nicht vollständige, denn die gibt es nicht) was bedeutet, dass ein in Java erstelltes Programm ohne Änderungen weitestgehend auf allen Plattformen ausgeführt werden kann. Ein Programm einer nativen Sprache, wie bspw. Pascal oder C muss für jede Plattform eigens für diese übersetzt (compiliert) werden.

Der Nachteil einer Interpretersprache ist die niedrigere Geschwindigkeit. Deshalb wurde vor Jahren für Java der JIT erfunden, um diesen Nachteil weitestgehend zu kompensieren und trotzdem plattformunabhängig zu bleiben. In Android wurde der JIT dann mit Froyo eingeführt, siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/die-neuerungen-von-android-2-2-froyo.24648.html
 
superfoo schrieb:
Ich hatte auch mit diversen Apps Probleme (Force Closes und Hänger) und sporadisch mal einen Reboot (sehr selten). Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und komplett neu begonnen...

Zuerst habe ich alles komplett gwipet inkl. SDCARD.

Dann die 1.23 XE Firmware nochmals geflasht und das "alte" Radio geflasht.

Danach habe ich die neuste InsertCoin_ICS_Beta_4.3.1_XE.zip geflasht.

Und siehe da bis jetzt läuft alles stabil. Keine FCses, keine Hänger und keine Reboots. Mal sehen, wie es sich morgen im Alltag verhält... Werde mich wieder melden.

Zwischenbericht: Habe nun das ROM seit 1 1/2 Tagen im Alltagseinsatz. 2x ist bisher der Browser abgestürzt als ich Links aus dem Lesezeichen Widget öffnen wollte. Zwischendurch kommt auch mal die bekannte "WhatsApp wurde geschlossen" Meldung. Ansonsten stabil und flüssig. Keine Reboots bisher.

Werde jetzt mal die 4.3.2 drüberbügeln und dann schaumer mal weiter...:D
 
kann mir mal bitte jemand in kurzform sagen was alles für die Aktuelle insertcoin rom notwenig ist?

Zurzeit hab ich das 3.4.2 drauf.

Reicht das wenn ich das neue nach ein superwipe einfach instaliere wie jedes andere rom?

Oder is beim aktuellen auch super cid und das andere gedöns notwenig.
 
mmr schrieb:
kann mir mal bitte jemand in kurzform sagen was alles für die Aktuelle insertcoin rom notwenig ist?
Nein, das reicht nicht. Bitte suche hier im Thread, was Du machen musst, ist schon des öfteren genannt worden. Und Du kannst Dich dabei wirklich in Schwierigkeiten bringen => also wirklich lesen und vor allem verstehen, was Du da machst.

Und auf alle Fälle den 1. Beitrag auf der XDA Seite lesen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1198684
 
Achso najut. Ist doch dann Trotzdem kein Problem. Auf der ersten seite steht ja nur auf Super CID bringen. Was ich ja bereits habe. Und die Firmware 3.12 flashen. Das müsste ich noch machen. Aber dann ist es ja nur noch wipe und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmr schrieb:
Achso najut. Ist doch dann Trotzdem kein Problem. Auf der ersten seite steht ja nur auf Super CID bringen. Was ich ja bereits habe. Also könnte ich ja doch einfach wipen und installieren. Von einer gewissen Radio oder ähnliches ist ja keine rede.
Und was ist mit dem ?

You NEED to update the firmware to 3.12.
 
jo habs gesehen und hatte mein post schon aktualisiert. Kann mir dann noch jemand sagen warum der user über mir noch ne alte radio installiert hat?
 
mmr schrieb:
jo habs gesehen und hatte mein post schon aktualisiert. Kann mir dann noch jemand sagen warum der user über mir noch ne alte radio installiert hat?
Ich bin der User über Dir.... (und habe nichts über mein Radio verraten)

P.S.: In Deiner Signatur steht Desire HD, dort lauft das ROM nicht.
 
Hallo,
wie im Titel schon steht bekommt das Sensation kein Internetsharing zustande, weder über WiFi noch USB. Mein MacBook Pro verbindet sich zwar mit dem WiFi , sagt dann aber das keine Internetvebindung existiert. In den Netzwerkeinstellungen kann ich DHCP erneuern, was aber leider nichts bring, da das Handy nur unvollständig die DHCP Daten übermittelt, der Router und die IP fehlen nämlich. Manuelle Einstellungen bringen auch nichts. Das gleiche bei USB.

Ich habe echt keine Idee, ich habe schon andere Tethering Apps ausprobiert und der einzige Fehler den ich bekomme ist: "activating wifi interface failed". Ich habe auch schon gegoogelt, finde aber nichts vernünftiges.

Das Radio hatte ich auch schon in Verdacht, ein anderes bringt hier aber leider nichts. Und der Link zu dem neuen ICS-Radio fehlt (zumindestens bei mir).

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen, ich habe auch keine Ahnung wie das bei anderen Roms ist, deswegen habe ich das nicht in den InsertCoin spezifischen Thread geschrieben. Oder weis jemand ob das am ICS liegt?

Als Rom habe InsertCoin 4.3.2, schon beide Kernel ausprobiert.

Ich bin echt am Verzweifeln :sad:
Ihr glaubt gar nicht was ich mir heute von den iPhone Nutzern anhören musste :D

MalleBuchsbaum
 
Hab heute auch mal drauf gemacht, läuft bis jetzt echt super.
Kann mir nur mal einer sagen wie ich vorinstallierte apps runter schmeißen kann, wie z.B. Würfel, Teeter usw.?
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.748
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten