[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

MalleBuchsbaum schrieb:
An alle die es interessiert: Baadnwz hat heute die RC1 veröffentlicht. Hoffentlich sind die nervigen Freeses und Reboots jetzt endlich Geschichte!

EDIT: Bei mir eben ein Reboot und bei der Pineingabe ein Freeze :thumbdn:

also ich nutze zur zeit das revo hd xe rom mit dem 1,2er kernel keine reboots keine freezes akku ist ok soweit aber bei meiner nutzung hält der eh nie lange durch .... dnek werde auch wieder auf insert coin umsteigen sobald das stabil läuft aber so lange das nicht der fall ist bin ich mit dem revo hd sehr zufrieden
 
AribaSiesta schrieb:
also ich nutze zur zeit das revo hd xe rom mit dem 1,2er kernel keine reboots keine freezes akku ist ok soweit aber bei meiner nutzung hält der eh nie lange durch .... dnek werde auch wieder auf insert coin umsteigen sobald das stabil läuft aber so lange das nicht der fall ist bin ich mit dem revo hd sehr zufrieden

Ok, ich werd mir das mal draufschmeissen wenn du so gesehen nur gute Erfahrungen gemacht hast. Aber erst kommt noch die InsertCoin 4.3 drauf (ist seit eben released), ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Baadnwz das noch gefixt bekommt :D

EDIT: 4.3 hat in Verbindung mit der Bravia Engine kein Signal. Baadnwz hat aber schon vor ca. 15min eine gefixte Version (4.3.1) hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da biste ja nur noch am flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ganz kurz. Ich habe eine absolute noob frage. Warum gibt es ne xe und non xe version? Ich kann beide flashen, also auch die xe obwohl ich ein normales sensation habe? Wo ist der unterschied? O.o

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tyrion schrieb:
da biste ja nur noch am flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja merk ich auch gerade, mit gestern zusammen müssten das so ~10 flashes gewesen sein. Aber es ist nicht immer so :flapper:
Es hat mich nur aufgeregt das es immer gefreezt ist und diese dauernden Reboots.

Aber immerhin bin ich euer "Vorkoster" der sagt ob die Bugs behoben wurden :cool2:
 
Sharpi schrieb:
Ganz kurz. Ich habe eine absolute noob frage. Warum gibt es ne xe und non xe version? Ich kann beide flashen, also auch die xe obwohl ich ein normales sensation habe? Wo ist der unterschied? O.o

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich denke mal das die XE Version nur mit der XE Firmware funktioniert, ist aber nur ne Vermutung. Ich würde einfach die normale nehmen und dann den Customkernel flashen, wenn du unbedingt die 1,5 Ghz brauchst. Läuft aber auch so mit erzwungenem GPU Rendering + Super Smooth Rosie klasse.
 
Ne die xe version läuft doch auch bei mir mit der 3.12.401.2 also der normalen sensation firmware, die ich habe. Also wo ist der unterschied? :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sharpi schrieb:
Ganz kurz. Ich habe eine absolute noob frage. Warum gibt es ne xe und non xe version? Ich kann beide flashen, also auch die xe obwohl ich ein normales sensation habe? Wo ist der unterschied? O.o

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Audiobeats. Die nonXE ist ohne.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tyrion schrieb:
Audiobeats. Die nonXE ist ohne.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, dann war es doch so, wie ich es gedacht habe. Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MalleBuchsbaum schrieb:
Ich denke mal das die XE Version nur mit der XE Firmware funktioniert, ist aber nur ne Vermutung. Ich würde einfach die normale nehmen und dann den Customkernel flashen, wenn du unbedingt die 1,5 Ghz brauchst. Läuft aber auch so mit erzwungenem GPU Rendering + Super Smooth Rosie klasse.

Wenn Du ARHD drauf machst, kannst Du während der Installation wählen zwischen zwei Kernel 1.2 GHz stable und 1.5GHz "instable"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und Malle??...Wie schaut's aus...Mir läuft bei dem Changelog schon wieder das Wasser im Flashermund zusammen...Mich nerven die ständigen Reboots nämlich auch total...hat sich diesbzgl. wirklich etwas getan oder hattest du mit der 4.3.1 auch schon wieder einen random reboot?
 
Ich hatte auch mit diversen Apps Probleme (Force Closes und Hänger) und sporadisch mal einen Reboot (sehr selten). Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und komplett neu begonnen...

Zuerst habe ich alles komplett gwipet inkl. SDCARD.

Dann die 1.23 XE Firmware nochmals geflasht und das "alte" Radio geflasht.

Danach habe ich die neuste InsertCoin_ICS_Beta_4.3.1_XE.zip geflasht.

Und siehe da bis jetzt läuft alles stabil. Keine FCses, keine Hänger und keine Reboots. Mal sehen, wie es sich morgen im Alltag verhält... Werde mich wieder melden.
 
Nach langem überlegen hab ich auch geflasht. Alles klappt. GUtes ROm, aber meine Apps werden im market nicht mehr angezeigt. Hab auch schon cache und dalik cache gelöcht bringt aber leider nichts -.-
 
Also bei mir läuft es seit der 4.3.1 bestens, keine Reeboots bis jetzt. Ab und an meldet sich Whatsapp, da tip ich auf warten und es bleibt an.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das scheint bei der ICS-ROM zu seien. Ich hatte das gleiche Problem auch bei AndroidME und hab mal die InertCoin geflasht, zum Testen. Auch da meldet WhatsApp gelegentlich keine Reaktion. Da muss also der WhatsApp-Entwickler nachhaken. Ich bin jedenfalls auf AndroidME zurück.

Edit: Ich hab die Fehlermeldung mal im Anhang hochgeladen. Komischerweise tritt sie nur nach ner halben Stunde StandBy auf, wenn das Display an ist nie.
 

Anhänge

  • 2012-01-15_21-55-02.png
    2012-01-15_21-55-02.png
    63 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chief_l schrieb:
Und Malle??...Wie schaut's aus...Mir läuft bei dem Changelog schon wieder das Wasser im Flashermund zusammen...Mich nerven die ständigen Reboots nämlich auch total...hat sich diesbzgl. wirklich etwas getan oder hattest du mit der 4.3.1 auch schon wieder einen random reboot?

Ich hab es jetzt seit Ca 24h drauf und kann es die wärmstens empfehlen. Kein einziger reboot oder freeze, läuft mit super smooth rosie einfach spitze. Als kannst du ohne Bedenken flashen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir läuft auch alles rund. Bis auf das das wetter bei mir immer neblig ist ^^ das ist schon dumm. Die tempereaturem passt er ja an, nur das wetter nicht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und weiter geht's mit den Updates...

InsertCoin 4.3.2 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 – Full Rom
Changelog:

- Added beats option to standard rom – thx mudhi => only one version of rom from now on (yes you can use both firmwares for this

- Added option for Stock % batteyr – thanks Istarth

- Added option to choose on install stock or OC kernel

- added JIT

- added InsertCoin Wallpaper – thanks tinky1

- added option to remove HTC Location on install

- added option to remove HTC Stocks on install

- added option to remove HTC Watch on install

- added option to remove HTC Book Reader on install

Addons: Free File Sharing Made Simple - MediaFire

To benefit from the interactive install you need 4ext Touch Recovery Beta7/8. If you have other recovery the install script will use the default values which is “NO”

Kurzer Zwischenbericht... Bisher keine Reboots seit der sauberen Neuinstalltion der 4.3.1. Die WhatsApp Meldung, die ja anscheinennd auf allen ICS ROMs auftaucht, hatte ich auch schon ein paarmal. Ansonsten bisher keine Probleme...

Ich denke die 4.3.2 lass ich aus, da sie laut Changelog genüber der 4.3.1 XE Version wohl haupsächlich Vorteile bei einer Neuinstallation bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: EmptySoft
superfoo schrieb:
Und weiter geht's mit den Updates...
Danke für die Info, ich komme derzeit einfach mit dem lesen des XDA Threads nicht nach :p
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.748
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten