[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

@ Ari Ja den Sammel-Thread von Cargo bez. Radio hab ich mir auch mal zu Gemüte geführt, doch mit welchem hast du bis jetzt die besten Erfahrungen?
Hab das Problem das bei mir zu Hause je nach Standort kein Empfang habe, und dann immer auf den Balkon stehen macht bei diesen Temperaturen kein Spass

Dan
 
Die 4.2.1 ist draussen, wieder ein volles Rom. Ich lads mir gerade mal herunter :)
 
wolfman07 schrieb:
@ Ari Ja den Sammel-Thread von Cargo bez. Radio hab ich mir auch mal zu Gemüte geführt, doch mit welchem hast du bis jetzt die besten Erfahrungen?
Hab das Problem das bei mir zu Hause je nach Standort kein Empfang habe, und dann immer auf den Balkon stehen macht bei diesen Temperaturen kein Spass

Dan

also ich habe das von CARGO als "aktuellste" deklarierte Radio genommen Share-Online - dl/EB2DTWSL09BA <---- DownloadLink und ich muss sagen selbst in der U-Bahn keine Probleme mehr und auch die Sprachquali ist echt gut :thumbup:
 
Ich hab mir die neue Version gerade mal geflasht und bin enttäuscht. Das Handy friert manchmal (bisher 2 mal) einfach ein und erkennt keine Tasten mehr --> Akku raus. Und Widgets gehen bei mir auch nicht.
 
MalleBuchsbaum schrieb:
Ich hab mir die neue Version gerade mal geflasht und bin enttäuscht. Das Handy friert manchmal (bisher 2 mal) einfach ein und erkennt keine Tasten mehr --> Akku raus. Und Widgets gehen bei mir auch nicht.
Latest Posts


InsertCoin 4.2.1 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 – Full Rom

Changelog

- hopefully fixed reboots for good

- stripped all debugging info from apks and framework -> reduce memory footprint; improve performance

That’s the reason why is a full rom – again sorry

- hopefully fixed random / strange SU requests

- 2 versions. XE and Standard. Match your rom download with your firmare: Firmware download Free File Sharing Made Simple - MediaFire

Again i did my best to minimize the reboots issues but, since this is based on a beta and also since i can’t test all market apps for compatibility with HTC Stuff. You MAY EXPERIENCE a reboot now and then.




wie du lesen kannst hat er geschrieben das er hofft die reboots / bugs endlich behoben zu haben was ja scheinbar nicht der fall zu sein scheint und er hat auch geschrieben das er die Apps/widgets nicht alle auf kompatibilität testen konnte. Also denke ist ganz normal wenn du dir immer gleich die neuesten Updates flashst dann muss du wohl auch damit leben wenn es nicht stabil läuft .... ich habe z-B auch erstmal wieder das revo drauf bis hier eine wirklic hstabile version erscheint :cool2:
 
Ja ich weiß, ich hatte den Fehler mit den Widgets ("Personalize wurde beendet") und die zufälligen Reboots (und hin und wieder auch mal ein freeze) auch schon vorher, deswegen habe ich gehofft das durch die neue Version die beiden Fehler behoben werden. Ein anderes Radio hab ich mir auchschon mal geflasht, wobei ich nicht glaube das es daran liegt.
 
MalleBuchsbaum schrieb:
Ja ich weiß, ich hatte den Fehler mit den Widgets ("Personalize wurde beendet") und die zufälligen Reboots (und hin und wieder auch mal ein freeze) auch schon vorher, deswegen habe ich gehofft das durch die neue Version die beiden Fehler behoben werden. Ein anderes Radio hab ich mir auchschon mal geflasht, wobei ich nicht glaube das es daran liegt.


Hast du im neuen update nen kernel mit 1,5 ghz oder einen mit 1,2 Ghz ?
Könnte wohl am Kernel liegen denke ich ....
 
Beide, heute morgen vor der Schule hab ich mir in Verbindung mit 4.1.1 den 1,5 Ghz Kernel. Jetzt die 4.2.1 mit dem Stock, trotzdem die Probleme
 
MalleBuchsbaum schrieb:
Beide, heute morgen vor der Schule hab ich mir in Verbindung mit 4.1.1 den 1,5 Ghz Kernel. Jetzt die 4.2.1 mit dem Stock, trotzdem die Probleme

und nen anderes radio hast du auch schon ausprobiert ? bei beiden kernel ?
 
Jop habe ich schon gemacht, ich flashe mir gerade nochmal das Firmwarepaket, keine Ahnung ob das was bringt.
 
MalleBuchsbaum schrieb:
Jop habe ich schon gemacht, ich flashe mir gerade nochmal das Firmwarepaket, keine Ahnung ob das was bringt.


na wenn du eins zu eins alles so wie beim ersten flashen machst dürfte das keinen unterschied machen denke ich :unsure:
 
Also ich habe das 3.12 Firmware Paket gerade nochmal geflasht und bis jetzt keine Reboots und Freeses, also hoffen :thumbsup:
 
MalleBuchsbaum schrieb:
Also ich habe das 3.12 Firmware Paket gerade nochmal geflasht und bis jetzt keine Reboots und Freeses, also hoffen :thumbsup:

Wieso "nochmal"?...Du hast das vorm eigentlichen Flashen von ICS-roms gemacht (was man dringend tun sollte) und jetzt nachdem du InsertCoin 4.2.1 geflasht hast nochmal drübergebügelt?? Ich frage nur, weil ich mit jedem rom seit Sense 3.5 diese Reboots habe. Erst habe ich angenommen es liegt an meiner neuen SD (8gb Class 10), aber irgendwie liegts wohl doch an den roms. Ich habe auch schon Cyanogen7.1 (HyperSensation) und andere AOSP roms probiert, aber ich bekomm das einfach nicht in den Griff...:bored:
 
chief_l schrieb:
Wieso "nochmal"?...Du hast das vorm eigentlichen Flashen von ICS-roms gemacht (was man dringend tun sollte) und jetzt nachdem du InsertCoin 4.2.1 geflasht hast nochmal drübergebügelt??
Baadnewz hat noch einmal darauf hingewiesen, dass die Firmware (XE oder NONEX) gleich der InsertCoin Software sein muss und gibt auf seiner Homepage die Links zu den passenden Firmware an. InsertCoin ROMs
 
Ja, also die FW 3.12.401.102 draufschmeissen...aber ich war der Meinung, dass das schon vorher passieren muss und nicht danach...btw: SuperCID nicht vergessen...gibt sonst Probleme, falls jmd auf GB zurückgehen will zwecks Bootloader...
 
chief_l schrieb:
Ja, also die FW 3.12.401.102 draufschmeissen...aber ich war der Meinung, dass das schon vorher passieren muss und nicht danach...btw: SuperCID nicht vergessen...gibt sonst Probleme, falls jmd auf GB zurückgehen will zwecks Bootloader...
GB lauft auch mit dem neuen (gelockten) Bootloader. Die Super CID ist aber wichtig, dass man den Bootloader wieder auswechseln kann. Und die .102 ist die XE Software, die .2 (oder so ähnlich) die NONXE. Wer sich nicht sicher ist, welche er hat, kann sie ja noch einmal aufspielen. Und nicht vergessen, bei der IC 4.2.1 steht dabei Full Wipe und Rückspielen der Apps mit dem Backupprogramm hat immer wieder Sorgen gemacht....
 
EmptySoft schrieb:
Baadnewz hat noch einmal darauf hingewiesen, dass die Firmware (XE oder NONEX) ....


also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was hat die XE oder NONXE mit der Firmware zu tun ?? Also ich denke mal rein gar nichts denn die XE variante beinhaltet den 1,5er kernel und die NONXE beinhaltet den 1,2er Kernel denn beim Sensation XE is die 1,5 Ghz Taktung standard und beim normalen Sensa eben nicht da sind es nur 1,2 Ghz deswegen sorgen auch die XE varianten auf dem normalen Sensa eben für reboots weil die auf die Taktung so wie sie jetzt im Kernel kompiliert werden ( XE = 1,5 Ghz) nicht klar kommen. Das bestimmte Roms nur mit bestimmter Firmware arbeiten ist dabei ne ganz andere Sache denke ich .

Und dann gibt es ja noch die XE NONXE mix variantewo man beim flashen selbst entscheiden kann welchen kernel man nutzen möchte .....
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen!

mal eben kurz flashen..... habe die aktuelle XE version benutzt mit aktuellen "normalem" kern! kann ja nicht funzen......
problem erkannt und gelöst^^ die ICS gefällt mir sehr gut!!!! danke an allen tippgebern :thumbup:
 
AribaSiesta schrieb:
da du ja nen HTC screen hast und das tel nicht bootet würde ich es an deiner stelle in den bootloader laden dann auf fastboot und mit dem rechner verbinden nun startest du die RUU die du dir geladen hast und alles weitere ergibt sich dann von selbst ...achte darauf das dein akku voll ist ....nicht das dir dein sense dabei abschmiert dauert so ca 10 min dann ist das downgrade vollzogen.

Fielen dank, Ich habe wieder Hboot 1.18.0000.
 
An alle die es interessiert: Baadnwz hat heute die RC1 veröffentlicht. Hoffentlich sind die nervigen Freeses und Reboots jetzt endlich Geschichte!

EDIT: Bei mir eben ein Reboot und bei der Pineingabe ein Freeze :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.749
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten