[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Könnt ihr mal schauen, ob ihr folgenden Fehler nachvollziehen könnt!? Hab 4.0.8 drauf und wenn ich aus der unteren Leiste ein app ziehen will ist der rote Rahmen für das Zielfeld 2/3 hör als die Stelle die mein Finger berührt. Genauso ist es wenn ich aus der Appliste ein App auf die Oberfläche legen will.

Hatte ich aber schon bei 4.0.7 beobachtet, davor glaube ich auch.

Ist aber bisher der einzige Fehler denn ich entdecken konnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zusatzinfo: wenn auf dem Homscreen was ändere ist alles Ok, also was verschiebe oder lösche.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stocki88 schrieb:
Könnt ihr mal schauen, ob ihr folgenden Fehler nachvollziehen könnt!? Hab 4.0.8 drauf und wenn ich aus der unteren Leiste ein app ziehen will ist der rote Rahmen für das Zielfeld 2/3 hör als die Stelle die mein Finger berührt. Genauso ist es wenn ich aus der Appliste ein App auf die Oberfläche legen will.

Hatte ich aber schon bei 4.0.7 beobachtet, davor glaube ich auch.

Ist aber bisher der einzige Fehler denn ich entdecken konnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich Bestätigen. Ist auch bisher der einzige Fehler bei mir. Ansonsten traumhaft :)

Vg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
EmptySoft schrieb:
In Deinem vorherigen Post steht :

Model ID incorrect!
Update Fail!


glaubst nicht, das dies der Fehler sein könnte? CID auf SuperCID setzen und noch einmal flashen.
Das liegt an der android-info.txt in der PG58IMG.zip Datei.
modelid: PG5813000 steht für Sensation
modelid: PG5813001 steht für Sensation XE
Wird nun eine PG58IMG Datei geflasht, welche nur für diese (PG5813001) ID gedacht ist, du aber ein normales Sensation hast, bricht es mit dieser Fehlermeldung ab.

Tyrion schrieb:
Nein, Du bist nicht mehr s-off, es steht zwar da, aber Du bist S-On

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html
Les mal oben.
...
Das ist mit diesen komischen Bootloader Versionen nicht der Fall.
Ich weiß nicht warum es so ist, aber wenn vorher S-OFF war, bleibt des auch so.
LOCKED steht oben nur als Hinweis da, das mit dieser Bootloaderversion per htcdev.com unlocked werden kann. (das steht ab der HBOOT Version 1.18.0000 da.

Weiteres auch hier:
cargo schrieb:
Nein, das ist bei dir nicht der Fall.
Wäre dein Gerät wieder S-ON, könntest du kein CustomRecovery installieren, nicht rooten u.s.w.

Du hast geschrieben, es wurde die Original HTC Test RUU geflasht, richtig?
Hattest du vorher schon S-OFF?

Ich vermute ja. Und genau deshalb hast du auch immernoch S-OFF!
Aber nur bei dieser Test RUU Version. Warum es hier so ist, kann ich nicht sagen, normal war es bisher aber nicht!

Ob es nun Absicht von HTC ist oder nicht (weil es nocht eine Test RUU ist) weiß ich ned, aber normalerweise funktioniert das nicht.

Es gibt hier im Forum einen Kollegen, der hatte ohne vorherigen Roorechten, diese Test RUU geflasht.
Er kommt erstmal nicht wieder zurück.

...
 
AribaSiesta schrieb:
hi @ all ,

ich habe mir eben das ICS 4.0.5 geflasht allerdings habe ich kein neues Radio geflasht und auch nicht die PG58IMG.zip. ROM läuft soweit.
Allerdings habe ic hbisher noch nie nen ROM update gemacht ... soll ich das jetzt genauso flashen wie die 4.0.5 übers recovery und install zip von sd oder wie ist das gedacht ...zerreißt mich nicht gleich für so ne noob frage aber antwort wäre hilfreich danke im voraus

edit : oder einfach übern rom manager ?


Aaaargh ;)
Nein, das wird nix. Für die neue Version (4.07 und >) brauchst Du zwingend die neue Firmware, sonst hast Du nix ausser Bootloops.

Ist aber wirklich nur eine Sache von 2 Minuten: kurz SuperCID (oder Deine CID in der P58IMG.zip-Textdatei eintragen), die PG58IMG.zip ins Root der SD und in den Bootloader booten (Vol down&power).

Wenn Du jemals ein ROM mit ICS 4.03 oder höher haben möchtest, kommst du da wahrscheinlich früher oder später eh nicht drum rum :D
Dein Radio ist dann auch erstmal aktuell, ist in der Firmware mit drin.

Danach flashst Du so wie immer über das Recovery...
 
AribaSiesta schrieb:
hi @ all ,

ich habe mir eben das ICS 4.0.5 geflasht allerdings habe ich kein neues Radio geflasht und auch nicht die PG58IMG.zip. ROM läuft soweit.
Allerdings habe ic hbisher noch nie nen ROM update gemacht ... soll ich das jetzt genauso flashen wie die 4.0.5 übers recovery und install zip von sd oder wie ist das gedacht ...zerreißt mich nicht gleich für so ne noob frage aber antwort wäre hilfreich danke im voraus

edit : oder einfach übern rom manager ?
Bitte bitte lest Euch doch wenigstens die letzten Beiträge durch, bevor Ihr ein ROM flashed. und auf der Seite vom Baadnewz steht genau, wie zu flashen ist. Wer sich daran nicht haltet, handelt sich richtige Probleme ein.
 
Also ich gehe wirklich stark.davon aus, dass ich die xe 4.0.7 geflasht habe. Meine buildnummer ist auch hinten am Ende mit ner 2 - keine 102. Aber trotzdem läuft alles. Wie kann das sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Abmachung: Ich schick dir morgen (bzw heute, nur später :D ) ne PM mit ner kompletten Anleitung über SuperCID, ADB, Fastboot, Radio etc du du sagst dann ganz lieb danke zum Onkel Marcel, ja? :D

Ich auch, ich auch.

Dan
 
kann mir mal kurz einer zusammenfassen was ich genau brauche? ich komm bei 4.0.7 nicht aus der boot loop :/ super cid, hboot, wipe, flash, oder nicht?
 
Ja, genau so......

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann reboot, wenn es läuft direkt die 4.0.8 drüber.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey ,

so scheinbar habe ich jetzt richtige Problem .....
ich habe über ADB Super CID gemacht hat auch alles funktioniert dann habe ich diese PG58IMG.ZIP ( [ROM] Sensation ICS 3.06.401.1 - Rooted PG58IMG.ZIP - xda-developers ) ins root der SD gepackt und danach ins hboot um die zu installieren hat auch alles reibungslos funktioniert zeigte keine fehler oder ähnliches an. Allerdings bleibt das Sensation jetzt beim Reboot beim HTC Bildschirm stehen habe jetzt 20 minuten gewartet hat sich nichts getan.
Dann wollte ich über ADB ins recovery booten was das Sensation auch gemacht hat allerdings habe ich jetzt das recovery von 4EXT drauf und das gibt mir ne fehlermeldung aus Preparing boot ...2E : can t mount /cache/recovery/command dann steht drunter Preparing boot er zählt hoch bis 59 sek und dann tut sich nichts mehr.

Kann man es noc hrette noder ist es jetzt schrott ? Ins fastboot komme ich nicht weil die .zip ja auf der SD liegt und er jedesmal gleich ins HBOOT geht um die zu installieren ... wähle ich NO für nicht installieren habe ich nur die Möglichkeit eines reboot und dann sind wir wieder beim HTC Screen wo es stehen bleibt .....
 
nimm die SD raus, starte ins recovery und steck die karte ein, dann geh im 4ext unter Powermenü Recovery neu starten. Dann biste im Recovery ;-)

Mach ich auch immer. Dann mach mal ein Fullwip, und guck obs booted, da kannsteauch übers Recovery die zip von der SD kloppen
 
  • Danke
Reaktionen: AribaSiesta
hmmm danke für die schnelle antwort aber geht nicht

habe das sensation ohne sd im recovery gestartet kommt die gleiche fehlermeldung und ein Menü habe ich da auch nicht zeigt mir nur die Fehlermeldung und akkustatus und uhrzeit an :blink:
 
schon mal versucht das Recovery neu aufzuspielen?
 
Ich hab die 4.1.0 seit ein paar Minuten jetzt auch drauf... und bin begeistert! :)
Was ich nur vermisse sind die Folder, die es ja bei Android 4 neu geben soll... das wiederum liegt vermutlich an Sense...
Mit dem Addon "FULL_AOSP_ICS_Theme_By_ShnizlonV4.zip" bekommt man offenbar genau diese Standard-Andorid4-Oberfläche... stimmt das? Ist dann Sense vollständig deaktiviert, d.h. auch das Sense-Wetter und die Sense-Kontakt-App weg?
Bekommt man bei nicht gefallen dieses Addon wieder weg oder muss man dann neu flashen?

Gruß
Eddie8
 
@Tyrion das gleiche nochmal ? Ok wird erledigt ...
 
Eddie8 schrieb:
Ich hab die 4.1.0 seit ein paar Minuten jetzt auch drauf... und bin begeistert! :)
Was ich nur vermisse sind die Folder, die es ja bei Android 4 neu geben soll... das wiederum liegt vermutlich an Sense...
Mit dem Addon "FULL_AOSP_ICS_Theme_By_ShnizlonV4.zip" bekommt man offenbar genau diese Standard-Andorid4-Oberfläche... stimmt das? Ist dann Sense vollständig deaktiviert, d.h. auch das Sense-Wetter und die Sense-Kontakt-App weg?
Bekommt man bei nicht gefallen dieses Addon wieder weg oder muss man dann neu flashen?

Gruß
Eddie8

Dafür gibts im Recovery eine richtig geile Funktion, da kannste machen was Du willst, und kommst immer wieder zurück, nennt sich BackUp :flapper::cool2:
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.750
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten