[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

Megamanwwh schrieb:
Bedeutet aber das ich ein altes Rom bzw. mein Nandroid Backup wieder ohne Probleme aufs Handy bekomme?

Du bekommst Dein alts ROM und Dein Recovery auch mit hboot 1.23 wieder.

Ich hatte die 4.08 kurz drauf, aber mir gefällt nach wie vor die Virtuous Inquisition besser, deshalb wieder zurückgeflasht.
 
Okay dann flashe ich gleich mal, die andere Frage ist der Wipe. Ich habe immer erst das Rom geflashed und dann gewiped. War das immer falsch?
 
Megamanwwh schrieb:
Ich habe immer erst das Rom geflashed und dann gewiped. War das immer falsch?

Theoretisch isses egal, aber der normale Ablauf ist, erst Wipe dann Flash...:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Megamanwwh
Megamanwwh schrieb:
Okay dann flashe ich gleich mal, die andere Frage ist der Wipe. Ich habe immer erst das Rom geflashed und dann gewiped. War das immer falsch?
Zuerst Wipen, dann flashen.
 
Update 4.0.9

Ich habs jetzt geflasht, es booted jetzt aber schon gut 20min. Soll ich den Akku rausnehmen?
 
Könnt ihr mich sagen wie ich die 4.0.7 flashen muss ?
hboot: 1.17.1111
radio: 10.14.9035.01_M

wäre es so richtig ?:
PG58IMG.zip flashen (aus diesem Thread: ICS firmware. - xda-developers)

Dann die Rom flashen
Dann den Kernel falshen, oder muss ich das nicht ?
update 4.0.8 flashen

Ist es sehr gefährlich die Firmware also hboot zu flashen? hatte mit meinem htc magic nie probleme in dieser beziehung
 
Erst die FW, dann 4.0.7 dann 4.0.8 dann kernel.
Heute ist bei jemanden der Akku wärend des FW Flash rausgefallen, jetzt hat er nen teuren Dummie
 
Tyrion schrieb:
Heute ist bei jemanden der Akku wärend des FW Flash rausgefallen, jetzt hat er nen teuren Dummie

Wer jetzt lacht: Ist mir damals bei meiner PSP auch passiert ;D

Vielen dank! Ich machs jetzt einfach!
 
EmptySoft schrieb:
Mit der neuen Firmware kommt der HBOTT 1.23.000, der ist S-ON, aber wenn Du vorher die CID auf Super CID setzt, kann man den englischen Bootloader 1.17 installieren, falls man das unbedingt benötigt (laut xda Thread) ich habe keine Probleme mit dem 1.23er Bootloader

Ja, den 1.23er Bootloader hab ich nun auch :-/
Gerät (XE) gestern bekommen, mit Revolutionary S-OFF und dann die neue Firmware von mike1986 installiert...
Jetzt hab ich *** LOCKED *** und dazu eine *** Security Warning ***
Merkwürdigerweise werden PG58IMG.zip Dateien zwar eingelesen, aber anstelle mich vor die Wahl (Installation Ja / Nein) zu stellen, ist er einfach nach dem einlesen normal im Bootloader. Passiert gar nichts. RUU brechen auch alle ab.
Da heisst es wohl auf eine neue Version vom Revolutionary warten...

ToM
 
Megamanwwh schrieb:
Update 4.0.9

Ich habs jetzt geflasht, es booted jetzt aber schon gut 20min. Soll ich den Akku rausnehmen?
Boah, heute komme ich mit dem flashen gar nicht nach.

Ich würde zuerst mit adb logcat nachsehen, ob sich noch etwas tut.
 
EmptySoft schrieb:
Boah, heute komme ich mit dem flashen gar nicht nach.

Ich würde zuerst mit adb logcat nachsehen, ob sich noch etwas tut.
P.S.: Auf der Seite vom Baadnewz und auf der xda steht nichts von einer 4.0.9 ...
 
Nightwing schrieb:
Ja, den 1.23er Bootloader hab ich nun auch :-/
Gerät (XE) gestern bekommen, mit Revolutionary S-OFF und dann die neue Firmware von mike1986 installiert...
Jetzt hab ich *** LOCKED *** und dazu eine *** Security Warning ***
Merkwürdigerweise werden PG58IMG.zip Dateien zwar eingelesen, aber anstelle mich vor die Wahl (Installation Ja / Nein) zu stellen, ist er einfach nach dem einlesen normal im Bootloader. Passiert gar nichts. RUU brechen auch alle ab.
Da heisst es wohl auf eine neue Version vom Revolutionary warten...

ToM
MD5 Summe hast Du vor dem installieren eh überprüft? Hört sich nach einer defekten Datei an.
 
Welchen Kernel?

@ Tyron, die H-Boot?
 
Zuletzt bearbeitet:
EmptySoft schrieb:
MD5 Summe hast Du vor dem installieren eh überprüft? Hört sich nach einer defekten Datei an.
Ja, die hat gepasst. Deswegen wunder ich mich ja.
Ich hab auch schon versucht, der RUU die rom.zip zu entnehmen und als PG58IMG.zip umbenannt. Passiert aber nichts, ausser das einlesen der *.zip.
Booten tut das Gerät, nutzen kann ich es auch. Muss ich wie gesagt halt auf Revolutionary warten...

ToM
 
Ich habe jetzt diesen Kernel geflasht, ist das richtig? Ich warte immernoch sehenssüchtig auf die Pineingabe. Es passiert aber zum Teufel nichts...

Hilfe?
 
@Megamanwwh mir gehts genau wie dir :D
erst 4.0.7 dann 4.0.8 dann kernel geflasht und seit ner halben stunde das bootlogo
 
Dann bin ich wenigstens nicht alleine...

Ich habe jetzt die PG58IMG.ZIP geflasht, ich glaube das es eine extrem schlechte Idee war.

Mir wird nach dem flashen folgendes angezeigt:

Code:
*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.23.0000
RADIO-10.14.9035.02_2
eMMC-boot
Dec 26 2011,12:14:25

HBOOT

Model ID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot

:cursing:
 
Megamanwwh schrieb:
Dann bin ich wenigstens nicht alleine...

Ich habe jetzt die PG58IMG.ZIP geflasht, ich glaube das es eine extrem schlechte Idee war.

Mir wird nach dem flashen folgendes angezeigt:

Code:
*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.23.0000
RADIO-10.14.9035.02_2
eMMC-boot
Dec 26 2011,12:14:25

HBOOT

Model ID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot
:cursing:
Und hast Du die CID auch auf 11111111 gesetzt?
 
Nö.

Ich hänge beim Beatslogo und nischt passiert...

Hätte ich es vorher ändern müssen also die Datei oder im Telefon?
 
Megamanwwh schrieb:
Nö.

Ich hänge beim Beatslogo und nischt passiert...

Hätte ich es vorher ändern müssen also die Datei oder im Telefon?
In Deinem vorherigen Post steht :

Model ID incorrect!
Update Fail!


glaubst nicht, das dies der Fehler sein könnte? CID auf SuperCID setzen und noch einmal flashen.
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.752
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten