[ROM] InsertCoin IceCreamSandwich 5.3.0 Sense 3.6 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC

So, die 4.07 nebst Firmware draufgebügelt ;)
Das ROM läuft wirklich lag-free, ich hatte noch keine FC's, Reboots oder ähnliche Katastrophen.

Allerdings kann ich keine Widgets hinzufügen, nach Langdruck auf Homescreen und Widgets -> "Leider wurde Personalize beendet".
Das macht das ganze dann eher unbrauchbar ;)
 
Pittek schrieb:
Allerdings kann ich keine Widgets hinzufügen, nach Langdruck auf Homescreen und Widgets -> "Leider wurde Personalize beendet".
Das macht das ganze dann eher unbrauchbar ;)
Super CID (11111111) ist gesetzt?
 
Sharpi schrieb:
Also in der pg58.zip -> update datei öffnen, die .txt datei öffnen und dann gibts da den punkt supercid und dahinter dann 8 x die 1 ? Und dann kann man die FW jederzeit ändern? Kann mir jmnd nen screen machen, wie der part von der datei dann fertig aussieht?
Danke für bis jetzt alle gegebenen infos! Und bratwurstmobil: ich hoffe es klappt alles :S
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit dem screen kannst Du knicken, da er ne superCID hat, braucht er nichts mehr ändern. Und kann zu jeder Fw wenn ich das richtig verstanden habe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Pittek schrieb:
So, die 4.07 nebst Firmware draufgebügelt ;)
Das ROM läuft wirklich lag-free, ich hatte noch keine FC's, Reboots oder ähnliche Katastrophen.

Allerdings kann ich keine Widgets hinzufügen, nach Langdruck auf Homescreen und Widgets -> "Leider wurde Personalize beendet".
Das macht das ganze dann eher unbrauchbar ;)

Ja, SuperCID ist gesetzt.

Anyway, ich habe jetzt mal den Cyanogen Trebuchet Launcher ([Android 4.0.3+] Trebuchet (CM9) Launcher - xda-developers) draufgehauen, damit klappt alles und ist eh flüssiger als der Sense-Mist ;)
Da gehts auch mit den Widgets...
 
Pittek schrieb:
So, die 4.07 nebst Firmware draufgebügelt ;)
Das ROM läuft wirklich lag-free, ich hatte noch keine FC's, Reboots oder ähnliche Katastrophen.

Allerdings kann ich keine Widgets hinzufügen, nach Langdruck auf Homescreen und Widgets -> "Leider wurde Personalize beendet".
Das macht das ganze dann eher unbrauchbar ;)

Der Fehler kommt bei mir auch ... :mad:
Allerdings erst, nachdem ich ca. 80 Apps und deren Daten (keine Systemdateien!!!) zurück kopiert hatte ...

Was gibt es für Möglichkeiten?
Besten Dank ... :smile:
 
HTC-Sensation schrieb:
Der Fehler kommt bei mir auch ... :mad:
Allerdings erst, nachdem ich ca. 80 Apps und deren Daten (keine Systemdateien!!!) zurück kopiert hatte ...
Im XDA Thread berichten einige davon, die haben alle mit Titanium die Apps wiederhergestellt...
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-Sensation
EmptySoft schrieb:
Im XDA Thread berichten einige davon, die haben alle mit Titanium die Apps wiederhergestellt...

Danke, habe die auch bei IC gelesen ...
Stellt sich nur dir Frage, durch welchen Umstand oder besser, durch welche App.
Denn, Systemdateien habe ich ja nicht zurück gesichert.

Bisher war Titanium da immer ein absolut zuverlässiger Partner ... schon irgendwie komisch ???
 
Ich hab die Apps mit MyBackup Root gesichert und ich kann alle Widgets perfekt hinzufügen. Kann sein, dass es also wirklich an Titanium liegt.

mfg Marcel
 
Habe inzwischen auch die 4.0.8 drauf. Allerdings findet er keine Musik. In den Speichereinstellungen zeigt er mir die 3GB Musik zwar an, aber im Musik Player zeigt er nichts an. Bisher habe ich nur über XDA rausfinden können, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und es scheinbar einfach ein Problem der aktuellen Firmware ist. Gibt es da wirklich keine Lösung?
 
@BladeX: Bei mir findet er meine volle Metalcore-Sammlung. :thumbsup: Muss also an dir liegen. Einfach nochmal neu flashen und die Sache SOLLTE erledigt sein.

mfg Marcel
 
Komisch. Hatte schon vor 1,2 Wochen eine LeeDroid ICS Version und auch noch eine andere ICS Rom (Name ist mir entfallen), dort hatte ich das selbe Problem. Hab ich denn eventuell noch irgendwas falsch gemacht? Habe es nach dieser Anleitung gemacht:;
InsertCoin ROMs
Also SuperCID, die Firmware installiert, Fullwipe etc und dann 4.0.7 installiert, danach direkt 4.0.8 installiert. Kann ich noch irgendeinen anderen Kernel oder ähnliches probieren?

Btw. habe auch hier noch was gelesen, dass bei der neusten Firmware der Bootloader wieder gesperrt wird? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
BladeX schrieb:
Btw. habe auch hier noch was gelesen, dass bei der neusten Firmware der Bootloader wieder gesperrt wird? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Mit der neuen Firmware kommt der HBOTT 1.23.000, der ist S-ON, aber wenn Du vorher die CID auf Super CID setzt, kann man den englischen Bootloader 1.17 installieren, falls man das unbedingt benötigt (laut xda Thread) ich habe keine Probleme mit dem 1.23er Bootloader
 
  • Danke
Reaktionen: BladeX
Ravenna schrieb:
@sharpi diese Anleitung hier von Cargo ist wirklich super! Kann ich dir nur empfehlen!

@cargo an dieser Stelle vielen Dank für die tolle Anleitung. War und ist für mich von A-Z eine sehr grosse Hilfe!

Ich schau mich da mal rein die Tage danke und danke cargo ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wir müssen jetzt nochmal kurz drüber sprechen.

Ich habe die HBOOT-1.17.1011 und wollte mir jetzt mal ganze easy die InsertCoin 4.0.7 und danach das 4.0.8 update installieren.

Nun schreibt ihr ganz wild das da ein neuer Bootlaoder kommt der S-ON ist und man nicht so leicht zurückkommt.

Ich wollte so vorgehen:

- Rom flashen
- Rom-update flashen
- superwipe ausführen

Was hindert mich jetzt daran?
 
Da hindert dich viel dran:
1. Booten die neuen ROMs nur mit dem neuen Bootloader.
2. Ist deine Planung: Flaschen -> Wipen. Wie soll das denn gehen? :D

mfg Marcel
 
Und:
Zitat zur neuen Firmware von baad
Yes you need it even thou you flashed the ICS one already this is newer! Place the zip on your sdcard reboot to bootloader

Und:
erst wipen, dann flashen ;)

...aber mit den 1.17 HBOOT flashst du dann nur einen Bootloop ;)
 
Bedeutet aber das ich ein altes Rom bzw. mein Nandroid Backup wieder ohne Probleme aufs Handy bekomme?
 
Megamanwwh schrieb:
Bedeutet aber das ich ein altes Rom bzw. mein Nandroid Backup wieder ohne Probleme aufs Handy bekomme?

Ja, habe ich auch gemacht, da Titanium Backup mir alles zerlegt hat ... :)
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.752
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten