[ROM] HTC Sensation XE StockROM (1.73.401.4) / 3 Versionen / ROOT+BUSYBOX+DEODEXED

Cargo, ich habe die letzten Tage auch Dein ROM genutzt. Klasse Arbeit, aaaaber: Ich habe immer wieder mal BlackScreens bekommen und konnte das Phone nicht mehr aufwecken, half nur noch Batterie raus.
Ne Idee?
 
Nein dazu hab ich ehrlich gesagt keine Idee.
Ich glaube auch du bist der erste mit diesem Problem.
Ich nutze meine v2 selber, hab wirklich keinerlei Probleme damit.

Wurde evtl. irgendwas nachgeflasht? Irgendein Mod oder ein anderer Kernel?
 
Nachgeflasht wurde der %Batterie Mod und der Bricked Kernel 1.5. Liegts wohl daran? Mit dem Batterie Mod lief noch alles, liegt vielleicht am Kernel?

Mit dem Standard Kernel, konnte ich in SETCPU nicht auf 153600 hochtakten, da war bei 500 irgendwas schluss...
 
OK, werde Dein ROM wieder herstellen und dne Faux Kernel mal testen. Danke

???Welchen nehm ich denn jetzt von dort?

Here's a step by step instruction to install this kernel:

[ CFS ] (Mainline Edition)
The File ==> Sensation Kernel 0.2.5r (1.56 GHz Sync L2) <==
MD5SUM ==> 97652babbda35b2f05ea51065d8ca1b7 <==

[ CFS ] (Extreme Edition - should work with most phones but NOT GUARANTEED!)
The File ==> Sensation kernel 0.2.5r (1.73 GHz, L2 speed up to 1.56 GHz) <==
MD5SUM ==> 8d7b39e607f0a4a8b5cef855a910df65 <==

[ CFS ] (Ultimate Edition - should work with most phones but NOT GUARANTEED!)
The File ==> Sensation kernel 0.2.5r (1.73 GHz, L2 speed up to 1.56 GHz, GPU @ 320 MHz) <==
MD5SUM ==> 22c6b025f643a40e9c546dc06105f28d <==

[ Advanced Users: ]

[ CFS-zcache enabled + GPU Turbo Mode + OC~1.83 GHz ] (Ultimate Edition - MAY NOT WORK WITH ALL PHONES)
The File ==> N/A <==

[ Optional: ]

First Time / Reset kernels: If you experienced Boot Loops or Funny Issues coming from another kernel or ROM, Load the corresponding reset kernels to resolve most of the issues.

==> Sense 3.0 <==
==> Sense 3.5 <==
 
Hab jetzt den Faux Kernel geflashed und werde mal checken ob es weiterhin so ist.
 
Der Faux Kernel macht mit diesem Rom hier auch kein Probleme, es geht eher um den Bricked Kernel.

Beim ARHD ROM gibt es aber mit dem Bricked Kernel ein Camera Problem, öffnent man die Kamera und das Handy geht in Standby friert es ein, da gibt es aber ein Fix dazu oder das App KeepScreen im Market.

Ich nutze jetzt gerade Cargo's rom mit dem neuesten Faux Kernel und seitdem keine Probleme...
 
hallo

Danke an Cargo für die Links im Anderen Tread.Nach Reiflicher Überlegung und Lesen in Verschiedenen Treads bin ich nun Zum Entschluß Gekommen das XE Stock Rom V3 zu nehmen.

Habe Diesbezüglich aber noch 2-3 Fragen.

1) Ist der Ablauf der selbe wie beim Debranden?
2) Was hat es mit den radios aufsich,muß man den Mit Installieren?
3) ist schon etwas Banal, aber Könnte mir es noch mal wer Erklären wie das nun Abläuft?hier oder per PM? durch das ganze lesen weiß ich jetzt nämlich nicht wo ich zuerst anfangen muß habe bereits s-off perma root und cwm da ich das O2 Debranding komplett durchgezogen habe.
3 1/2) kann ich weiter die apps aus dem Market nutzen wie Whatsapp und hotmailApp?

Und nachdem ich den Treads von memo38 gesehen hab bräuchte ich doch noch etwas hilfe.

Gruß

Geist700
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mitteilen das Alles Wunderbar geklappt hat mit dem Stock rom xe und dem vorgeschlagenen Radio.

Danke an Cargo für die tolle Arbeit.
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und nicht unbedarft, was das flashen angeht. Habe bisher mein HTC Desire rauf und runter geflasht. Nun steht allerdings ein HTC Sensation in den Startlöchern und dieses will natürlich mit einem tollen ROM versorgt werden. Daher bin ich auf dein Cargo ROM gestoßen und habe eine Frage dazu:

Da es sich hier ja um ein Stock XE handelt, passt sich dieser auch in der 1,5 Ghz an? Konnte darüber nichts finden.

Ich bedanke mich für die Antwort und habe finde dein Cargo ROM wirklich gelungen, da es sich hier ja um kleine Änderungen handelt, ohne die einerseits so geliebte wie verachtete Sense Oberfläche beizubehalten. ;-)

Ach ja das Beats Audio Profil ist ja auch drauf. Funktioniert dieses auch ohne Beats Kopfhörer?

Das wars dann erst mal und sobald mein Sensation da ist, berichte ich, wie es mit dem flashen geklappt hat.

kobilkaan
 
@kobilkaan
Es ist Stock-Kernel drauf als 1.2Ghz kannst aber jederzeit Faux oder so Flashen und die GHz hochsetzten.
Und zu der Beats frage. Ja du kannst auch andere Kopfhörer benutzen Beats springt dann immer an wenn man den Musik anmacht.

Mfg Slassh
 
@Slassh
Danke für die Informationen. Hätte ich auch drauf kommen können, dass der Kernel nachträglich bearbeitet werden kann.

Jetzt heißt es nur noch warten bis das HTC Sensation bei mir ankommt und ich daraus ein XE mache... :)

Ich sehe gerade in deiner Signatur, die ich übrigens noch anpassen muss, du nutzt Android Revolution HD™ 4.1.7 XE. Ist das mit Sense oder ohne?

MFG
kobilkaan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe eine Frage bezüglich des Rom Wechsel. Habe Grad aktuelle arhd mit faux Kernel drauf und würde gern dieses Rom testen. Muss ich beim flashen irgendwas beachten? Hatte ja mein Backup mit clockwork gemacht und habe aber nun das 4ext recovery. Kann ich trotzdem ein altes Backup zb insertcoin wieder einspielen?
 
horst81 schrieb:
Moin, habe eine Frage bezüglich des Rom Wechsel. Habe Grad aktuelle arhd mit faux Kernel drauf und würde gern dieses Rom testen. Muss ich beim flashen irgendwas beachten? Hatte ja mein Backup mit clockwork gemacht und habe aber nun das 4ext recovery. Kann ich trotzdem ein altes Backup zb insertcoin wieder einspielen?

ich hab mich das auch mal gefragt, und so wie Madmaxx da schreibt, geht das.
Hier der link:xda-developers - View Single Post - [Recovery] 4EXT v2.2.7 RC5 | Realtime battery % | Romname -> Backupname | Tar Backups
 
Ich hab schon ein Backup, welches mit ClockWorkMod 5.0.2.0 erstellt wurde, mit dem ext4 Recovery erfolgreich wiederherstellen können.

Zum ROM flashen, vorher wipe data/factory reset und wipe cache durchführen, dann neue ROM Version flashen.
 
Ich habe die Version 3 jetzt geflasht, ist doch deine neuste oder??

Benutzt jemand custom kernels mit dem ROM von cargo?? Wenn ja welcher läuft gut?? Oder reicht der Stock...

Wie hast du es cargo? Würd mich schon interessieren.. :)

Und ich hätte gerne eine % anzeige wegen Akku, hat einer was für mich ??

Danke im vorraus.
 
serko54 schrieb:
Ich habe die Version 3 jetzt geflasht, ist doch deine neuste oder??

Benutzt jemand custom kernels mit dem ROM von cargo?? Wenn ja welcher läuft gut?? Oder reicht der Stock...

Wie hast du es cargo? Würd mich schon interessieren.. :)

Und ich hätte gerne eine % anzeige wegen Akku, hat einer was für mich ??

Danke im vorraus.

Du kannst den Stock Kernel mal testen, wenn der dir nicht zusagt, kannst dne Bricked oder Faux Kernel nutzen.

zum % Batteri Mod schau mal auf Post #297, hab da einen angehängt ;-)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten