[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito. Elegancia habe ich immer genutzt, bzw bis zur 2.5.1. Danach wurde es immer schlimmer. Verschlimmbessert würd ich behaupten.
Habe jetzt ne Woche auch ViperS drauf und bisher läufts echt rund. Jetzt mag ich mein Sensa auch wieder:)
Akkuverbrauch ist hoch, das stimmt aber jetzt kommt zusätzlich noch ein AnkerAkku und dann geht das auch wieder.

Habe auch den Anker Akku aber mit der ViperS 1.6 reicht der Akku nicht bald Bis abends, darum die 1.4 weil die noch nicht so gezogen hat meine ich.

Warum allerdings die elegancia so laggt verstehe ich nicht wirklich.

Das zeigt mal wieder das jedes Phone sein Eigenleben hat :D
Denke mir auch mal das jedes Phone anders mit der software umgeht, weil habe die Probleme nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Da könntest du recht haben. Schade eigentlich, muss man wohl mit leben dann oder hoffen das ein update kommt.

Ein Update wird kommen die oder nächste Woche, kannst ja mal auf die erste seite im Changelog nach sehen ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Habe mit dem elegancia auch keine Probleme, alles läuft butterweich.

Schließe mich dem an. Meins läuft auch total flüssig nachdem ich den Sebastian Kernel geflasht habe.

Hallo zusammen,

also, ich habe jetzt den neuen Kernel PYD-X geflasht, jedoch habe ich massive Probleme mit Elegancia... :sad:

Heute morgen z.B ließ sich keine App mehr öffnen, immer nach dem Starten kam eine Absturzmeldung. Ich habe es dann erstmal mit einem Reboot versucht, ohne Ergebnis. Ich habe Elegancia dann nochmal neu draufgeflasht.

Was bisher immer wieder passierte: Elegancia fror hier und da mal ein und das Sensa bootete sich kurz danach nochmal komplett neu. Das ist sicherlich hier und da zu verkraften, jedoch nervt es wenn es öfters passiert doch sehr... :o

Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich dagegen tun? Ich habe bei der Installation von Elegancia größtenteils alle Vorgaben so belassen, bei der Installation von PYD-X im Aroma Installer ebenfalls.

Liebe Grüße

Chaky

Warte bis heute Abend dort kommt nämlich die v3.3.0 Online die mit einer Full Wipe geflasht werden muss.
Die v3.3.0 soll wohl viele kernel Probleme lösen.
Also einfach noch ein paar stunden gedulden ;)

• Danke
Reaktionen: Chakuza1984
xXXSchokiXXx schrieb:
Warte bis heute Abend dort kommt nämlich die v3.3.0 Online die mit einer Full Wipe geflasht werden muss.
Die v3.3.0 soll wohl viele kernel Probleme lösen.
Also einfach noch ein paar stunden gedulden ;)

Na, da bin ich ja nun mal sehr gespannt! :thumbup:

Ich habe schon einige Apps die ich drauf habe unter die Lupe genommen. So zum Beispiel habe ich CPU Tuner und auch AutoKiller Memory mal etwas lockerer eingestellt. Mal sehen was wird.

Wird das Update hier heute Abend dann auch verlinkt? :biggrin:

Klar sobald er bei denn XDAs ist werde ich ihn auf der ersten Seite eintragen.

• Danke
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen was getestet und hoffe, dass ich die Wurzel des Übels herausgefunden habe. Elegancia scheint sich nicht so stark heruntertakten zu lassen wie meine vorherige ROM. Ich habe im Aroma-Installer eine minimale Frequenz von 384 MHz angegeben. Per CPU Tuner hatte ich diese Frequenz aber auf 192 MHz untertaktet um Akku zu sparen, gerade und vor allem wenn der Bildschirm aus war.

Eigentlich nur logisch, dass Elegancia dann nach "wecken" des Sensa ziemlich laggte und eben auch oft dann mit einem Absturz antwortete.

Nun, nachdem ich die Frequenz in CPU Tuner für "Bildschirm aus" auf minimal 384 MHz angesetzt habe, läuft es seit Stunden relativ rund. Muss das ganze nun mal echt im Auge behalten... ;)

Liebe Grüße

Mich stört das es wenn Anwendungen laufen (z.B GPS tracking) oder beim telefonieren der Akku extrem schnell leer geht.

Alles Aktualisiert und online ;)

• Danke
onemaster schrieb:
Dito. Elegancia habe ich immer genutzt, bzw bis zur 2.5.1. Danach wurde es immer schlimmer. Verschlimmbessert würd ich behaupten.
Habe jetzt ne Woche auch ViperS drauf und bisher läufts echt rund. Jetzt mag ich mein Sensa auch wieder:)
Akkuverbrauch ist hoch, das stimmt aber jetzt kommt zusätzlich noch ein AnkerAkku und dann geht das auch wieder.

ganz meine meinung. ich bleibe beim alten 2.5.1
das hat nen genialen akkuverbrauch und sieht ok aus.

mehr brauch ich nicht.

schade ist, das mit dem neuen ROM ein ähnlicher weg eingeschlagen wurde wie mit VIPER...
optisch hui...akku pfui

Mich würde ja mal interessieren, was ihr da so zu meckern habt bezüglich Akkulaufzeit. Gut, am Anfang hab ich auch nicht schlecht geschaut, aber mit einem alternativen Kernel, nen guten Akku (in meinem Falle Anker) und ein bisschen Regulierung geht es doch eigentlich... :confused:

Ich dachte heute Abend sollte eigentlich ein update kommen? Hmm....

Ralle1 schrieb:
ganz meine meinung. ich bleibe beim alten 2.5.1
das hat nen genialen akkuverbrauch und sieht ok aus.

mehr brauch ich nicht.

schade ist, das mit dem neuen ROM ein ähnlicher weg eingeschlagen wurde wie mit VIPER...
optisch hui...akku pfui

Kann man die noch irgendwo saugen ?