[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SMS : SMS app --->Menü--->SMS sichern--->SMS sichern
und das wiederherstellen geht genau so.

W-APP : W-APP--->Einstellungen--->Chat-Einstellungen---> Backup Chatverlauf
Beim neu aufspielen wird das backUp automatisch erkannt und du wirst gefragt ob der verlauf wieder hergestellt werden soll.

Kontakte : pack sie auf dein google acc dann werden die automatisch wieder hergestellt beim einloggen.

Kalender :kann ich dir leider nicht helfen.

Wenn sich jemand die v3.2.1 auf spielt, kann er sie dann vor dem Installieren von /cache auf die SD-karte kopieren und es mir mal zukommen lassen ? brauche es noch mal.
Wäre demjenigen sehr dankbar.

• Danke
Reaktionen: Peri25
wie mach ich das mit dem google? sorry ich weiß es grad nicht :-D

gibt es keine andere möglichkeit bzw. app wie das titanium backup in dem ich nicht viel machen muss, und er es wieder so herstellt wie es war?

das mit den google habe ich hinbekommen!! danke

Zuletzt bearbeitet:
Peri25 schrieb:
wie mach ich das mit dem google? sorry ich weiß es grad nicht :-D

gibt es keine andere möglichkeit bzw. app wie das titanium backup in dem ich nicht viel machen muss, und er es wieder so herstellt wie es war?

das mit den google habe ich hinbekommen!! danke

Du kannst Deine Kontakte in Deinem Google-Account definieren (Adressbuch).
Das hat den Vorteil, dass Du dieses Adressbuch sowohl für Telefonie als auch für Email (z.B. Google Contacts für Thunderbird) nutzen kannst. Es ist auch von beiden Seiten aus editierbar und somit immer überall aktuell.

Das Gleiche gilt für den Kalender. Wenn Du Dich dazu entschließt, den zu nutzen, kannst Du ihn (wie die Kontakte) auf dem Telefon über den Google-Account nutzen. Beim ROM-Wechsel einfach den Google-Account wieder einbinden und Kontakte sowie Kalender sind wieder da.
Whatsapp sucht bei einer Installation bzw. Neuinstallation (wegen z.B ROM-Wechsel) automatisch nach Sicherungen auf der SD-Card.

Für einen ersten Test eines ROMS empfiehlt es sich vielleicht, ein Komplett-Backup über 4ext zu machen, um bei Bedarf/Nichtgefallen etc. schnell wieder auf den Stand von vorher zu kommen.

vg, wasabi68

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mal noch eine frage, wo stell ich bei den tweaks ein, das wenn mein handy aus ist, und an die lautstärketasten komme und gleich anmache, dann macht er ständig die medium lautstärke leiser oder lauter, das kann man bei der viper rom deaktivieren, aber ich finde es bei dieser nicht!!!

danke für euere hilfe!!

@ Peri25

Dafür musst du bei den Elegancia Tweaks unter 'Lockscreen' den Haken bei 'Volume up wake' setzen.

• Danke
ich habe noch etwas, wenn ich mein htc neu starte, bekomme ich immer die meldung das htc cota client leider beendet wurde? warum was ist das?

hab jetzt bissi den xda thread dazu überflogen, aber nichts richtiges gefunden. jedenfalls beendet sich bei mir der htc cota client auch seit dem neuen update heute...

ja aber ich habe eben, das rom noch mal drüber gebügelt ohne das update, und trotzdem bekomme ich es, jetzt mach ich noch das update drauf und schau mal ob es noch kommt.

aber so wie es aussieht soll ja bald ein neues update kommen in dem man ein full wipe machen muss:

Elegancia - Sense 4.1 - V3.3.0 (Full Rom) - (No known release date)

Full wipe is necessary

- Included 3.2.1 OTA
- Steve007 Fixed large font in widgets for themed version
- Fixed Sweep2Wake issues for good
- Simplified Aroma installer to reduce error when theming
- Fixed non sticky freq's and governors for Bricked installation
- Possible WiFi Calling fix for Tmous users when they do a incremental
- Reduced overall font 10% smaller (makes it look slicker and better readable incase of oversizing language sentence

Die v3.3.0 mal abwarten vielleicht ist dein Problem dann dort ja behoben.
So lange kann es bis zur v3.3.0 auch ned dauern :) schätze mal spätestens am Wochenende.

Thread ist wieder Aktualisiert :)

Ich habe auch das Problem, das mein htc richtig langsam wird!!! Egal was ich mache grausam!!!

Hallo zusammen,

nachdem ich Elegancia im xda-Forum gesehen habe, hab ich es mir auch gleich mal auf mein Sensa gepackt.

Zuerst muss ich ja mal sagen dass der Akkuverbrauch ohne Regulierung (bei mir ist es CPU Tuner) abnormal hoch ist - trotz Anker Power-Akku konnte ich die Prozente nur so davonfliegen sehen... :scared:

Nun hab ich ein paar Mods eingestellt, der Akkuverbrauch hat sich auch gesenkt, aber das Sensa reagiert teilweise doch sehr träge.

Des weiteren habe ich die Möglichkeit, per OTA auf die Version 3.2.1 upzudaten, was ich auch gerne tun würde, allerdings will das nicht so recht klappen. Immer wenn ich das Update einspielen will schaltet sich das Sensa aus, und sofort erscheint ein Android-Männchen vor einem Warndreieck mit Ausrufezeichen... :confused:

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Muss ich da eventuell vor dem OTA noch was mit Clockworkmod modifizieren? :confused:

Ich hoffe ja echt, dass diese krassen Lags aufhören, denn sonst war es das bald für die Custom ROM. Auf volle Power laufen lassen zieht deftig Akku und selbst leicht runtertakten führt zu solch einem Verhalten? :rolleyes2:

Ansonsten eine sehr geile ROM - habe ich mich auf Anhieb sofort drin verliebt... Es wäre sehr schade, wenn ich sie wegen diesen Problemen wieder runterschmeißen müsste... :(

Liebe Grüße!

Hi,
Das mit dem Akku verbrauch liegt an dem bricked kernel, Flash dir einfach einen anderen und die Welt schaut wieder anders aus ;)

Das sense träge reagiert kann ich nicht bestätigen, welchen Governor hast du denn gewählt ?

Du braust das 4ext recovery v1.0.0.5 RC8 / RC9 ! denn mit dem Clockworkmod recovery geht es nicht.

Also ich komme mit dem akku so gute 1-2 tage hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakuza1984
xXXSchokiXXx schrieb:
Hi,
Das mit dem Akku verbrauch ligt an dem bricked kernel, Flash dir einfach einen anderen und die Welt schaut wieder anders aus ;)

Das sense träge reagiert kann ich nicht bestätigen, welchen Governor hast du denn gewählt ?

Du braust das 4ext recovery v1.0.0.5 RC8 / RC9 ! denn mit dem Clockworkmod recovery geht es nicht.

Also ich komme mit dem akku so gute 1-2 tage hin.

Wie schaut es mit dem bricked kernel aus, welchen brauche ich da, bzw welchen würdest du mir empfehlen?

Ich habe bei der Installation generell alles etwas leicht über die Standardwerte gesetzt von der Taktung, plus "badass".

Wo liegt der genaue Unterschied zwischen 4ext recovery und clockworkmod?

Bitte entschuldige, wenn ich so viel frage, bin ein ziemlicher Newbie auf dem Gebiet Root und Modding, aber ich informiere mich schon wann immer ich kann... :smile:

Liebe Grüße!

xXXSchokiXXx schrieb:
Dann ist es natürlich verständlich das du ein Hören verbrauch hast.
Würde dir denn Faux123 oder denn PYD-X ans Herz legen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ion.312/alle-kernel-im-ueberblick.333834.html

So genau weiß ich das leider auch nicht denke mir mal das der unterschied im Funktionsumfang liegt.

nachfragen ist nie verkehrt ;)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort! :thumbsup: Welche Version müsste ich beim PYD-X nehmen? Ich denke, dann wäre es auch vielleicht nochmal sinnvoller, das Ding nochmal mit Elegancia zu flashen und die Werte zumindest auf Standard zu belassen oder? :confused:

Benutze den PYD-X v3.1.3
Das bleibt dir überlassen.

kein Problem ;)

• Danke
Reaktionen: Chakuza1984
xXXSchokiXXx schrieb:
Benutze den PYD-X v3.1.3
Das bleibt dir überlassen.

kein Problem ;)

Vielen Dank! :smile:

Ich mach mich dann nochmal an die Arbeit... :drool:

Der ist aber nicht zu empfehlen da es eine Beta ist, sie ist zwar schnell aber noch nicht zu 100% stabile zu dem ist der Akku Verbrauch sehr hoch.
Hatte hin selber drauf und grade wieder runter geschmissen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss sagen ich habe die elegancia jetzt ein paar tage drauf und sie kommt (natürlich abgesehen vom akkuverbrauch) leider nicht an die ViperS heran. Die elegancia hat ständig irgendwelche hänger, welche mich einfach stören. Der Kernel spielt keine Rolle, habe den originalen ausprobiert, dann den faux, Sebastian und pyd. Nichts zu machen. Ich denke ich Wechsel wieder auf ViperS, allerdings auf die 1.4. Da ging die Laufzeit noch.