[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soweit ich weiß gar nicht.
mach ein backup vom in halt, und pack die neue Schriftart rein und dann schauen ob es geht.
Oder schau nach anderen apps im Store die das für dich übernehmen.

Läuft wirklich gut. Allerdings gefällt mir die Theme Version nicht so besonders. Das Uhrenwidget gefällt mir weiß auch besser.
Kann ich die Stock Version ohne wipe drüber flashen?

edit: wieso gibts nirgends mehr die älteren versionen? ich will wieder eine sense 4 version. zum mäusemelken

Zuletzt bearbeitet:
@sprint : Das ist eine FULL Sense 4.1 Rom & sie läuft butter weich ohne irgendwelche Probleme.

Und wenn dir der Bricked kernel der Standard in der rom ist nicht ausreicht kann ich dir denn PYD-X ans Herz legen damit rennt sie noch etwas besser.

Habe bei Viper immer den Sebastian Kernel genutzt. Aber wie gesagt momentan ist mir bei Viper der Akku zu schnell leer. Kann das Gerät beruflich ohne Steckdose kaum noch nutzen.

Gefällt mir nicht.

Pyd Kernel installieren klappt ganz normal? Oder muss da auch wieder umständlich Boot nachträglich geflasht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Um einen Boot-Loop Auszuschließen solltest du im Aroma bei ZRAM NO und unter Governor Ondemand auswählen.

TomTim schrieb:
Um einen Boot-Loop Auszuschließen solltest du im Aroma bei ZRAM NO und unter Governor Ondemand auswählen.

Das bezieht sich auf die Installation des Kernels? Oder muss beim installieren der Rom die Einstellungen ausgewählt werden?

Im Aroma Installer der ROM.
Also ROM und Kernel auf die SD geschoben als erstes die ROM flashen und gleich im Anschluss den Kernel.

Hab ich gemacht, der pyd ist drauf. Mal sehen wie der sich macht. Welche Einstellung ist optimal? Governor ondemand oder etwas anderes?

Ich nutze ondemand immer und komme damit für aus.

Ok ich sehe gerade es gibt auch kein smartass etc bei dem Kernel

Habe diesen Bug das ich totales flackern habe im Browser, sehr nervend

Mit welchen Browser ?

Ich denke mal er meint den Chrome Browser, das Problem habe ich nämlich auch... Im xda thread hieß es man solle nrn anderen Kernel flashen und das Problem sei weg. Hab faux,bricked, Sebastianfm und pyd probiert und überall den Fehler. Vllt löst es bei dir dennoch das Problem

Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann was der Kernel damit zu tun hat^^

Laut Changelog sollte der Fehler seit der v3.2.0 behoben sein wenn es wirklich das ist
Fixed Chrome GFX Glitches for good now (Status bar chrome shine true aint fixed yet)

Die V3.2.2 ist heute an die beta Tester gegangen.
Elegancia Sense 4.1 BETA OTA available now.
OTA Size: 68Mb
ChangeLog: in OTA popup...

Happy Flashing

Moin.
Bei meinem Kumpel wollte ich hier mal die 4.1 stock theme version installieren.
Muss ich beim Sensation irgend etwas beachten oder brauch ich nur die Firmware Pakete installieren?
4ext recovery ist schon drauf.
Hatte im Sommer schon das Sensation xe. S-off gemacht und ne custom Rom installiert. Weiß bloß gerade nicht welche.

Danke schon mal.

Flash einfach die ROM mit FullWipe und gut is. :)

okay danke :)
beim Desire muss man ja auch nur drauf achten das die HBOOt passt und dann kann man mit fullwipe flashen.
wollte nur noch mal sicher gehen :)

V3.2.1 (OTA) ist online

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Thread ist jetzt auch wieder Aktuell

• Danke
Reaktionen: Dusius
mal ne frage, ich habe noch das viper rom drauf 1.6.0,
wollte jetzt das hier mal testen, habe vorher alles mit titanium backup gesichert und danach wieder teilweiße hergestellt, aber wenn ich die kontakte wiederherstelle dann spinnt es komplett, er fährt nicht mehr hoch, dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig als es neu zu flashen.

gibt es eine andere möglichkeit das ich meine whatsapp´s nachrichten, kontakte, sms und kalendereinträge sichern kann und danach wiederherstellen kann???

danke und grüße