[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles unwichtige aus machen und denn kernel richtig einstellen mit z.b. kernel Tuner und dann läuft sie perfekt

Hallo! Sagt mal wo kann ich denn die Schrift ändern? Bei der venom ist das bei den tweaks dabei, aber hier find ich nichts.
Achja und wenn ich die Uhr auf zentral umstelle und dann wieder aus dem Menü raus gehe, habe ich die Uhr rechtsund zentral

Zuletzt bearbeitet:
Es Danke das habe ich schon versucht, aber da wird nur ein Teil der Schriften ersetzt. Bei Facebook zb bleibt bei "gefällt mir" usw die andere Schrift. Bei Venom war dies nicht der Fall

Hey,

habe die Rom installiert mit Full wipe vorher etc aber die rom läuft ziemlich langsam. Hat irgendwer eine Idee ?

@daszweiteIch : Normal müsste es gehen nach einem Reboot, wenn nicht schau mal im Store dort gibt es noch mehr. Und wenn nicht Manuel einfugen.

@chekker88 : Wie hast du denn Kernel denn beim flashen eingestellt und welchen hast du genommen ? oder reden wir hier von benchmark Ergebnissen ?

@xXXSchokiXXx

hab beim kernel alles so gelassen wie es da empfohlen gewesen ist, da ich davon nicht so die ahnung habe.

Ich merke es wenn ich zwischen den homescreen hin und her switche das es am laggen ist :(

vlt kannst du ja auch n bild posten wie du deinen Kernel eingestellt hast ?

Zuletzt bearbeitet:
@schoki: muss mir das mal genau anschauen... wo genau muss denn eingefügt werden? hab eh schon geschaut.

und ich hab das problem auch, viper läuft bei mir um einiges schneller

@chekker88 :
PYD-X
CPU : beide kerne auf 1,5 Ghz
CPU 0 / 1 Governor : ondemand
3D : 300Mhz
2D : 200Mhz
I/O Scheduler : SIO
OOM : Aggressive
Also fast Sandart

Wenn nicht einfach mal ein anderen kernel flashen oder die ganze rom nochmal.

@daszweiteIch : Verstehe ich aber nicht nun gut, die müssen unter /system/fronts/ dort kommen sie rein.

Zuletzt bearbeitet:
@schoki

Hab gestern schon die rom 2 mal geflasht habe jetzt alles mit dem kernel tuner so eingestellt wie du es gepostet hast.

Und empfinde es schon als besser. Ich werd's mal weiter testen.

Danke für deine Hilfe =)

Habs jetzt n bissl getestet und laggt immer noch werd morgen nochmal die Rom installieren und dann direkt so einstellen vlt bringt das ja was. Hat noch iwer nen link zum Super wipe ?

Thx und MFG

Chekker

btw Frohe Weihnachten =)

Zuletzt bearbeitet:
kannst aber auch mal denn hier versuchen : SebastianFM

Ist vlt ne blöde frage, aber wie installier ich den extra kernel ?

die elegancia laggt bei mir auch etwas, läuft aber bisher stabil und der akkuverbrauch ist bisher ok. an die paranoid oder kang kommt sie vom speed her aber nicht ran, vielleicht durch übertakten aber dann steigt auch wieder der akkuverbrauch. sense scheint das system ungemein auszubremsen. hast du mal versucht es zu entsensen ? geht ja mit der rom habe ich im recovery menü gesehen.

btw. kann ich sense danach auch wieder installieren ohne neu flashen zu müssen ?

Hi,
wollte mal fragen ob mit diesem rom Sweep2Wake funktioniert.
oder muss ich einfach nur den bricked kernel flashen und dann haut das hin ?

chekker88 schrieb:
Ist vlt ne blöde frage, aber wie installier ich den extra kernel ?
ganz normal über das recovery flashen.

Obelixx schrieb:
die elegancia laggt bei mir auch etwas, läuft aber bisher stabil und der akkuverbrauch ist bisher ok. an die paranoid oder kang kommt sie vom speed her aber nicht ran, vielleicht durch übertakten aber dann steigt auch wieder der akkuverbrauch. sense scheint das system ungemein auszubremsen. hast du mal versucht es zu entsensen ? geht ja mit der rom habe ich im recovery menü gesehen.

btw. kann ich sense danach auch wieder installieren ohne neu flashen zu müssen ?

warum flasht man sich denn dann eigentlich eine Sense rom, wenn man sense so oder so runter schmeißt ?
Und ja ohne Full Wipe die rom neu flashen und sense ist wieder da.

m0nn3 schrieb:
Hi,
wollte mal fragen ob mit diesem rom Sweep2Wake funktioniert.
oder muss ich einfach nur den bricked kernel flashen und dann haut das hin ?

Das Sweep2Wake wird mittlerweile von vielen kernel unterstützt wie z.b. der : Bricked, Anthrax, PYD-X

• Danke
Reaktionen: m0nn3
xXXSchokiXXx schrieb:
ganz normal über das recovery flashen.

Hey danke hab nun den Sebastian Kernel geflasht und da läuft die rom gleich viel entspannter und Flüssiger. Mal gucken wie sich der akku nun verhält.

Danke dir aufjedenfall für die Hilfe.

Danke Schoki
Welcher ist so der stabilste Kernel mit sweep2wake fürs Sensation xe?
Also mit nem Guten Mix aus Performance und akkulaufzeit.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@chekker88 : Der dürfte eigentlich ganz gut halten ;)

@m0nn3 : würde dir dort denn PYD-X empfehlen, der hat wenn er gut eingestellt ist eine sehr gute Akku Laufzeit und eine perfekte Performance.
( Basiert auf eigene Erfahrung und es ist nur meine Meinung, falls jemand was zu meckern hat ;) )

@ schoki

ja mit der alten elegancia rom hielt der akku locker den ganzen tag bei viel whatsapp, facebook etc :) Ich bin gespannt wie lange er nun hält

@schocki: in dem ordner sind ja verschiedene schriften drinnen, aber wie kann ich die auswählen?