[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemaster schrieb:
Kann ich jetzt bei meinem nicht nachvollziehen. Akku hält unter 3.5.0 so gut wie noch nie.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

+1

Ralle1 schrieb:
vllt warte ich noch ein paar tage deine erfahrungen ab.

wie gesagt, bis auf den wunsch die optik zu ändern, ist dieses (2.3.1) die beste ROM die ich bisher hatte.
:)

Also ich bin jetzt wieder zurück auf 3.8.0 Sense 3.6, denn Sense 4.1 zieht immer noch wesentlich mehr Akku und das obwohl ich als max. Takt 1188 MHz eingestellt hatte.

benutze die rom jetzt seit ca 2 wochen und bei mir treten folgende bugs auf..

- android.process.arcore ( konnte ich beheben )
- trotz dass autosync off ist erscheint das symbol oben in der taskleiste, geht aber nicht mehr weg, erst nach reboot
- es kam ein paar mal vor dass ich keine apps mehr öffnen konnte, also ich konnte sie zwar anklicken aber getan hat sich nichts, erst nach reboot

ansonsten ist die rom top bis auf den letzten bug den ich seit 2 tagen habe welcher mich am meisten nervt.. die sd karte wird nicht mehr erkannt, hab sie mehrmals raus rein.. nichts.. im bootloader wird sie problemlos erkannt aber sonst nicht mehr..
hat jemand ähnliche probleme oder ne idee?

ansonsten wechsel ich bzw. hau die rom nochmal neu drauf..

Den letzten Bug hatte ich auch bei der Viper, als ich die für ne Stunde getestet hab. Kam immer wieder und alle 2h rebooten ist ja keine Alternative. Dass das bei der Elegancia auch vorkommen kann, motoviert mich heut Abend wieder die RTL zu flashen. :D

mhm was hast du für eine sdkarte? ich habe eine samsung 32gb drin, hab gerade mal meine sandisk 4gb rein und die erkennt er ohne probleme... liegt es nun eher an der größe oder an der marke?

neues update ist draußen.

• Elegancia Tweaks app updated
  • Autobrightness tweak fixed
  • Captive backlight tweak fixed
  • Infinite Rosie scrolling added
  • Wallpaper scrolling toggle added
  • Rosie image bg added
  • Added Long Press Search button remap options
  • Long Press Menu remap options fully working incl custom app
  • Logcat enable/disable toggle added
  • Streaming video reboot issue fixed (Thx xXxPachaxXx)
  • Added Elegancia additional rosie & battery icons theme to Aroma (Thx ChrisBanks for the HD icons)

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
Kann es sein das Bluetooth nicht funktioniert?

Wie komm ich an das Update? Habe gestern erst die 500mb 3.6.0 gedownloadet :/

Sollte dir per OTA aufs Phone gepusht werden. Notfalls mal selbst in der Telefoninfo danach suchen lassen.

@Dusi: Das kann ich dir in gut 1 1/2 Stunden verraten. Was ist denn die Fehlermeldung?

SInd wir schon soweit, das sich die Custom Roms selber updaten? ^^

Joa, schon lange. Hat fast jede zweite ROM. Die meisten Custom ROM-Innovationen passieren halt im HTC-Bereich, frag mich nicht wieso. :D Persönlich halte ich aber nicht viel davon, da man den Usern dann nichts Wichtiges mit auf den Weg geben kann etc. Und Full-ROMs kommen dann doch eh wieder nicht also OTA und man muss trotzdem wieder zu den XDAs. Ist und bleibt also ne nette Idee, aber überzeugen kann es mich nicht.

Bratwurstmobil schrieb:
Sollte dir per OTA aufs Phone gepusht werden. Notfalls mal selbst in der Telefoninfo danach suchen lassen.

@Dusi: Das kann ich dir in gut 1 1/2 Stunden verraten. Was ist denn die Fehlermeldung?

Und, wie sieht es aus mit dem Bluetooth ? ;)

Kleinen Moment noch, bin grad am Kopieren.

Edit: Funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, danke

Schön und gut aber ich bleibe jetzt entgültig bei 3.5.0.
Bis passt das nicht dass man nun immer wipen muss. ich habe keine Lust und Zeit immer alles neu aufspielen zu müssen. Zudem läuft jka auch alles,und die kleinen änderungen in den Updates fallen mir sowieso meist nicht auf...

Meine kamera tuts immer noch nicht.

hab grad mal das gute alte Android revolution druffgepackt, auch nichtmehr.

Hat mal jemand n komplettes Firmware, was mit elegancia aufm SenSa definitiv läuft?

Plz link!

Gruss

Marc

Dort die 3.33er Universal. Aber das sollte bratwurscht sein, da die Kamera über die Treiber im Kernel und zu weiteren geringen Teilen über die ROM gesteuert wird. Sicher, dass deine Kamera nicht übern Jordan ist?

hab neulich nachm herumspielen mit roms die kamera lauffähig gehabt.

ne Stunde nach dem aufspielen gings nichmehr.

hab vermutet, es liegt am titanium backup das der irgendeinen rotz zurückholz (hatte da mal ärger mit HTC Sense) aber selbst ohne titanium zu starten ging die kamera nichmehr.

die 3.33 universal hab ich drauf, muss ich eben nachsehen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

hab 3.33 drauf. werds nochmal flashen, evtl da was inne fritten.

Gibts noch andere Firmware die mit Elegancia rennt?

hab grade die aktuelle 3.6.0 beta draufgemacht.

firmware nochmal neu, alles mit fullwipe.

camera startet, zeigt n bruchteil ner sekunde Bild an und geht wieder aus - mit info, kamera kann nicht gestartet werden.

was da los?

Hab auch die neueste Rom drauf, vorher mit FullWipe, und es funktioniert einfach das Wlan nicht. Hab auch nochmal geflasht sowie paar Radios probiert, Wlan bleibt einfach bei der Aktivierung hängen. Woran kann denn das liegen?
Musst leider wieder zurück. :confused2: