[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch doch einfach mal einen anderen Kernel.

am kernel wird mein camera problem nicht liegen,

Habe gestern abend das Gerät fullwiped, nachdem ich meine sdkarte aufn pc gezogen hatte.

SD karte bis aufs Rom absolut leer, dann Fullwipe und Elegancia auch mit fullwipe installiert.

egal wie ichs einstelle, camera geht nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

achso, firmware ist 3.33

Doch am Kernel kann es liegen da dort die Treiber drin sind, wenn ich mich nicht täusche !

Und benutzt denn PYD-X der mitgeliefert wird denn noch gut einstellen und das teil rennt wie sonst was !

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

@ schoki, soweit habe ich mich noch nicht eingearbeitet - ich bin son 0815 flasher, rom drauf und gut ist ;)

Was kann ich am kernel einstellen, bzw - gib mir mal suchbegriffe.

bei kernel einstellen finde ich nur deinen beitrag ;)

Ich nutze den SebastianFM Kernel. Ist ein Unterschied zum PYD-X erkennbar?

Benutz einfach denn PYD-X v 4.1.9 und Stelle ihn mit kernel-tuner aus dem play-store ein.

Der PYD-X dürfte mehr Leistung hergeben, zumindest hat er mehr extras.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Es wird jetzt auch schon an der v3.6.0 gearbeitet und es wird wieder eine Full Rom das wird wahrscheinlich heißen wieder eine Full Wipe -.-

onemaster schrieb:
Ich nutze den SebastianFM Kernel. Ist ein Unterschied zum PYD-X erkennbar?

Den kernel hatte ich auch drauf aber er hat mir innerhalb von 3 stunden knapp 20 % gezogen Wlan aus, Mobiles Internet aus etc. Das kann ja nicht angehen. Werd nun auch auf PYD Flashen ^^

chekker88 schrieb:
Den kernel hatte ich auch drauf aber er hat mir innerhalb von 3 stunden knapp 20 % gezogen Wlan aus, Mobiles Internet aus etc. Das kann ja nicht angehen. Werd nun auch auf PYD Flashen ^^

DU weißt aber schon das der PYD-X auf dem SebFM basiert ?

xXXSchokiXXx schrieb:
DU weißt aber schon das der PYD-X auf dem SebFM basiert ?

Nö aber jetzt ja :D danke ^^ Habs ja schon geflasht :)

frage nebenher, sind denn die camera treiber anders, wenn er drauf basiert?

2: krieg ich den kernel geändert wenn ich im installieren menü nur "de - sense Elegancia" wähle?

gruss

chekker88 schrieb:

Heute morgen ebenfalls ohne Wlan oder mobiles Internet innerhalb 5 stunden grade mal 10%, ist doch gar nicht schlecht. Hätte ich es aber genutzt wäre mehr energie verbraucht worden.

Rainman84 schrieb:
frage nebenher, sind denn die camera treiber anders, wenn er drauf basiert?

2: krieg ich den kernel geändert wenn ich im installieren menü nur "de - sense Elegancia" wähle?

gruss

Nein die dürften in allen Kernel glaube gleich sein.

2 verstehe ich nicht so ganz

Ich aber. :D

Nein, mit dem DeSense ist nur die Optik und der Launcher gemeint. Es sind aber noch immer die HTC Frameworks und die HTC Treiber drin, deshlab wird kein AOSP-Kernel geflasht und du behältst den Kernel, den du hast.

DeSense geht bei mir nicht, danach fährt es hoch und dann bleibt alles dunkel. Habe es schon mehrfach versucht, muss dann komplett neu flashen.

so,
pyd kernel geflasht, alles neu eingerichtet - camera geprüft, laueft.

2 tage später brauch ich die, gleiches Thema wie vorher :scared:

wann ist 3.6.0 feddich? :cursing:

dann wenn sie fertig ist :D

Habe dort noch nichts gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr immer neue updates? 3.5.0 läuft doch wirklich perfekt. Im Gegensatz zu manch einer Pre-Version passt doch alles, inkl Akkuverbrauch. Dieser ist doch endlich mal sehr gut.
Bin jetzt bei 80%, nachdem ich es vor 10h vom Netz getrennt habe.

onemaster schrieb:
Was wollt ihr immer neue updates? 3.5.0 läuft doch wirklich perfekt. Im Gegensatz zu manch einer Pre-Version passt doch alles, inkl Akkuverbrauch. Dieser ist doch endlich mal sehr gut.
Bin jetzt bei 80%, nachdem ich es vor 10h vom Netz getrennt habe.

Genau so schaut es aus, nur man muss auch sagen das sie doch noch ein paar Fehler hat die am Akku ziehen wo man dann doch schon das fex Update haben mag :D

Welche Fehler wären das? Ob das auch soviel ausmacht? Ich bin jedenfalls endlich zufrieden.

Z.b. Auto Helligkeit geht nicht richtig , oder im catlog deutlich zu sehen das im System noch viele Fehler vorliegen ......... User berichten bei denn XDAs das sie wohl noch mehr Akku fresser gefunden haben wenn mein English mich nicht trübt xD

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App