[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der ViperS war das schon von Hause aus so dass das Wallpaper still stand.

Die Tweaks sind wirklich etwas mager, bei der ViperS kann man ja auch noch Icons nachladen, das habe ich jetzt hier noch nicht gesehen.

Ich hoffe die Akkulaufzeit pendelt sich noch ein. Ist bisher eher mau und schlechter als bei der ViperS. Verlor innerhalb einer Stunde ohne Nutzung 10%. Beim Spielen nach 30 Min waren auch bereits 20% weg...

xXXSchokiXXx schrieb:
Benutze denn von Haus aus.
Spiele laufen flüssig .
Lad dir kernel Tuner damit kannst alles einstellen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Gibts mehrere. Welchen meinste da?

Kernel Tuner gibt es viele, doch nur einen mit der Bezeichnung Kernel Tuner

Meins verbraucht auch im inaktiven zustand knapp 11% und im standby fast 13% hat jetzt in 2:20h 6 % verbraucht

TomTim schrieb:
Kernel Tuner gibt es viele, doch nur einen mit der Bezeichnung Kernel Tuner

Finde den Fehler:
"Notice
Application officially supports only HTC EVO 3D GSM/CDMA, however it might also work on other devices
If you install this application on unsupported device and something isn't working don't give bad mark. Send me mail and i will see what i can do"

maxheadroom schrieb:
Finde den Fehler:
"Notice
Application officially supports only HTC EVO 3D GSM/CDMA, however it might also work on other devices
If you install this application on unsupported device and something isn't working don't give bad mark. Send me mail and i will see what i can do"

Der unterstützt viele Handys Hauptsache der kernel spielt mit !
Denn ich nutze es jetzt auch schon lange auf meinem XE

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Und jetzt übersetze es dir mal bitte ;) denn dort steht :
Die Anwendung unterstützt offiziell nur das HTC EVO 3D GSM / CDMA,
aber es könnte auch auf anderen Geräten laufen.

Wenn sie diese Anwendung auf nicht unterstützten Geräten installieren und etwas nicht funktioniert, Senden sie mir eine Mail und ich werde schauen was ich tuen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

und auf dem Sensa / XE läuft die APP ohne Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

chekker88 schrieb:
Meins verbraucht auch im inaktiven zustand knapp 11% und im standby fast 13% hat jetzt in 2:20h 6 % verbraucht

Würde dir empfehlen denn Kernel noch etwas einzustellen, denn er ist nicht wirklich auf energiesparen eingestellt :D

@ maxheadroom

Da gibt es keinen Fehler.
Ich hätte den Kernel Tuner nicht verlinkt wenn er auf dem Sensation nicht nutzbar wäre. Schoki hatte diese App ebenfalls aus diesem Grunde empfohlen.

PS. Ich nutze diese App übrigens ebenfalls.

schoki hast da mal n screen oder ähnliches für mich ?

Ne schreibe dir mal die Settings
DU braust denn besagten kernel Tuner ;)

CPU Tweaks :
CPU 0/1 : 1512Mhz Max
CPU 0/1 : 192 Mhz Min
Governor CPU 0/1 ondemand

Voltage :
4 x Auf All -12.5mV klicken
schaut dann so aus :
192MHz 750mV
310MHz 775mV und immer so weiter

GPU Tweaks :
3D 266Mhz
2D 200Mhz

Misc Tweaks

I/O Scheduler sio

und so komme ich Mindestens 1 tag mit dem Akku aus.

• Danke
Reaktionen: shamanous und chekker88
Den kernel tuner hast mir ja damals schon empfohlen und seit dem habe ich ihn :) ich danke dir :)

Nochetwas vergessen bei Governor

two_phase_freq 800000 eintagen

dann solltest du auch etwas mehr vom akku haben.

• Danke
Reaktionen: ZajkaR und chekker88
Hab jetzt alles eingestellt. ich werde morgen mal berichten akku hat jetzt noch 63 % mal schaun wie es morgen ausschaut.

Ich habe auf meinem Sensation das ROM "Elegancia - Sense 4.1 - V3.4.1" geflasht.
Insgesamt bin ich mit dem ROM sehr zufrieden.
Nur mit dem Friendstream-Widget habe ich ein Problem. Das Aktualisierungsintervall von vier Stunden ist mir zu hoch, kann aber keine Einstellung dafür finden. Unter Sense 3.6 hatte ich diese Einstellung.
Kann mir jemand helfen?

Geh ich auf 192 Mhz zurück wird es teils etwas langsam. 384 MHz müssen es schon sein.
Die 3.4.1 gefällt mir aber insgesamt ist der Akkuverbrauch nicht besser als bei der ViperS. Jetzt nach nicht ganz 4h ohne Steckdose bin ich bei 67%.
Dabei rund 1h Internet, 30min spielen und etwas Whatsapp.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE in weiß

xXXSchokiXXx schrieb:
two_phase_freq 800000

Die CPU schafft durch den FSB gar keine 800 MHz glatt. Der Wert muss 810000 heißen

• Danke
Reaktionen: ZajkaR, xXXSchokiXXx und shamanous
Oh Sry mein Fehler.

Worüber hast du das Internet bezogen ? WLAN oder Mobiles Internet ?
Denn Internet ist somit einer der größten Akku töter überhaupt vorallem das Mobile internet.

Ich hab jetzt auch knapp 4 Stunden ohne Steckdose hinter mir, Wlan immer an viel Whatsapp, Facebook , Sms und bin bei 74%. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der leistung !

In eher unregelmäßigen Abständen öffnent sich immer PopUp welches mir mitteilt dass der HTC Cota Client geschlossen wurde. Was hat es damit auf sich?

Gibt es keine Möglichkeit das scrollbare Wallpaper abzuschalten? U.a ist es doch auch bei der ViperS deaktiviert. Ne Einstellungssache oder haben die Jungs der ViperS ihre Finger im Spiel?

Kurz eine Frage: Wieso muss ich nach einem Neustart im Kernel Tuner alle Einstellungen neu vornehmen? Ist das normal?