[ROM] ELEGANCIA|Sense 4.1|2.2.0

• 520 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen ....

also ich habe jetzt mehrmals geflasht, aber egal welche Einstellung ich beim Installieren nehme, mein Sensation bleibt nachm Standby auf 384 Mhz stehen und wird nicht schneller.

Niemand ne Idee dazu?

Schonmal eine OC-App benutzt? Damit vllt mal manuell hochregeln und beobachten. ;)

Bratwurstmobil schrieb:
Schonmal eine OC-App benutzt? Damit vllt mal manuell hochregeln und beobachten. ;)

Ja, habe SetCPU genutzt .... das dort eingestellt wird zwar soweit genutzt, aber nachm Standby muss ich erst das Widget anklicken damit das Gerät wieder von seinen 384 Mhz runter kommt.

Muss irgendwas am Kernel sein. Habe mal SebastianFM-Kernel geflasht, damit tritt der Fehler nicht auf. Allerdings wird mir dann der Akku leer gesaugt. Selbst im Standby selten unter 100 mA.

Interessant. Im Changelog steht, dass vorher der Bricked in der ROM benutzt wurde und jetzt der PYD. Hattest du die Bricked-Version drauf und hast dann einfach ohne Wipe die 3.30 installiert?

Hallo zusammen,

also, um hier nochmal ein kurzes Update bezüglich der Custom-ROM zu geben:

Ich habe nun (nachdem Version 3.3.0 eher enttäuschend war) auf 3.2.1 zurückgespielt und jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, die Akkulaufzeit noch weiter auszubauen. Als Kernel nutze ich SebastianFM.

Bewerkstelligt habe ich das mit Juice Defender Ultimate, dort erstmal die CPU im Standby übel runtergetaktet ( Minimal 192 mhz, maximal 384 mhz) und verschiedene andere Tweaks damit angewendet.

Des weiteren (und das finde ich recht interessant) habe ich noch die App "Autokiller Memory", welche ich im Betrieb auf "aggressive" habe und im Standby rigoros auf "Ultimate", es werden also im Hintergrund jede Menge (unnötige) Prozesse gekillt, was scheinbar ne ganze Menge Saft rausholt: Ich habe das Handy nun schon 3 Stunden vom Ladegerät, ab und zu mal draufgeguckt und was nachgeschaut, keinen Prozent Akku verloren...

Des weiteren keinerlei Abstürze der ROM mehr bis jetzt, ich weiß nicht, ob das Underclocking von Juice Defender und CPU Tuner da anders arbeiten, jedenfalls scheint Elegancia augenscheinlich mit dem des CPU Tuner nicht klar zu kommen...

Liebe Grüße

Chaky

Zuletzt bearbeitet:
Chakuza1984 schrieb:
Hallo zusammen,

also, um hier nochmal ein kurzes Update bezüglich der Custom-ROM zu geben:

Ich habe nun (nachdem Version 3.3.0 eher enttäuschend war) auf 3.2.1 zurückgespielt und jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, die Akkulaufzeit noch weiter auszubauen. Als Kernel nutze ich SebastianFM.

Bewerkstelligt habe ich das mit Juice Defender Ultimate, dort erstmal die CPU im Standby übel runtergetaktet ( Minimal 192 mhz, maximal 384 mhz) und verschiedene andere Tweaks damit angewendet.

Des weiteren (und das finde ich recht interessant) habe ich noch die App "Autokiller Memory", welche ich im Betrieb auf "aggressive" habe und im Standby rigoros auf "Ultimate", es werden also im Hintergrund jede Menge (unnötige) Prozesse gekillt, was scheinbar ne ganze Menge Saft rausholt: Ich habe das Handy nun schon 3 Stunden vom Ladegerät, ab und zu mal draufgeguckt und was nachgeschaut, keinen Prozent Akku verloren...

Des weiteren keinerlei Abstürze der ROM mehr bis jetzt, ich weiß nicht, ob das Underclocking von Juice Defender und CPU Tuner da anders arbeiten, jedenfalls scheint Elegancia augenscheinlich mit dem des CPU Tuner nicht klar zu kommen...

Liebe Grüße

Chaky

Das könnte damit zusammenhängen, dass die Batterie Anzeige in Sense nicht zu 100% korrekt ist.
Bei vielen, unteranderem auch mir, ist es so, dass die Akku Anzeige bis zu 5 std. auf 100 ist und dann ab 99 sehr rasant sinkt.

v3.3.1 ist über OTA verfügbar ist nur ein kleiner fix für den Deep Sleep.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

V3.3.2 ist jetzt auch als OTA verfügbar, auch wieder ein kleiner fix.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bratwurstmobil schrieb:
Interessant. Im Changelog steht, dass vorher der Bricked in der ROM benutzt wurde und jetzt der PYD. Hattest du die Bricked-Version drauf und hast dann einfach ohne Wipe die 3.30 installiert?

Nein, habe die 3.3.0 mit Fullwipe geflasht, direkt mit der ZIP im recovery. Kernelwechsel? Hm ... also die 3.3.0 hat immernoch Bricked-Kernel.
Habe auch OTA auf 3.3.2 gemacht, gerade eben, voher Clean-Install mit Full-Wipe. Keine Änderung.

Die v 3.4.0 wo der PYD-X verwendet wird kommt erst noch die hat bis jetzt nur die beta tester und wir müssen uns noch etwas gedulden, bis wir etwas mehr vom Akku haben.

V3.3.3 ist schon seit dem 17.01 als OTA verfügbar! ;-)

Changelog
Small fix for v.3.3.2 OTA
It contains fixed keyboard for colored and stock Sense 4.1 version

hmm weiß jemand evt. schon wann die 3.4.0 released wird ?
Oder könnte jemand bei XDA Devs in dem Elegancia Thread fragen?
Ich kann es leider nicht, da ich bei den Dev's noch nicht 10 Beiträge habe.

Er versucht es zum WE hin.
Da er wohl zeitlich eingeschränkt ist momentan, also hab noch Geduld ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

V3.4.0 ist Online alle Links auf der ersten Seite ;)

LÄuft die V3.4.0 den flüssig ? weil habe nämlich per OTA geupdatet und es lief wieder als würde man mit nem stein auf ner glasscheibe schreiben :(

Sie rennt bei mir Butter weich ;)

xXXSchokiXXx schrieb:
Er versucht es zum WE hin.
Da er wohl zeitlich eingeschränkt ist momentan, also hab noch Geduld ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Soviel zum Thema WE :D
Aber dafür eine positive Überraschung :D

Naja habe dir nur weitergegeben was er geschrieben hat :)
Ja war ich vorhin auch :D

Schoki welchen Governor nutzt du ?

ondemand

chekker88 schrieb:
LÄuft die V3.4.0 den flüssig ? weil habe nämlich per OTA geupdatet und es lief wieder als würde man mit nem stein auf ner glasscheibe schreiben :(

laut changelog soll man genau das auch nicht machen.

3.4 kommt mit vielen Änderungen weshalb eine vollständige Neuinstallation samt wipe empfohlen wird.