[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

• 947 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ein update für die ICS version. Jetzt 1.0.4, neue firmware jetzt ist es android 4.0.3 aber auch wieder ne test version, wie schon zuvor bei 4.0.1. Keine ahnung ob ich es tuen soll. Ohne die neue firmware läuft die version 1.0.4 nicht mehr.

Firmware: http://www.multiupload.com/DC3MXCA1ZD

Rom: http://www.multiupload.com/J8PC80V200

@cargo: kannst du mir die links verlinken? Geht auf der AH-app wohl nicht :) danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit, wie man es schon von den vorherigen Versionen gewohnt ist.
Es gibt nur eines was mich wundert und das war bis jetzt bei allen Versionen so.
Warum wird im Wetterapp immer nur Deutschland als Ortsangabe zuerst gelistet und nie die eigene Stadt?
Sonst konnte man immer alles andere entfernen, bis auf die eigene Stadt.
Obwohl 2 Orte anwählbar sind, wird bei "Bearbeiten" immer nur die selbst hinzugefügte Stadt gelistet. Das voreingestellte Deutschland, läßt sich leider nicht entfernen.
Gibt es da eventuell eine Methode dies nachträglich manuell zu beheben?

wie kann man denn 'beats' aktivieren bei der ROM. hab nichts gefunden...

Mezzy schrieb:
Da ist zwar nicht eine brauchbare Lösung dabei, aber trotzdem Danke.
Das war nur der Hinweis, du bist nicht der einzigste, und es liegt nicht an dieser ROM.:cool2:

So habe jetzt auch die 1.4.4 komme von 1.4.3 habe ein fullwipe gemacht und muss sagen ich bin begeistert. Die schnelligkeit merke ich vor allem am betätigen des personalisieren buttons rechts neben telefon. Vorher hat es 1-2 sec gebrauch bis es das perso menü geöffnet hat jetzt ohne verzögerung. Ich habe gelesen das der kernel der in der 1.4.4 drinne ist besser sein soll als der stock,
Strom sparender
Bessere leistung im ganzen
Könnt ihr das bestätigen?
War bisher immer mit stock kernel unterwegs und war sehr zufrieden.
Dieser macht in den ersten 3st einen sehr guten eindruck.
PS: finde es super wie diese rom immer verbessert wird, aber zur ics version werde ich erst gehen wenn das offiziele ics von htc da ist und ich hoffe das es optisch genau so geil rüber kommen wird wie die 1.4.4.

cargo schrieb:
Das war nur der Hinweis, du bist nicht der einzigste, und es liegt nicht an dieser ROM.:cool2:

Das liegt auch nicht an dem ROM, sondern an der HTC Sense Uhr (bzw. die Version auf diesem ROM).
Ich habe vorhin einmal mein Backup von InsertCoin eingespielt und da wird es wieder normal angezeigt.Entweder ist es bei Elegancia jetzt eine Betaversion einer neueren HTC Version (was ja logisch wäre da ROM 2.08.401.1), oder das zusammenspiel mit AccuWeather funzt nicht 100%ig.
Aber egal, ich weiß ja wo ich wohne und da ist mir die falsche Ortsangabe so ziehmlich wumpe. ;)

Edit: Jetzt habe ich mal zum Spaß auf mein Desire die aktuelle InsertCoin Version geflasht und auch da zeigt sich dieses Fehlverhalten.
Also doch, scheint es ein reines HTC Problem zu sein und da kann wohl auch nur HTC den Fehler beheben, da es sich um einen Synchronisierungsfehler
mit deren Server handeln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines video der Elegancia 1.4.4 gemacht, für die leute die sich die rom gerne mal ansehen wollen.
HTC Sensation: Elegancia Rom 1.4.4 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gesus81 und Der_Schwabe
habs mir jetzt auch mal geladen .... noch kurz en Backup und dann mal sehen ob ich das titanium Backup vom original xe-Rom einspielen kann!

=====EDIT=====
kann mir wer sagen wer oder was Bloater ist, und warum die App RootRechte verlangt ?

=====EDIT_2=====
sehe gerade das da noch mehr Apps drauf sind, die RootRechte haben wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Über den Bloater kannst du dir zusätzliche Apps und Software von andern Roms installiern, deswegen auch Rootrechte. Hab das Teil deinstalliert.

Einige Apps wie Titanium Backup, Root Explorer, etc. brauchen nun mal Rootrechte um zu funktioniern. Ansonsten kannst du ja die Apps die du nicht haben willst runterschmeissen. Empfehle hierfür die Rom Toolbox, da hier so ziemlich alle Root Tools die man braucht vereint sind:

ROM Toolbox | AppBrain Android Market

Bin sehr happy mit der App und hab mittlerweile die Pro Version.

• Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Habe noch einige original apps aus der coredroid in die elegancia gepackt da mir die icons der apps besser gefallen und ein neues nummern feld
bilder kommen gleich

Anhänge

• 2012-01-11_01-47-30.jpg
    2012-01-11_01-47-30.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 279
  • 2012-01-11_01-47-39.jpg
    2012-01-11_01-47-39.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 265
  • 2012-01-11_01-48-13.jpg
    2012-01-11_01-48-13.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mal ganz blump hab mir die rom geflasht wieso geht mein wifi nicht?

mal ganz plumb ne antwort, hast du es von der gingerbread oder der ics rom? bei der 1.4.4 geht mein wifi einandfrei. nur habe ich bei den spareparts+ eingestellt das es im standby modus nicht zurück in das mobile netz geht, sondern im wifi bleibt. kostet zwar mehr akku aber hab wenigstens kein traffic.

---***UPDATE***---

Elegancia Rom Series ICS: V1.1.2

It is MANDATORY to flash first the Firmware Package posted by rmk: HERE if not yet done yet !

- Full Rom - FULL WIPE is not MANDATORY if coming from Elegancia_ICS v1.1.1 if not Full Wipe required
- Fix Google Maps log in issue for good !!!
- New attempt to get WifiCalling for TMoUSers working
- Smooth and Fast :)
- Updated Market applications
- HTC Locations Premium don't seem to work

Notes:
- During Installation Process you will be prompt to install kernel @1.2Ghz or @1.5Ghz.
I would recommend to go to 1.2Ghz as the 1.5Ghz makes the device unstable :)
- Enjoy Fully Sense skinned by selecting bluesky / Burgundy skins
- Elegancia ICS Mods/skins posted HERE

Download: HERE

MD5 checksum: a81915da4a61a0f4722e659c974f78df
If you download, please take one second to press the "Thanks" button and to rate this Thread

Wäre es nicht praktisch wenn es für die ICS Version eine Bugliste geben würde?
Bis jetzt finde ich immer nur vereinzelnde Fehler, welche aber anscheinend nicht immer auf alle Nutzer zutrifft.
Schön wäre auch eine Anleitung für ICS.
Da es so wie ich es bis jetzt öfter lesen durfte, anders geflasht werden muss als herkömmliche Custom ROMs.

Ich persönlich finde, dass es hier ein bisschen unübersichtlich geworden ist. Da es 2 elegancia Rom Versionen gibt, 1 basierend auf GB und die andere auf ICS fände ich es besser 2 separate Threads zu haben...

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk

Neues update. 1.1.2 lief anscheinend nicht so rund.

Let's rock !

Elegancia Rom Series ICS: Salvation_1.0.0

It is MANDATORY to flash first the Firmware Package posted by rmk: HERE if not yet done yet !

- Full Rom - FULL WIPE is MANDATORY
- Smooth and Fast :)
- Everything seems to work just fine

Notes:
- During Installation Process you will be prompt to install kernel @1.2Ghz or @1.5Ghz.
I would recommend to go to 1.2Ghz as the 1.5Ghz makes the device unstable :)
- Enjoy Fully Sense skinned by selecting bluesky / Burgundy skins
- Elegancia ICS Mods/skins posted HERE
- HTC Locations Premium don't seem to work

Download: HERE

MD5 checksum: ffc181e88079109157f6683136315a21
If you download, please take one second to press the "Thanks" button and to rate this Thread

Mezzy schrieb:
Wäre es nicht praktisch wenn es für die ICS Version eine Bugliste geben würde?
Bis jetzt finde ich immer nur vereinzelnde Fehler, welche aber anscheinend nicht immer auf alle Nutzer zutrifft.
Schön wäre auch eine Anleitung für ICS.
Da es so wie ich es bis jetzt öfter lesen durfte, anders geflasht werden muss als herkömmliche Custom ROMs.

Ich probiere jetzt die endversion des neuen updates. Mal gucken, steve sagt ja, dass jetzt alles laufen sollte außer locations usw. Mal gucken :)

Im laufe des abends kommt voraussichtlich ein weiteres Update.