[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

Ich hatte die letzten beiden Tage Build 4.0 drauf, seit gestern Abend mit dem Faux Kernel. Batterieverbrauch schien mir bei Faux leicht besser als bei Bricked, aber mit nicht mal 24h testen kann man das nicht wirklich sagen.

Habe mir vor einer Stunde Build 4.1 drauf gemacht. Und gleich den Faux Kernel installiert. Bisher ohne irgendwelche Probleme. Alles läuft bestens. Mir kommt es auch so vor, als ob die Sense 4.0 Rom flüssiger als die Sense 3.6 läuft. Meine einzigsten Bugs sind:

- Instagram lässt mein Handy rebooten wenn ich ein Foto mache
- Spotify spinnt ab und zu wenn ich Kopfhörer dran habe (mit 4.1 noch nicht getestet)
- WiFi Tethering geht nicht
- Bluetooth mit den bekannten Problemen
- Und die Statusbar wird als abgeschnitten, lässt sich aber ohne viel aufwand mit Leedroid Tweeks reparieren.

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit Sense 4.0. Ich hoffe die bekommen das noch perfekt hin, ansonsten muß ich mir wohl doch noch ein One X holen :)
 
Sense 3.6 gefällt mir wegen der Tweaks noch etwas besser, und leider scrollen ja bei 4.0 die Wallpaper mit, dagegen gibts noch keine brauchbare Lösung.

Welche Version flüssiger läuft kann ich nicht sagen, würde aber behaupten dass dass Sense4 auf dem HS leichte Ruckler gibt, dafür öffnet und schliesst sich die Satusleiste wirklich sehr schnell und smooth.

Alles in allem geben sich beide Versionen aber nicht viel.
 
Hatte noch jemand GPS Probleme mit der Sense 4 Build 3. 8?

Gesendet von meinem HTC (Elegancia Sense 4) SENSATION mit Tapatalk 2
 
nein Satfix innerhalb weniger Sekunden.
 
k4rdin4l schrieb:
Hatte noch jemand GPS Probleme mit der Sense 4 Build 3. 8?

Gesendet von meinem HTC (Elegancia Sense 4) SENSATION mit Tapatalk 2

GPS Probleme hatte ich auch keine, egal mit welchem Build.
 
mal wieder ein update:

Elegancia™ Rom Series ICS_Sense_3.6: Phoenix_3.7.5

3.7.5 changelog

Ω Full Rom: FULL/SUPER Wipe is not required if coming from previous Elegancia_ICS
Ω Updated the GL drivers
Thanks to shnizlon
(should fix the skype green issue: if your Skype doesn't work properly, you are invited to use this ONE - Thanks to Dublinz)
(should fix Instagram too)
Ω Updated all Core Google applications
Ω Updated Google Play Store.
Ω Zipalined with latest SDK
Ω Updated latest GooglePlay applications
Ω Minor changes & updates
Ω Bugs ?: you tell me !

und:

ICS Sense 4 Rom Series

Changelog:

13 May: release build 4.2

Ω Faster
Ω Updated the GL drivers
Thanks to shnizlon
(should fix the skype green issue)
(should fix Instagram too)
Ω Updated all Core Google applications
Ω Zipalined with latest SDK
Ω Updated build.prop
Ω Zipalined with latest SDK
Ω Other minors changes and updates

ich habe wie immer die sense 4 rom drauf gemacht. Wie in dem Changelog beschrieben funktioniert instagram :) sonst ist mir noch nicht viel aufgefallen. akku zieht grad wieder ohne ende, aber das ist eigentlich immer am anfang so wenn ich ein update gemacht habe. mal schauen wie sich das entwickelt.
 
hab die 3.7.5 installiert, die SEnse4 verbraucht mir zuviel Akku, das wird auch nach ein paar Tagen nicht besser.

Bin ja mit 3.7.5 zufrieden, läuft hervorragend.

Kernel ist zwar, im Gegensatz zur Sense 4 die auf über 1900Mhz taktbar ist nur bis 1576Mhz taktbar, aber ehrlich gesagt sehe ich da nirgends einen Unterschied.
 
Habe jetzt von version 3.3.3 auf 3.7.5 geflasht ohne wipe, alles gut gelaufen, aber der installer hat mir nur den 1.2ghz kernel und einen mit 1.6x ghz custom angeboten, sollte da nicht eigentlich der xe mit 1,5 ghz irgendwo auftauchen?

Ansonsten sehr zufrieden, läuft flüssiger als 3.3 akku wird sich zeigen.

Lg

Razr@TT@4.0.4
 
ich habe beim Installer das XE ausgewählt, da gibts nur einen Kernel.

Welches SEnsa hast du?
 
nicht erschrecken, ich poste nicht so oft, weil hier schon die richtigen Fragen gestellt werden ;)
aber nun doch mal: sehe ich das recht? für die Sense 4 gibts keine Quicksettings?
Ich hab mir Sense 4 primär drauf gemacht, weil ich diesen Produktivitätslockscreen wollte. Obwohl der nicht so konfigurierbar ist, wie ich mir das wünschen würde. Gibts da eigentlich n vollwertigen Ersatz? Wurde schonmal irgendwo gefragt ... so wie Lockinfo für iPhone?
Bei mir läuft Sense 4 eigentlich super. GPS läuft super, nur kann man es ja leider nicht mehr abschalten.
Das einzige, was mir bei meinem XE aufgefallen ist: es bleibt öfter mal hängen. Dann hilft nur Akku raus.
 
Danke Dir, das kenn ich. Hatte es nur vergessen. Quicksettingsverwöhnt! ;)
 
Ich nutze noch Sense 3.6, muss aber sagen dass ich die Settings gar nicht mehr verwende.

Ich nutze dazu einfach die HTC Widgets für Wlan,Mobiles Netz, Flugzeugmodus und Helligkeit auf dem 2. HS. Find ich so sogar besser weil schneller erreichbar und vorallem Größer:)
 
Sense 4 Build4.3 ist drausen sowie Phoenix 3.7.6

Nutze zurzeit Sense 4, allerdings ist der Akkuverbrauch sehr hoch, sowohl mit dem Bricked Kernel als auch mit dem SebastianFM Kernel.

Ohne Nutzung ging der Akku in 2 h um 30% nach unten.
 
onemaster schrieb:
Sense 4 Build4.3 ist drausen sowie Phoenix 3.7.6

Nutze zurzeit Sense 4, allerdings ist der Akkuverbrauch sehr hoch, sowohl mit dem Bricked Kernel als auch mit dem SebastianFM Kernel.

Ohne Nutzung ging der Akku in 2 h um 30% nach unten.

Ich habe mich inzwischen von der Sense 4 Rom verabschiedet. Habe keinen Kernel gefunden wo ich mit dem Akkuverbrauch zufrieden war. Die Rom an sich ist zwar genial, aber bei meiner Nutzung hatte ich durchschnittlich 14 Stunden Akku (Evo3d Akku), und das war mir zu wenig.

Habe seit einigen Tagen die Sense 3.6 wieder drauf. Anfangs mochte ich die gar nicht, jedoch mit den Oberflächenmods kann man sie sich ja verschönern. Habe hier den HTC Kernel getestet, ca 3 Tage lang. Performance lässt sehr zu wünschen übrig. Aber das war ja zu erwarten. Akku war akzeptabel. Dann hatte ich 2 Tage den Faux Kernel installiert. Performance war sehr gut, kam zwar nicht an die Sense 4 Rom dran aber ich war zufrieden. Akkuleistung war zufriedenstellend, ähnlich wie mit dem HTC Kernel. Seit 3 Stunden habe ich jetzt den Bricked Kernel drauf, ohne GPU OC und mit der Badass Option (auf Balanced). Bei normaler Nutzung von meinem Handy habe ich gerade einmal 5% Akku verloren. Damit ist das bisher die beste Option gewesen. Mal schauen wie sich das die Tage entwickelt. Ich denke ich werde vorerst einmal bei dieser kombination bleiben. Ach ja und mit dem Bricked Kernel läuft das Handy auch schön flüssig.
 
Hab gestern mal nen battery Stats Wipe durchgeführt, nach einem Reboot zeigte der Akku direkt 20% mehr an. Mal abwarten. Momentan ist mein Sensa 3Stunden lang ohne Nutzung, Wlan ist aktiviert. Akku steht immernoch auch 100%. Mal abwarten
 
Bin grade mit dem modding an der 3.7.6 fertig geworden, mal sehen ob sie genauso perfekt läuft wie die vorgänger
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Bin grade mit dem modding an der 3.7.8 fertig geworden, mal sehen ob sie genauso perfekt läuft wie die vorgänger

3.7.8 ?
Wow, die hat noch nicht einmal Steve.
:D
 
OHHHHHHH vertippt wird geändert
 
Hab mich schon gewundert^^
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.755
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten