[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

Jup. So flash ich seit Monaten jede ROM, egal ob meine, CM, Sense 3.6 oder Sense 4. Ging noch nie in die Hose.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
hi, habs gemacht wie gestern besprochen, elegancia neu runter geladen, alles wipen, elegancia zip von sd karte geflasht..
selbes ergebnis wie gestern.. bootschleife.. woran kann es noch liegen das ich das elegancia nicht flashen kann??
das elegancia gibt bei der installation diverse veränderbare optionen vor. ich lasse eigentlich alles so wie es vorgegeben wird,
kann es vielleicht daran liegen??
hab es jetzt an drei verschiedenen stellen runtergeladen und immer das gleiche ergebniss am download kann es also nicht wirklich liegen..

so, hab jetzt in meiner verzveifelung versucht coindroid zu instsallieren, und siehe da, das mimmt er! warum elegancia nicht??
weiss jemand rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version versuchst du zu flashen?
Evtl gehst du mal wärend der Installation auf Custom Installation.
 
Versuch es bei der Installation mit custom so installier ich immer.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
ich versuche das aktelle elegancia zu flashen.. ich versuchs nochmal mit custom, muss man bei den einstellungen etwas beachten? ich bin nicht wirklich so der crack..
 
Also ich gehe immer so vor geh auf custom dan wähle ich den 1,6ghz Kernel und dann auf next. Dan wähle ich alles aus und dann startet die Installation.


gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
 
bin grad dabei,
ich kann bei "installationstyp" "typische" und "anpassen" wählen.
wenn ich jetzt auf anpassen gehe, ist die installation genu so auf typische..
ich seh da keinen unterschied. im nächsten fenster kann ich wipen, es ist standart "no wipe" vorgegeben. so lassen?
und weiter unten unter "kernel", "bricked kernel" da kann ich aber nichts machen..
 
scheduler deadline, noop oder cfq einstellen?? wo genau kann ich den 1,6ghz kernel auswählen?

hab wieder geflasht.. und wieder nur bootschleife.. so langsam krieg ich den frust.. warum gehen andere roms und das nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch im installer mal wipe wenn du es noch nicht hast

gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
 
aber er wiped dann nicht die sd karte, oder?
weil da steht all your data..
 
Normal nicht, sicher vorher deine sd Daten am pc zur Vorsicht

gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
 
die Sd Karte bleibt davon unberührt.

Normalerweise wirst du bei "Anpassen" noch gefragt ob es sich um ein Sensation, Sensation XE oder das SEnsation 4g handelt.
 
nein diese auswahl kommt nicht.. hab alles so gemacht.. trotzdem bootschleife..:angry:
ich kann nicht verstehen warum er nur das elegancia nicht will..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sense4 Build 3.6 ist draußen

Download Elegancia ROMs

Wer nutzt noch Sense4?

Seit Build 3.0 kommt mir der Akkuverbrauch exorbitant hoch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! ich werd das dann heut abend mal versuchen!
 
Bei Sense4 ist lediglich der bricked-Kernel dabei. Dieser gefällt mir nicht, meines Erachtens treibt er den Akkuverbrauch in die Höhe und grade beim Scrollen auf dem HS sowie im Appdrawer gibts teils sichtbare Ruckler.

ich nehme an einen anderen Kernel kann ich einfach übers Recovery flashen?
 
Natürlich. Aber ein neuer Kernel wischt nicht alle Spuren vom alten weg, besinders nicht, wenn der Bricked installiert war. Bei meiner ROM musste ich mir erst wieder ne RUU saugen und nachsehen, was der Bricked alles ersetzt hat, um dann wieder die alten Files mit den Bricked-Files zu ersetzen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Alles klar darum ging es mir. Wie schauts aus wenn ich Elegancia Rom Sense 3.6 flashe und beim flashen dann einen anderen Kernel auswähle?
Bzw wenn ich das Nandroid-backup damit einspiele?
 
Ich wusste nichtmal, dass man da Kernel auswählen kann. :D Wenn du das machst, musst du aber noch vorher /system formatieren, dann kannst du da nen anderen Kernel auswählen und es bleiben keine Reste übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Bei Sense4 gibts nur den Bricked. Bei Sense3.6 gibts Bricked oder SebastianFM zur Auswahl.
Alles klar danke, dann weiss ich bescheid wenn ich mein backup einspiele.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.755
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten