[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

onemaster schrieb:
nicht dass es was neues wäre.....:)

Aber Sense4 Build 3.1 steht zum Download bereit

Sitzt du mit der "F5-Taste" klickend vor der Downloadseite? Wie hast den das so schnell gesehen :) Steve hat noch nicht mal was in seinen Beitrag geschrieben!
 
hehe das nicht, aber ich schaue immer erst hier nach Download Elegancia ROMs :)
Hab mich auch schon gewundert als ich danach im Thread den Changelog ansehen wollte und da noch von Build 3.0 die Rede ist
 
onemaster schrieb:
hehe das nicht, aber ich schaue immer erst hier nach Download Elegancia ROMs :)
Hab mich auch schon gewundert als ich danach im Thread den Changelog ansehen wollte und da noch von Build 3.0 die Rede ist

Achtung! Habe eben das im XDA Forum gelesen:

"Pay attention. I downloaded and installed this 3.1.
As a result my phone stuck at the white HTC screen.
Could get back to recovery only via adb-command. My keys didn't work.

So, No Checksum, No rom,
I was too enthusiastic.
No going back to 3.0"
 
Ausnahmefall. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ne Menge schief gehen muss, damit die falsche Partition mit den falschen Informationen gefüllt wird. Die 3.1 ist definitiv nicht korrupt etc.

mfg Marcel
 
Nun ist der Sprung schon etwas größer, Build 3.5
 
Verdammt, hast doch den richtigen HBOOT. Sorry, dass ich deinen Thread geplättet hab. :o

Mach mal ein Backup deiner aktuellen ROM (auch wenn sie nicht bootet), mach alles platt und flash die neue Build mal sauber. Berichte mal, ob es dann geht.
 
hi, danke!
ich bin nicht grade der hacker vor dem herren, wie mach ich denn ein backup wenn nichts geht??
habe jetzt schon dreimal versucht neu zu flashen immer mit dem selben ergebnis..

das elegancia fragt bei der installation diverse sachen ab, kann man da was falsch machen?
hab versucht immer die vorgaben zu nahmen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mt dem Backup meine ich ein NANDROID direkt aus dem Recovery raus. Dann hast du die gesamte /data-Partition gesichert und im Notfall flashst du die vorherige Elegancia-Version und flashst dann nur die /data-Partition. Das kann man dann beim erweiterten Restore.
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
ok, mache jetzt das beckup, das scheint was zu dauern.
was muss ich anschliessend machen?
 
Ich geh mal davon aus, dass du 4EXT hast. ;)

Im Menü "Wipe | Format" fast ganz unten "Wipe everything (except sdcard) wählen und dann eine alte Version, am Besten die, die dur vorher hattest, flashen. Dann nicht booten, sondern hier melden.
 
das backup ist fertig!!

das problem ist das ich auf der sd karte nur das elegancia zip habe und die micro sd ohne adapter nicht in den rechner bekomme um was anderes drauf zu machen.. was nu?

soll ich wipen und dann das elegancia von der karte nochmal flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutz bitte den Edit-Button, ja?

Im Recovery gibts ne Funktion namens "mount USB storage". Dann kannst du auch dein Sensa an den PC hängen und die Dateien drauf ziehen. Am besten nimmst du wirklich die Version von der Elegancia, mit der noch alles ging.
 
Achso. :D Na dann kann ich dir gleich sagen, dass das Drüberbügeln eh nicht geklappt hat. Du hast also nun zwei Möglichkeiten:

1.
- Die PG58IMG von Schrenz nochmal flashen.
- Ins Recovery gehen.
- "Backup | Restore" wählen.
- "Advanced Restore" wählen.
- "/data" wählen.
- Booten und alles wieder wie vorher haben.

2.
- Alles Wipen.
- Elegancia flashen.
- Normal booten und alles neu einrichten, denn das Backup funzt nich mehr.

mfg Marcel
 
alles auch die karte??? und wenn ich die vorher auf dem rechner sicher und anschliessend das backup wieder draufspiele?? mir geht es nur um die ganzen apps die ich mit my backup gesichert habe..
ich würde schon lieber das elegancia drauf machen..
 
Nein, die Karte selbstverständlich nicht. :D Wenn es dir wirklich nur um die Apps geht und du das Backup hast, kannst du jetzt auch gern die Elegancia drüberbügeln. Da spricht nichts gegen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
so, hab wie du gesagt hast vorhin "Wipe everything (except sdcard)" dann das elegancia geflasht und jetzt hangt es wie vorher wieder in der boot schleife..
 
Dann würd ich die Elegancia nochmal neu runterladen, vllt ist das Archiv korrupt. Um sich jetzt den Logcat anzusehen, reicht die Zeit nicht. Deshalb müssen wir das Problem umgehen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
so, hab es jetzt geschafft zumindestens wieder das rom von schrenz zu flashen. das reicht für morgen! morgen nachmittag versuche ich das elegancia nochmal drauf zu machen. also nochmal runter laden, wipen wie beschrieben und neu flashen, richtig??
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.755
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten