[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

Bratwurstmobil schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass genau diese beiden Apps da eh sehr zimperlich mit umgehen. Zumindest haben sie auch bei mir mit Cyanogen immer geschlossen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Na gut, dann is es ja nicht schlimm, wenn es bei anderen auch so ist ...
 
Hat noch jemand ein akku problem mit der 2.4? und zwar folgendes, habe mir vor 3 tagen die rom drauf gemacht und bis auf kleiner probleme läuft sie einwandfrei. am samstag war das handy auf 90% geladen und trotz vieler bilder und videos die ich gemacht habe und auch viel facebook nutzung hatte ich 24 stunden später immer noch 10%. ich hatte noch nie eine so gute akkuleistung mit meinem sensation. über nacht wurde dann das telefon geladen und nach 8 stunden und kaum benutzen war der akku auf 7%. das telefon war auch relativ heiss. jetzt habe ich das telefon neu gestartet und lade es gerade wieder auf. einer ne idee woran das liegen könnte das die akkuleistung so zusammen bricht? hab mir schon überlegt den 0.9 bricked kernel drauf zu machen, gibt es da schon erfahrungen ob da der akkuverbrauch besser ist?
 
FG1234 schrieb:
Hat noch jemand ein akku problem mit der 2.4? und zwar folgendes, habe mir vor 3 tagen die rom drauf gemacht und bis auf kleiner probleme läuft sie einwandfrei. am samstag war das handy auf 90% geladen und trotz vieler bilder und videos die ich gemacht habe und auch viel facebook nutzung hatte ich 24 stunden später immer noch 10%. ich hatte noch nie eine so gute akkuleistung mit meinem sensation. über nacht wurde dann das telefon geladen und nach 8 stunden und kaum benutzen war der akku auf 7%. das telefon war auch relativ heiss. jetzt habe ich das telefon neu gestartet und lade es gerade wieder auf. einer ne idee woran das liegen könnte das die akkuleistung so zusammen bricht? hab mir schon überlegt den 0.9 bricked kernel drauf zu machen, gibt es da schon erfahrungen ob da der akkuverbrauch besser ist?

Ich weiss nur das ich heute morgen 100% hatte und so ca. um 13Uhr nur noch 37% und das bei eher weniger nutzung als sonst und ich hab den Bricked 0.9 Kernel drauf.
Meine Erfahrung bist jetzt ist, dass Sense 4.0 deutlich mehr Akku verbraucht als Sense 3.6
 
Heute morgen 100%, mit aktiviertem mobilen Internet am Mittag 84%, Spätnachmittag 69%.
Allerdings Sebastian FM Kernel, den letzten den man bei der Installation wählen kann.
Steht zwar dabei not so stable, aber ich habe keinerlei Probleme.
 
onemaster schrieb:
Heute morgen 100%, mit aktiviertem mobilen Internet am Mittag 84%, Spätnachmittag 69%.
Allerdings Sebastian FM Kernel, den letzten den man bei der Installation wählen kann.
Steht zwar dabei not so stable, aber ich habe keinerlei Probleme.

Mhm denk kaum das es am Kernel liegt, weil bei mir steht bei Akkuverbraucher "Display" 54%
 
Vllt weil du das Display seltener an hast? :tongue: Kann sehr wohl am Kernel liegen. Vllt solltest du, onemaster, die ROM nochmal neu drüber bügeln und einen anderen Kernel wählen.

mfg Marcel
 
Leute ... flashen! :thumbsup: Die Build 2.5 ist raus.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Leute ... flashen! :thumbsup: Die Build 2.5 ist raus.

funktioniert denn mittlerweile Bluetooth in der Sense 4 Version?
Ansonsten bleib ich bei Sense 3.6.
 
@bratwurstmobil

Ich habe doch keine Probleme mit dem Kernel. Ich bin sehr zufrieden mit der ROM

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio
 
hat die 2.5 auch den aroma installer?
 
woher habt ihr immer die downloads!? ^^ finde den build 2.5 nicht!! die links zu xda im Post #1 sind ja nicht wirklich aktuell oder!?

gruß Rico
 
Geh auf die twitter Seite von elegancia, dort ist alles verlinkt

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rico23
und wenn ich nicht bei twitter unterwegs bin?! gibts sonst keine Möglichkeite, eine normale hp oder so!?
 
Ich habe es noch nicht installiert, allerdings waren bisher bei der Sense4 Build noch kein AmoraInstaller dabei. Denke dass es immernoch so ist. Was sagt den der Changelog?

Bin noch auf Arbeit und kann jetzt selbst nicht nachsehen
 
habe 2.5 seit heute morgen 6 Uhr drauf, es läuft bisher dauerhaft viel flüssiger und der Akkuverbrauch ist bisher aktzeptabel, wenn man auch keine wunder erwarten darf.

es gibt keinen aroma installer, aber das finde ich persönlich nicht weiter schlimm. wenn ich einen anderen kernel will flash ich den einfach drüber. besonders viel gibts da bei der "normalen" elegancia version eh nicht einzustellen.

über blutooth kann ich nichts berichten, da ich es nicht nutze. abstürzende apps , hänger oder ähnlich hatte ich bis jetzt auch nicht. aber ich hab nicht wirklich viel mit dem handy gemacht.

ich will im moment nicht wieder zu sense 3.6 zurück.
 
Das Sense 4 gefällt mir vom Aufbau her besser als 3.6. Mittlerweile habe ich mich auch ans Widgetmenü gewöhnt was mir nun sogar besser gefällt, Schnellzugriffe kann man damit auch schneller und einfacher erstellen.
Ich verstehe nicht warum es die Kurzeinstellungen nicht mehr in der Statusbar gibt. Die ist unter Sense 4 m.M nach so fast überflüssig. Bietet ja fast gar nix mehr.
Achja LeetroidsTweaks bietet unter Sense 4 noch relativ wenig Optionen.

Sense 3.6 hat den Vorteil dass es besser Modbar ist, LeetroidTweaks bietet da weitaus mehr Möglichkeiten. Mir gefallen bei 3.6 auch die blauen Popup Menus besser sowie die Icons in den Einstellungen.
Weiterhin positiv ist dass das Wallpaper nicht mitscrollt. So kann man welche nutzen die die normale Displayauflösung besitzen, kann man zwar auch bei Sense 4, diese werden dann allerdings gestreckt was dann nicht meh so schön ausschaut.
Am besten wäres ja wenn man bei beiden Versionen wählen könnte ob das Wallpaper mitscrollt oder nicht, das geht ja auch bei einigen alternativenb Launchern.

Ich werd mir am Abend Build 2.5 ansehen. Auch wenn ich ehrlich gesagt keine Lust habe wieder zu flashen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schönsten wäre es, wenn jemand die besten " Sachen " aus Sense 3.6 und Sense 4.0 rausnehmen würde, und ein neues Sense machen würd :D:D Aber geht wahrscheinlich nicht :crying:

Sense 4.0 läuft finde ich viel flüssiger, leider gibt es wirklich nicht viel Mods und Themen.
 
das wäre natürlich am besten:)
Elegancia Sense...sowas zb:-D

Zwischen 3.6 und 4 erkenne ich jetzt keinen merkbaren Unterschied, beides ist bei mir gleich flüssig.
 
Ich überlege auch die ganze zeit welche ich nehme. Sprich ob nun die 3.6 oder 4. Da ich von insertcoin wechseln will. Hab imo nur abstürze

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.753
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten