[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

SetCPU habe ich ja schon, wenn ich Performance eingestellt habe ging der Takt nach unten. Aber wie gesagt ich habe ja den Übeltäter gefunden, allerdings erst nachdem ich 3.3.3 installiert hatte und da kurzzeitig das gleiche Problem hatte.

Bis jetzt läuft wirklich sehr geschmeidig, das wird jetzt auch so beibehalten da ich jetzt auch keine Lust habe wieder alles einzurichten.
 
[KERNEL] Overclocked kernel 3.0.16-v1.30.3 | Overclocked GPU - xda-developers

hier ist der link zu dem sebastianfm kernel, ist aber auch ganz einfach im xda forum zu finden. habe den aktuellsten kernel drauf, merke aber nicht wirklich einen unterschied.

mein akku hält mit der 3.3.5 ~15 stunden bei "normaler" nutzung, wobei das natürlich bei jedem anderst ist. 3.3.3 war da um einiges besser. aber dieses wochenende soll ja wieder ein "superdupermegaupdate" kommen. bin ich mal gespannt. vielleicht sollte ich auch mal wieder einen fullwipe machen. seit der 3.0.0 habe ich keinen full wipe mehr gemacht und es kommt mir vor als ob elegancia nicht mehr ganz so rund läuft. 3.3.3 war für mich auch die beste version bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Jetzt gibt es 2 Versionen gleichzeitig.
3.4a und 3.4b, aber ich finde da nichts über den Grund.
Sind das jetzt nur einfach kurz aufeinander gefolgte Updates, oder muss man jetzt erst a und dann b flashen?
 
Elegancia™ Rom Series ICS_Sense_3.6: Salvation_3.4.0

3.4.0a & 3.4.0b changelog

Ω Full Rom - FULL WIPE is not needed if coming from Elegancia_ICS
Ω Enhanced the Beats Sound effect
Ω Updated to latest GooglePlayStore
Ω Added the HQ Camera option during installation process
Thanks to NODO-GT
Ω Added SuperCharger
All credits and thanks to zeppelinrox & Mike1986
Ω Updated Sebastian kernel
Ω Enabled by default zram @ 100M
Ω Added New Skin - really elegant
Thanks to my friend SC. He is the designer here
Ω Updated some parts of the overall Rom theme
Ω Reverted back to previous SuperUSer
Ω Updated Market, oops sorry PlayStore Applications
Ω Minor changes/updates
Ω Bugs ?: you tell me !

Changelog specific to 3.4.0a

Ω Fixed the HTC Radio issue some of us were having
Ω Updated the Tweaks options to V2
Thanks to Jan and Richmondo
Ω Udpated the base to HTC Official RUU 3.32.401.105
3.4.4a Elegancia_ICS build is 100% from the Official HTC Release

Changelog specific to 3.4.0b

Ω This is the 3.3.5 follower based on several ICS builds
Main base remains RUU 3.32.401.105
Ω HTC Radio has been removed
Ω Includes LeeDroid Tweaks V4 Lite

Er schreibt weiterhin das die beiden Versionen zu 99,9% gleich sind. Nur die oben genannten Sachen unterscheiden sich. Ich habe die "a" Version mit 1,5 GHz seit heute morgen um 7 Uhr drauf und muß sagen sie läuft einwandfrei. Über Batterie und so kann ich natürlich noch nichts sagen, aber es Scheint mehr RAM zu Verfügung zu stehen. Und es scheint das die Batterie auch besser ist. Aber das wird sich wohl erst in ein paar Tagen zeigen. Ansonsten habe ich mal wieder einen Fullwipe gemacht. Denk das war auch mal nötig.
 
FG1234 schrieb:
Elegancia™ Rom Series ICS_Sense_3.6: Salvation_3.4.0

3.4.0a & 3.4.0b changelog

Ω Full Rom - FULL WIPE is not needed if coming from Elegancia_ICS
Ω Enhanced the Beats Sound effect
Ω Updated to latest GooglePlayStore
Ω Added the HQ Camera option during installation process
Thanks to NODO-GT
Ω Added SuperCharger
All credits and thanks to zeppelinrox & Mike1986
Ω Updated Sebastian kernel
Ω Enabled by default zram @ 100M
Ω Added New Skin - really elegant
Thanks to my friend SC. He is the designer here
Ω Updated some parts of the overall Rom theme
Ω Reverted back to previous SuperUSer
Ω Updated Market, oops sorry PlayStore Applications
Ω Minor changes/updates
Ω Bugs ?: you tell me !

Changelog specific to 3.4.0a

Ω Fixed the HTC Radio issue some of us were having
Ω Updated the Tweaks options to V2
Thanks to Jan and Richmondo
Ω Udpated the base to HTC Official RUU 3.32.401.105
3.4.4a Elegancia_ICS build is 100% from the Official HTC Release

Changelog specific to 3.4.0b

Ω This is the 3.3.5 follower based on several ICS builds
Main base remains RUU 3.32.401.105
Ω HTC Radio has been removed
Ω Includes LeeDroid Tweaks V4 Lite

Gelesen habe das auch, aber der einzige Unterschied scheint mir die Basisversion vom RUU ROM zu sein.
 
Die Basis und die Tweaks. Ich lad grad die a Version runter. Schätze mal die offizielle Base is stabiler als die zusammengeklobberte.

Hab im Moment testweise mal das Sense 4.0 Rom von Virtuous drauf und muss sage läuft sehr gut. Is halt bei weitem nich so schnell wie die Sense 3.6 Roms, aber zumindest läuft es stabil und crasht nicht ständig.

Aber da es ja jetzt das neue Elegancia mit neuem Theme gibt, hat sich das Virtuous auch erst mal wieder erledigt, 4.0 oder nich. Hab einfach bis jetzt noch kein Rom gefunden, dass mir besser passt als Elegancia.
 
Also ich werde wohl wieder zurück zu 3.3.5 gehen, da bei beiden Versionen nicht ein Mod mehr sauber funktioniert.
Mein eigener Lockring,Transparente Statusbar usw. , einfach nichts klappt mehr.
Mal gucken was da noch so kommt.
 
Lohnt es sich denn immer aufs neuste zu gehen?

Hab jetzt die 3.3.3 seit gestern drauf und alles in allem scheint sie wunderbar zulaufen.

Auch wenn hin und wieder die CPU einige Minuten unter Vollast läuft ohne einen ersichtlichen Grund. Nach Reboot ist es meist wieder ok.

Zwischen Sense 3.0 und 3.6 konnte ich nur wenig Unterschied feststellen, finds nur schade dass man die Apps auf dem Homescreen immernoch nicht mit boardmitteln umbenennen kann.

Achja und nur so am Rande...was sollen eigentlich jetzt die großen Neuerungen bei ICS sein? Sieht doch fast aus wie GB, mit wenig kleinen Änderungen. Dachte ICS soll mehr oder weniger GB sowie HC vereinen? HC ist ja für Tablets optimiert, ICS soll für Phones UND Tablets sein.
Wenn ICS nun aber wieder fast wie GB ausschaut, wo ist dann die Optimierung für Tablets hin?
 
onemaster schrieb:
Lohnt es sich denn immer aufs neuste zu gehen?

Hab jetzt die 3.3.3 seit gestern drauf und alles in allem scheint sie wunderbar zulaufen.

Auch wenn hin und wieder die CPU einige Minuten unter Vollast läuft ohne einen ersichtlichen Grund. Nach Reboot ist es meist wieder ok.

Zwischen Sense 3.0 und 3.6 konnte ich nur wenig Unterschied feststellen, finds nur schade dass man die Apps auf dem Homescreen immernoch nicht mit boardmitteln umbenennen kann.

Achja und nur so am Rande...was sollen eigentlich jetzt die großen Neuerungen bei ICS sein? Sieht doch fast aus wie GB, mit wenig kleinen Änderungen. Dachte ICS soll mehr oder weniger GB sowie HC vereinen? HC ist ja für Tablets optimiert, ICS soll für Phones UND Tablets sein.
Wenn ICS nun aber wieder fast wie GB ausschaut, wo ist dann die Optimierung für Tablets hin?

Ich kann da auch nichts direkt aufregend neues mehr finden.
Die wenigen Sachen die neu sind, machen ein flashen von 3.4.0 nicht wirklich lohnenswert.
 
Ist es Einbildung oder ist das Beste Audio hier schlechter als in der Stock Rom?

irgendwie klingt das ganze hier ziemlich flach, der Bass ist weit weniger zu hören als unter Stock.
Wäre halb so wild allerdings bringen Equalizer Apps nichts da die nicht mit dem Player zusammen arbeiten.
Geht da nur bei alternativen Musikplayern

Und da fällt mir grad ein. Kann man die Animationen auch deaktivieren? Ich finde im Gegensatz zur Stock keine
Einstellungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mezzy schrieb:
Also ich werde wohl wieder zurück zu 3.3.5 gehen, da bei beiden Versionen nicht ein Mod mehr sauber funktioniert.
Mein eigener Lockring,Transparente Statusbar usw. , einfach nichts klappt mehr.
Mal gucken was da noch so kommt.

Wenn du deine Mods benutzen willst, musst du die 3.4.1b Version flashen. Damit sollte es gehn, weil die Base die gleiche ist wie vorher.

Ich bleib bei der 3.4.1a schon allein wegen der erweiterten Tweaks. Das neue Skin gefällt mir auch sehr gut. Scheint auch noch was flüssiger zu laufen als mit 3.3.5.

Ach ja genau, es gibt 3.4.1a + b nur mal so zur Info.
 
Bei mir läuft die 3.3.5 sehr stabil. Hab mir allerdings die Tweaks V2.0 drübergeflasht.
 
Suspiria schrieb:
Wenn du deine Mods benutzen willst, musst du die 3.4.1b Version flashen. Damit sollte es gehn, weil die Base die gleiche ist wie vorher.

Ich bleib bei der 3.4.1a schon allein wegen der erweiterten Tweaks. Das neue Skin gefällt mir auch sehr gut. Scheint auch noch was flüssiger zu laufen als mit 3.3.5.

Ach ja genau, es gibt 3.4.1a + b nur mal so zur Info.

So nach gefühlten 50.000 Reboots und Modgeflashe inklusive neu erstellten Lockring, funzt es jetzt. :)
Das Witzige ist ja, es hatte zum Schluss auch mit 3.4.0a geklappt.
Nur WLAN hatte da noch den 1.2GHZ Bug. Jetzt habe ich zwar 3.4.1b, werde es aber bei Gelegenheit auch noch mal mit 3.4.1a probieren.
Jedenfalls wirds mit Steve007 nie langweilig. :biggrin:
Eine Frage hätte ich da aber noch. Für das Theme On the Road TR muss ich immer vorher ein anderes Theme flashen, da es sonst immer zu Fehldarstellungen kommt. Also das SD Kartensymbol verschwindet nicht und das Empfangssignal zeigt nicht die Livewerte an. Ist die Zipdatei davon fehlerhaft oder was kann das sein? Leider ist der Downloadlink auf XDA ja nicht mehr da und ich kann es nicht mehr neu downloaden.
Steve könnte ja auch mal für die Theme Zips die MD5 Summe posten, denn kann man es wenigstens vor dem Flashvorgang prüfen.
 
Habe meinen Thread mal aktualisiert, bitte Thema ändern auf Version 3.4.1
Konnte irgendwie nur Post 1 akutalisieren, da ich die anderen beiden nicht mehr "ändern" kann und somit einen anderen Text einsetzen kann. Die "ändern" Buttons sind bei den 2 daraufolgenden Posts von mir nicht mehr zu sehen. O.o

HF =)

cheers
 
Danke dir. :)
 
Es gibt wieder etwas zu tun. :)



Let's rock !

It is required to flash first the Firmware Package posted by Mike HERE
You have to flash the Firmware from 3.32 RUU only once for all !

The second requirement is to have EXT4 recovery to enjoy the interactive installation
smile.gif


-----------------------------------------------------------------------------
Phoenix_Edition_3.4.5:
-----------------------------------------------------------------------------

Elegancia™ Rom Series ICS_Sense_3.6: Phoenix_3.4.5


3.4.5 changelog

Ω Full Rom:
FULL/SUPER Wipe is recommended even if coming from previous Elegancia_ICS
Ω Removed supercharger
Ω Updated the zram script
Ω Updated OC kernel that goes from 1.5Ghz to 1.8Ghz
Thanks to SebastianFM
Ω Updated google Play store (worlwide open)
Ω zipaligned with latest API
Ω Updated Leedroid Tweaks to V3
All tweaks should be applied using this application
Ω Updated some parts of the overall Rom Theme
Ω Updated some properties
Ω Updated EXT4 Recovery
Ω Others updates: more colors, more speed, smoother
smile.gif

Ω Minor updates
Ω Bugs ?: you tell me !
6z2SH.gif

Notes:

Ω For Sensation 4G, Sensation XE and Sensation
Ω Enjoy Fully Sense skinned by selecting bluesky/Burgundy skins and others skins

Download Elegancia_Phoenix_3.4.5:


Download: HERE or HERE or HERE or HERE

MD5 checksum: 6a43781db1cc5b2c7d25631fb3bbfa81
If you download, please take one second to press the "Thanks" button and to rate this Thread
If you wish to support our work, please press the Donate button. It is always welcome !!
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
Moinzen allerseits. Noch jemand wach hier ausser Mezzy und mir? Schlafmützenverein *G*

Bin grad am Runterladen - noch 37 Minuten. Und das neue Beats Skin von Drew brauch ich auch. Und die zip Datei für die transparente Statusleiste... mannmannmann, das artet ja schon wieder fast in Arbeit aus hier :thumbsup:

Apps hab ich aber schon gesichert, ha! Kann also gleich losgehn, wenn der Download mal endlich fertig wird. Sch..... DSL1000 *grummel*

Bin mal gespannt, was Steve ausser den neuen Leedroid Tweaks noch so alles eingebaut bzw. geändert hat :D
 
Hi! Ich muss leider bis morgen warten mit dem flashen. Bin derzeit nicht zu Hause :mad: aber der changelog klingt vielversprechend.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
bin mal gepannt was mich erwartet:)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.752
Bench
Bench
C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.897
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten