[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

• 947 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen!
Bin nun auch auf der ICS 2.0 salvation...soweit echt super..schön flott..nur beim Einstellen ist mir aufgefallen, wenn ich auf Personalisieren -> App gehe kommt folgende Meldung "leider wurde Personalize beendet"
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß wino

EDIT: Ich sehe gerade es gibt jetzt "Elegancia Rom Series ICS_Sense_3.6: Salvation_2.1.0"
You have to flash the Firmware from 3.24.401.1 RUU only once for all !

Ich glaub ich warte damit noch ein paar Tage. Bin jetzt gerade erst mit dem Wechsel von GB zu ICS fertig. Irgendwie gerade keine Lust wieder zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert wenn sehr viele apps und widgets installiert sind. Hau runter was du nicht wirklich brauchst und es müsste wieder gehn. Hoffe das hat sich mit der neuen base erledigt.

Sent from my HTC Sensation Z710e with Beats Audio and Elegancia Salvation using Tapatalk

Ich würds sehr gern testen aber hie muss man wieder eine neue firmware flashen und kann somit nicht zu mein elegancia 1.4.4 backup zurück. stimmt das?

Die frage ist, ob man hier wieder supercid setzen muss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Natürlich muss man das. Aber wenn du die neue CID schon beim Update auf BL 1.23 gesetzt hast, musst du das jetzt nicht nochmal.

mfg Marcel

Hab ja durch die 2.0.0 die firmware mit 1.23 hboot zur zeit läuft mein elegancia 1.4.4 backup aber wenn ich jetzt die neue firmware für die 2.1.0 flashe und mir das nicht gefällt brauch ik doch nur wieder die firmware für die 2.0.0 mit 1.23 hboot flashen um mein backup der 1.4.4 zu nutzen oder?

Suspiria schrieb:
Das passiert wenn sehr viele apps und widgets installiert sind. Hau runter was du nicht wirklich brauchst und es müsste wieder gehn. Hoffe das hat sich mit der neuen base erledigt.

Sent from my HTC Sensation Z710e with Beats Audio and Elegancia Salvation using Tapatalk

Ich hab jetzt nochmal bissl ausgemistet. Trotzdem noch die Fehlermeldung. Ausserdem hatte ich auf der GB version genauso viele installiert. Da gabs nicht das Problem. Google Maps lässt sich auch nicht updaten. Er meckert immer wegen der Signatur. Genauso bei WhatsApp. Naja mal abwarten wie sich das in den nächsten Tagen macht. Prinzipiell ist das ne super Version die nochmal nen klaren schritt nach vorne macht, im Vergleich zur GB version.
Also abwarten und Tee trinken :D

Ach so was ich noch fragen wollte. Die CRT animation von der GB version. Kann man die auch bei ICS benutzen? Oder ist die nicht Kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht Kinder! Ravenna hat mir grad den link hier geschickt:

█ ELEGANCIA Rom Series™ █ ◄ICS 4.0.3►[21 Jan] [v2.1.0]◄●Themed Sense [Rom] - Seite 46

Also wer sich nich sicher is, gut überlegen. Die 2.0.0 dürfte demnach mit der neuen Firmware nicht booten, ergo nützen dann auch die Backups nix. Und GB dürft mit Sicherheit auch nicht mehr laufen.

Da aber scrollen jetzt gefixt is und das ganze schneller und flüssiger sein soll, werd ichs wohl draufhauen. Bin sicher die angepassten Mods und Themes werden nicht lange auf sich warten lassen.

Ob man so einfach von 3.24 wieder auf 3.12 downgraden kann weiss ich nich. Also wie gesagt, wer sich nich sicher is vielleicht erstmal abwarten.

@Ravenna - vielen Dank für den Link, bist die Beste :thumbsup:

Suspiria schrieb:
Vorsicht Kinder! Ravenna hat mir grad den link hier geschickt:

█ ELEGANCIA Rom Series™ █ ◄ICS 4.0.3►[21 Jan] [v2.1.0]◄●Themed Sense [Rom] - Seite 46

Also wer sich nich sicher is, gut überlegen. Die 2.0.0 dürfte demnach mit der neuen Firmware nicht booten, ergo nützen dann auch die Backups nix. Und GB dürft mit Sicherheit auch nicht mehr laufen.

Da aber scrollen jetzt gefixt is und das ganze schneller und flüssiger sein soll, werd ichs wohl draufhauen. Bin sicher die angepassten Mods und Themes werden nicht lange auf sich warten lassen.

Ob man so einfach von 3.24 wieder auf 3.12 downgraden kann weiss ich nich. Also wie gesagt, wer sich nich sicher is vielleicht erstmal abwarten.

@Ravenna - vielen Dank für den Link, bist die Beste :thumbsup:

Klar doch, immer wieder gerne! :)
Danke, dass du das hier gepostet hast, hatte wie du weisst, in dem Moment nich soviel Zeit!

Kann bitte jemand testen ob man wieder die firmware mit dem 1.23 bootloader flashen kann falls man diese hier doch nicht will?

Ich habe mit der 2.0.0 ein problem wenn ich die app verknüpfung auf den screen lege und das anklicke und dan sehe ich ja alle anwedungen, auf sd card, heruntergeladene und ausgeführte anwendungen, wenn ich letzteres anwähle wird immer settings beendet, woran kann das liegen?

Ravenna schrieb:
Klar doch, immer wieder gerne! :)
Danke, dass du das hier gepostet hast, hatte wie du weisst, in dem Moment nich soviel Zeit!

Eben deswegen - Mittagessen und Kaffee is wichtiger, sogar für mich :tongue:

Suspiria schrieb:
Eben deswegen - Mittagessen und Kaffee is wichtiger, sogar für mich :tongue:

:D Sag mal, welche rom hast du denn jetzt installiert, eine gethemte oder die normale! Welche kannst du empfehlen?

uups!:o hat sich erledigt! gibt ja noch keine gethemte bei der 2.1.0.

moin.
hab die neue gerade geflasht und richte es ein. bis jetzt läuft alles sehr gut.
bei der 2.0.0 funzte das headset nicht bzw wurde nicht erkannt vom sensation! hier geht alles wieder!^^

Gute Neuigkeiten - 2.0.0 Themes und Mods laufen auch auf der 2.1.0:

xda-developers - View Single Post - [ROM]█ ELEGANCIA Rom Series™ █ ◄◄ICS 4.0.3►►[21 Jan] [v2.1.0]◄●●[Themed Sense 3.6]●●►

Und glaubt mir - wenn ihr die 2.1.0 ausprobiert habt wollt ihr nicht wieder auf 2.0.0 oder gar GB zurück :D

Sogar der Market is schnell, man solls nicht für möglich halten :blink:

Und ich hab noch nicht mal angefangen, das ganze unnütze Zeugs wie FB zu deinstalliern. Die sache mit dem FC bei Personalisiern/Widgets scheint sich auch erledigt zu haben :thumbsup:

Also los - tut was ihr tun müsst!

• Danke
Reaktionen: Ravenna
Unterstreiche ich!

Die neuen ROMs sind absolut schnell und zu 100% alltagstauglich. Der Widget-Bug beim Entfernen von Apps aus dem Dock hat sich erledigt, genauso wie das "Leider wurde Personalisieren beendet"-Problem oder das Problem beim Streamen über BT. Zugleich kommen viele nette Features, wie das Runterregeln der Helligkeit beim Seitenwechsel im Browser. Die ROM ist einfach abartig schnell, fast so schnell wie CM7/CM9. Wer jetzt nicht auf ICS welchelt, ist selbst Schuld. :thumbsup:

mfg Marcel

Das einzige was mir wirklich fehlt bei der 2.1.0 is Beats. Hoffe da mal auf einen update von jonny....

Suspiria schrieb:
Das einzige was mir wirklich fehlt bei der 2.1.0 is Beats. Hoffe da mal auf einen update von jonny....

War ja klar, dass dir das fehlt, du "altes" Rockbunny! :D

Sorry, for off topic! Das musste jetzt einfach sein, :p

Gesendet von meinem HTC Incredible S with Beats Audio mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Suspiria
Frage geht an die Leute die vom 2.0er salvation auf das 2.1er updated haben. Habt ihr nen full wipe gemacht? ich hab nicht wirklich lust nochmal alles neu zu machen, möchte aber auch nicht evtl die bugs mit in die neue version evtl mitnehmen weil ich keinen full wipe gemacht habe.