[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

• 947 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na, da passt ja alles zusammen bei deinem Sensation! :thumbsup:
wie haste denn die 2 Buttons so hingekriegt?:p

Sorry, dass ich so blöd frage, aber bin nicht mehr so up to date, seit mein Sensation in Reparatur ist. :(

Ravenna schrieb:
na, da passt ja alles zusammen bei deinem Sensation! :thumbsup:
wie haste denn die 2 Buttons so hingekriegt?:p

Sorry, dass ich so blöd frage, aber bin nicht mehr so up to date, seit mein Sensation in Reparatur ist. :(

Du Ärmste, bis ja schon auf Entzug...

Erstmal das Mod von Dougie mit trasnparenter Dockleiste und minus dem doofen weissen App Drawer Icon in der Mitte. Dann hab ich 2 von den 4 Buttons runtergeschmissen (die kommen nur leider nach jedem Reboot oder Änderung vom Skin wieder, hmpf) und die restlichen 2 mit Desktop Visualizer und den runden Icons von Serious angepasst:

[ ICONS ] Rounds....... 405 Icons now all in 1st post - xda-developers

Suspiria schrieb:
Du Ärmste, bis ja schon auf Entzug...

Erstmal das Mod von Dougie mit trasnparenter Dockleiste und minus dem doofen weissen App Drawer Icon in der Mitte. Dann hab ich 2 von den 4 Buttons runtergeschmissen (die kommen nur leider nach jedem Reboot oder Änderung vom Skin wieder, hmpf) und die restlichen 2 mit Desktop Visualizer und den runden Icons von Serious angepasst:

[ ICONS ] Rounds....... 405 Icons now all in 1st post - xda-developers

Klar bin ich auf Entzug! Geht ja mal gar nicht...aus lauter Langeweile hab ich wieder mal die virtuos beim IS draufgemacht, obwohl ohne Sense eigentlich nicht so mein Ding is..

Danke für die Anleitung, hehe:D

Da kommt ja nächste Woche sehr viel Arbeit auf mich zu wenn mein Necrosis, äh hab ja noch gar keinen Namen, :p wieder bei mir ist!

Weiß jemand ob bei dieser rom auch der spalsh screen geändert werden kann?

Cool danke, wärst du so nett und würdes mir das ins deutsche übersetzten?

Du lädts dir hier die passende Firmware Datei runter.xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD™ 6.0.3 | ICS | High Quality & Performance | 15.01.2012 Achtung sie muss zu deiner Mid und Cid Nr, passend sein. Dann öffnest du die Datei(nicht entpacken) und löscht alles ausser android Info Text File.

In die Datei musst du nun das Splash.img einfügen. Den erstellst du damit:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=853701&d=1326384265

Das Bild muss eine Bitmap Datei sein von 540x960, benenne es in SPLASH.BMP um.
Dann mit dem Tool in eine splash1.img umwandeln. Die umgewandelte Datei dann in die Zip Datei einfügen, wo du alles bis auf Android Text file gelöscht hattest.
Dann im Hboot flashen.

Eigentlich kann man ja einfach die ICS Firmware Datei nehmen, die man geflasht hat vor dem installieren der ICS Rom und aus dieser Datei alles löschen bis auf das Android Text File...und dann dort das splash1.img einfügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wollte grade mit der app autostarts den auto start von whats app verhindern
und da stand der status der anwendung konnte nicht geändert werden es kann in der regel daran liegen das auf ihrem gerät kein root vorhanden ist.
Warum klappt das nicht?

Also Das Icon package hab ich runtergeladen. Wenn ich jetzt in der App das Symbol wählen will, geh ich in den zip ordner. Dann fragt er mich nach irgendeinem Pfad, ich wähle einen aus und dann passiert nichts mehr =) Also noch bin ich nicht ganz dahinter gekommen.

Aber lustig, dass man sich auch auf den xda's sieht :D

Hehe, small world.

Du musst die Icons natürlich entpacken und dann den Ordner auf die SD Karte schubsen. Die Icons müssten dann automatisch im Album oder Quick Pic oder wo auch immer erscheinen. Und dann im Desktop Visualizer Image File auswählen.

• Danke
Reaktionen: Sharpi
Ja, ist mir gerade auch aufgefallen... :blushing:, trotzdem danke. Ja.. die Welt ist klein :)

Mir persönlich ist die rom im betrieb seit gestern 22 uhr noch etwas zu langsam und es fehlen mir paar funktionen. Deswegen werde ich bis sie etwas weiter entwickelt ist wieder zu meinem 1.4.4 backup zurück gehen.
Aber was jetzt hier schon zu sehen ist gefällt mir sehr gut immer weiter so.
Am meisten wird mir für die zeit die neue navbar und die neue ordner funktion fehlen, aber man kann ja nicht alles haben.

Es gibt ein Gb update :)

Elegancia Rom Series: V1.4.5:

- Speed
- Update Market applications
- Change the click sound back to stock

Es gibt jetzt einen separaten GB Thread für die Rom. ;)

Hey, ich wollte mir jetzt auch die Elegancia Rom Series ICS: Salvation_2.0.0
flashen. Habe auch schon gelesen wie man vorgehen sollte, aber leider blicke ich gerade nicht mehr durch was ich machen muss und wollte daher mal nachfragen.
Momentan ist auf meinem Sensation folgende Rom installiert: Revolution HD 3.63
Also kein ICS. Wie muss ich da jetzt vorgehen?
Ich danke euch im vorraus für eure Antworten :)

Ravenna schrieb:

Es gibt jetzt einen separaten GB Thread für die Rom. ;)

stimmt, habe nur nicht gesehen das da schon jemand was geschrieben hat, weil da seit tagen nur 2 posts waren. sry, soll nicht wieder vor kommen.

r4usch schrieb:
Soo will mir dann auch mal die neuste Elegancia Rom mit ICS flashen aber möchte mal fragen ob ich die ganzen howtos richtig verstanden habe...

1. Super CID per adb tool
2. zip. datei mit der firmware + rom auf sd-card kopieren, in den bootloader starten und installieren, danach firmware zip wieder löschen.
3. fullwipe
4. rom installieren

wurde weiter oben schon beantwortet...

Aber wofür brauche ich die Super Cid??? Und muss ich zuerst die Firmware flashen?

zuerst super cid, soweit ich das verstanden habe kannst du damit zu einem kleineren bootloader zurück. ohne super cid geht das wohl nicht oder ist unnötig kompliziert.

danach die firmware flaschen, mit der ruu ging das bei mir nicht. hab dann die .zip datei in das sd karten root verzeichniss kopiert, und beim start in den bootlader wird die dann installiert.

danach mußt die zip datei dann löschen (weil sonst läd er die immer wieder wenn in den bootloader gehst) machst einen full wipe und installierst die rom. wie von allen anderen roms gewohnt.

ich hoffe ich hab das richtig geschrieben und übernehme dafür keine garantie das alles korrekt ist, bei mir hat es jedenfalls so funktioniert. und ich kenn mich mit dem zeug hier echt nicht gut aus.

Danke, jetzt hab ich es verstanden :thumbup: