[ROM] ELEGANCIA Rom Series ICS[28 May]Sense 3.6|v3.8.0

• 947 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SORRY aber langsam blicke ich noch weniger wie eh schon :eck:

Ich habe derzeit das "Gingerbread Elegancia Rom 1.4.4" auf meinem XE drauf.
Und würde nun gerne zu diesem hier ([ROM]█ ELEGANCIA Rom Series™ █ ◄◄ICS 4.0.3►►15Jan [v1.0.2]◄●[Salvation Theme Serie]●►) wechseln.
Kann ich das auch einfach nur runterlasen und auf die SD-Karte packen und es dann auf das XE laden, oder muss da wegen ICS noch mehr beachtet werden ???

Ich blicke es langsam wirklich nicht mehr, und da ich ein Smartphone und keinen Türstopper haben möchte, nerve ich EUCH halt schonwieder :love:

Zuletzt bearbeitet:
Der_Schwabe schrieb:
SORRY aber langsam blicke ich noch weniger wie eh schon :eck:

Ich habe derzeit das "Gingerbread Elegancia Rom 1.4.4" auf meinem XE drauf.
Und würde nun gerne zu diesem hier ([ROM]█ ELEGANCIA Rom Series™ █ ◄◄ICS 4.0.3►►15Jan [v1.0.2]◄●[Salvation Theme Serie]●►) wechseln.
Kann ich das auch einfach nur runterlasen und auf die SD-Karte packen und es dann auf das XE laden, oder muss da wegen ICS noch mehr beachtet werden ???

Ich blicke es langsam wirklich nicht mehr, und da ich ein Smartphone und keinen Türstopper haben möchte, nerve ich EUCH halt schonwieder :love:

Wenn du mal deine Äuglein auf den Beitrag über deinen lenken würdest, müßte dir etwas auffallen. ;)

• Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
sodele hier hänge ich nun

- adb devices (erscheint die SN ist alles OK)
- fastboot reboot-bootloader (sollte es nicht funktionieren, manuell in den Fastboot-Modus starten)
- fastboot oem writecid 11111111 (das sind 8x1)
- fastboot reboot-bootloader
- fastboot getvar cid (im Fenster sollte nun CID 1111111 stehen)
(so kann man auch den originalen CID herausfinden, auch ohne S-OFF)
- fastboot reboot
damit startet ihr das Sensation neu und der Vorgang ist abgeschlossen.

"Öffnen der Eingabeaufforderung und alle Befehle mit Enter bestätigen" <<< was soll ich wo öffnen ???

Momentaner Stand bei mir:
S-OFF + ENG S-OFF + keine Ahnung mehr :crying:

===EDIT====
und was soll/muss/kann/darf ich hier machen ???
20120115-xeqyftync2uyasjhcmmctkfi7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der_Schwabe schrieb:
sodele hier hänge ich nun

"Öffnen der Eingabeaufforderung und alle Befehle mit Enter bestätigen" <<< was soll ich wo öffnen ???

Momentaner Stand bei mir:
S-OFF + ENG S-OFF + keine Ahnung mehr :crying:

===EDIT====
und was soll/muss/kann/darf ich hier machen ???

Du brauchst doch nicht unbedingt die Super CID.

Zitat:
HTC ICS-Firmware mittels bearbeiteter PG58IMG.Zip flashen
_______________________________________________________________________________________________

Wenn ihr keine Lust habt die SuperCID zu erlangen, könnt ihr auch anders in den Genuss von Android 4.0.x kommen.

Ladet euch die PG58IMG.Zip-only Firmware runter.
Startet ein Packprogramm und wählt die Zip aus.
Nicht entpacken, sonst funktioniert das nicht.
Ihr seht nun einige Dateien, uns interessiert nur die " android-info.txt ".
Öffnet diese mit einem Texteditor.
Ihr seht eine Liste mit Informationen:
modelid und einige cidnum
Diese können wir verändern bzw die Daten von eurem Sensation einfügen.
Dazu startet euer Sensation in den Bootloadermodus und verbindet es mit dem PC.
ADB-Tools müssen auf dem PC vorhanden sein.
Startet die Eingabeaufforderung, navigiert in den ADB-Ordner
Überprüft ob eure CID aufgeführt ist: fastboot getvar cid alternativ adb getvar cid
In der Eingabeaufforderung erscheint eure CID, ist diese bereits in der Liste enthalten -> ok, wenn nicht bitte hinzufügen.
Jetzt überprüft ihr die Model-ID : fastboot getvar mid alternativ adb getvar mid
Ist eure Model-ID in der Liste -> ok, wenn nicht bitte hinzufügen.
Die hinzugefügten Werte müssen genauso aussehen, wie die originalen die schon drin standen.
Datei abspeichern, Zip auf die SD kopieren und per Bootloader flashen.

Ich habe ohne Probleme nach dieser Methode ICS geflasht, musste dafür aber Model-ID und CID einfügen(mit Rot markiert).
Hier mal als Beispiel wie die Android-info.txt bei mir aussieht:
Zitat:
modelid: PG5813001
modelid: PG5813000
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__032
cidnum: T-MOB101
mainver: 3.12.401.102
hbootpreupdate:12
DelCache:1
Zitat ende:

• Danke
Reaktionen: Der_Schwabe
Also ich hab mir die Super CID mit dem Fastboot Commander draufgehauen. Einfacher gehts wirklich nich. Allerdings kommt bei mir noch keine neue Firmware oder ICS Rom drauf. Is mir alles noch zu instabil. Und das Elegancia GB 1.4.4 ist wirklich ein Traum.

Das GB_Elegancia 1.4.4 war/ist optisch wirklich klasse. Aber bei meinem XE war es sau langsam. Daher wollte ich auch (ungern) wechseln.

Das Elegancia ICS 1.0.2, macht wie ich finde aber auch keinen schlechten Eindruck, und ist zumindest bei mir gefühlte 40% schneller wie das 1.4.4!

Hallo,

weil Elegancia 1.4.4 bei mir nicht 100% lief (beim einschalten immer 2x fc von sense, market lief voll schlecht...) wollte ich die neue Firmware drauf machen. Irgendwo hab ich wohl gelesen das die GB Roms mit der neuen Firmware besser laufen. Also SuperCID gemacht und die Firmware geflasht. Scheint alles ohne Probleme gegangen zu sein. Nun hat es mich aber doch übermannt die ICS Rom drauf zu machen, weil sie doch sehr gelobt wird. Habe die jetzt 1 Tag benutzt und wollte mal von anderen Benutzern wissen ob sie die gleichen Probleme haben wie ich. Vorneweg, ich werde mir gleich wieder die 1.4.4 drauf machen und hoffen das die mit der neuen Firmware Problemlos läuft.

Meine Fehler mit der ICS 1.0.2:

-Währen einem Telefongespräch hat mein Micro aussetzer. (kann ich nicht 100% bestätigen ob es an mir lag oder an dem angerufenen)

- Whatsapp macht alle paar Stunden einen FC, ich drück auf warten. Scheint aber ansonsten zu funktionieren

- Telefon wird mit der Zeit langsamer

- nicht HTC Widgets scheinen nicht richtig zu funktionieren

- Das Scrollen ist irgendwie komisch. Der "nachlaufweg" ist viel geringer

- Akku nach 10 Stunden bei 10% (Benutzung war weniger als gewöhnlich)

Liegt das jetzt an mir das ich was falsch gemacht habe, oder sind das noch die Kinderkrankheiten weil es noch eine Testrom ist?

Gruß

So, bin jetzt auch eingenknickt und hab die ICS 1.0.2 installiert. Alles wieder eingerichtet und läuft soweit ich das nach ein paar Stunden sagen kann recht gut. Das Scrollen is noch was langsam, aber damit kann ich leben. Mal gucken wie es sich so nach ein paar Tagen Nutzung macht. Mit Dougie's Mods macht das gute Stück mindestens soviel her wie das 1.4.4 GB von Elegancia.

Elegancia Salvation 2.0.0 is raus! Standard + 2 Special Editions mit custom System Icons. Werd ich nachher gleich mal draufbügeln.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Beats + ICS via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
hab die 1.1.2 drauf. gmail und browser starten nicht mehr. die apk´s "album" und "musik" erkennen keine daten mehr auf SD karte. diese kann ich problemlos /mount, /unmount! ES explorer kann diese auch lesen und schreiben.

lade gerade die 2.0.0 und hoffe auf besserung!!! :biggrin:

dennoch macht das system einen sehr guten eindruck! :thumbsup:

achso.... akkulaufzeit über 30h!!!! :thumbup:

Hab seit heute mittag die 2.0.0 drauf und muss sagen is doch um einiges schneller als die 1.0.2. Läuft auch soweit alles, keine Reboots oder FCs und die neuen Mods von Dougie machen das ganze noch besser. Bin bis jetzt sehr happy mit dem Teil :thumbsup:

Hm, meinst man kann es wagen es zu installieren. Hatte mit der 1.0.2 noch so meine Probleme, eben mit FC´s und der Akku hielt nicht gerade lange. Die 1.4.4 die ich gerade wieder drauf gemacht habe läuft sehr gut.

Ich denk die Gb Rom wird wohl nicht mehr weiter entwickelt, oder? Gibts da ne Aussage von Steve?

Soo will mir dann auch mal die neuste Elegancia Rom mit ICS flashen aber möchte mal fragen ob ich die ganzen howtos richtig verstanden habe...

1. Super CID per adb tool
2. zip. datei mit der firmware + rom auf sd-card kopieren, in den bootloader starten und installieren, danach firmware zip wieder löschen.
3. fullwipe
4. rom installieren

Richtig so ? Kann ich wenn ich es so mache im Ernstfall (Garantie) einfach wieder die orginal RUU installieren und s-on setzen ?

r4usch schrieb:
Soo will mir dann auch mal die neuste Elegancia Rom mit ICS flashen aber möchte mal fragen ob ich die ganzen howtos richtig verstanden habe...

1. Super CID per adb tool
2. zip. datei mit der firmware + rom auf sd-card kopieren, in den bootloader starten und installieren, danach firmware zip wieder löschen.
3. fullwipe
4. rom installieren

Richtig so ? Kann ich wenn ich es so mache im Ernstfall (Garantie) einfach wieder die orginal RUU installieren und s-on setzen ?

Genau so habe ich es auch gemacht. Wie das mit dem Original wiederherstellen geht weiß ich nicht. Aber zumindest der Rest war auch für mich als Laie einfach.

WOW!! bin total begeistert von 2.0.0!! läuft extrem flüssig und schnell mit 1.2GHz! meine o.g. probleme sind alle weg! jetzt teste ich noch die akkulaufzeit, wenn diese gut ist, ist die Elegancia ICS meine neue referenz^^ :thumbsup:

Bin auch grad am modden mit den dougi mods :) morgen stel ich mal ein paar screns rein. Bisher sehr zufrieden mit der 2.0.0 . Habe die, mit den s2 icons

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist mein Sensation

Anhänge

• 2012-01-19_23-15-53.png
    2012-01-19_23-15-53.png
    822,9 KB · Aufrufe: 250
  • 2012-01-19_23-16-05.png
    2012-01-19_23-16-05.png
    102,7 KB · Aufrufe: 255
  • 2012-01-19_23-16-43.png
    2012-01-19_23-16-43.png
    856,4 KB · Aufrufe: 242
  • 2012-01-19_23-18-28.png
    2012-01-19_23-18-28.png
    117 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor oder ist der Audioplayer mit Version 2.0.0 vom Klang her schlechter geworden im Gegensatz zur 1.4.4 ?!?!

Bilde ich mir das ein oder kann das jemand bestätigen ?

FG1234 schrieb:
Hm, meinst man kann es wagen es zu installieren. Hatte mit der 1.0.2 noch so meine Probleme, eben mit FC´s und der Akku hielt nicht gerade lange. Die 1.4.4 die ich gerade wieder drauf gemacht habe läuft sehr gut.

Ich denk die Gb Rom wird wohl nicht mehr weiter entwickelt, oder? Gibts da ne Aussage von Steve?

Ja, soll demnächst auch n GB Update kommen. Aber die ICS 2.0.0 lohnt sich auf jeden Fall. Läuft wesentlich schneller und flüssiger als die 1.0.2

Und mein Necrosis sieht im Moment so aus:

2012-01-20_09-02-09.png

Yep, ich weiss genau welcher button wofür is :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: