[ROM][DEV][8 May] OpenSensation | Android 4.0.4 | CM9

Zekene schrieb:
Bei der nightly kommt jeden Tag ein Update. OpenSensation bassiert ja auf einer nightly, also sind die Macher der nightly die großen Helden ;)
Nur teilweise richtig. Zum Thema Nightly empfehle ich den Wikipedia Eintrag. Nicht mehr und nicht weniger. Bei den Nightlys wird nur der Device Tree von Vorbeth verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Und? Wo ist jetzt das Problem? ;-)
 
DerMatze schrieb:
Es war doch aber in der einen Nightly von OS drinne und in der anderen dann nciht mehr :(
Jau, weil ich in meinen Nightly Builds nur die Veränderungen vornehme, die auf meiner Seite stehen. Mein Kernel befindet sich auch weiterhin auf meinem Server bzw in seiner eigenen Sektion in Update Me :)
Es wurde zwischenzeitlich auch mal kurz der bricked Kernel getestet, mittlerweile is es aber nen Fork vom CM Kernel. Finde ich auch in Ordnung die Entscheidung. Wer mehr will (OC, UV, s2w, etc..), muss sich halt nen anderen Kernel flashen. Kann man aber mit leben :)
 
Ist irgendwem der Dateiname von der aktuellen Version aufgefallen?
cm-9.0.0-RC1-OS-27.06.2012-pyramid.zip

Weiß jemand, ob dies nun die "normale" Cyanogenmod-9.0.0-RC1-pyramid ist und ich ab jetzt auch die Cyanogenmod-Roms einspielen kann/soll (ohne Einstellungen zu löschen)?

"Now that Cyanogen has made their tree public, OpenSensation to me has taken on the role of a testing platform for fixes etc before they get pushed to Cyanogen."
-> Mh... klingt irgendwie so also sei OpenSensation jetzt nur noch eine testing-platform...
 
Steht doch im Dateiname. "-OS-" = OpenSensation. Um Verwirrung wie z.B. diese zu vermeiden, habe ich schon vor mehreren Wochen die Dateinamen meiner Nightly Builds geändert.
 
Kann es sein das die Version vom 1.7. einen enormen Batterieverbrauch hat. 20% in 2 Stunden bei ausgeschaltetem wifi und bt finde ich enorm. Hab jetzt wieder die vom12.6. geflasht...irgendwie lief die bisher am besten

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
XDA Thread lesen. Stichwort "BT Wakelock".
 
Vielleicht habe ich das bei xda ja falsch verstanden, aber bt wakelocks sollten doch in der letzten Version erledigt sein oder?
 
Mal ne Frage: Ich habe die OpenSensation RC1 vom 1.7. drauf (mit Bricked-Kernel) und UpdateMe sagt, mein ROM würde nicht unterstützt. Muss ich diese "update_me.xml"-Datei manuell erstellen?

Achja: Das mit der GMail-App hab ich nicht verstanden. Warum fehlt die gerade in Deutschland?
 
Hi,

habe vorhin nochmal OpenSensation RC1 geflasht. Hatte das Phänomen das im Auto meine BT-Verbindung zum Telefon nach 2 Minuten abgebrochen ist...musste BT am Handy aus und wieder einschalten und konnte dann die Freisprecheinrichtugn wieder 2 Min benutzen?!?!?!?!

Ati74
 
Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu in Sachen Root, Roms etc
Jetzt habe ich mich, nachdem ich letzte Woche mein HTC Sensation gerootet habe, dazu entschieden OpenSensation zu flashen... läuft auch alles super! Jedoch habe ich eine frage bezüglich der Updates die fast täglich erscheinen :sad:

Über Update Me kann ich mir die neuen Updates ja Downloaden und danach flashen, bis jetzt habe ich über Recovery mein Handy immer wieder auf Werkseinstellung gesetzt und hinterher die neue Rom geflasht.. doch jeden tag immer wieder alles neu einzustellen usw nervt und deswegen wollte ich als unwissender mal nachfragen ob die möglichkeit besteht die Updates zu flashen ohne erst alles löschen zu müssen um hinterher wieder alles neu einzustellen :confused:

Wollt euch lieber vorher fragen bevor ich selbst da rum probiere und hinterher irgendwas kaputt mache..


Lg
uni
 
Ich installieren immer nur drüber. Allerdings darfst du das nicht mit den Rom Manager machen.

Geh einfach ins recovery und flash drüber. Cache und Dalvik wipen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: uniQueSTAR
Updates immer über Recovery flashen ohne Wipe (Werkseinstellug)
Wenn du die Rom wechselst dann mit Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: uniQueSTAR
phil15 schrieb:
Updates immer über Recovery flashen ohne Wipe (Werkseinstellug)
Wenn du die Rom wechselst dann mit Wipe.

Schon mal danke an exciter110 und phil15 ;)

Also versteh ich das so richtig, ich geh ins Recovery und dann einfach zu dem punkt "install zip from sd" und dort die zip auswählen ohne vorher irgendwas gewipet/gelöscht zu haben? Sorry das ich so fragen stelle xD :blushing:
 
Richtig :)
 
  • Danke
Reaktionen: uniQueSTAR
Wenn du dir 4EXT Recovery mit 4EXT Recovery Updater oder Control installierst, kannst du in Update Me unter "Art des Neustarts" 4EXT auswählen. Dann kannst du das Flashen nahezu vollautomatisch vom Smartphone übernehmen lassen :)

Wenn dich die täglichen Updates allerdings stören, kannst du in 4EXT unter dem Menüpunkt "Prüfung deaktivieren" das passende Häkchen setzen :)

Cache und Dalvik-Wipen ist i.d.R. eigentlich nicht nötig. Da räumt Android eigentlich relativ gut auf, wenn ihm was nich passt :)
 
  • Danke
Reaktionen: uniQueSTAR
@TamCore: Warum verwendet Vorbeth in OpenSensation nicht per Default deinen Kernel? Bzw. du selbst, wenn du die Nightlys eh schon selbst kompilierst?

Wer oder was ist echen@aegis-i7 (steht als Kernel-Info bei den Nightlys)?
 
Moosach schrieb:
@TamCore: Warum verwendet Vorbeth in OpenSensation nicht per Default deinen Kernel? Bzw. du selbst, wenn du die Nightlys eh schon selbst kompilierst?
Warum sollten wir? Ich sehe da keinen Grund zu. Die Nightlys werden von meinem Server erstellt, ich hab damit relativ wenig zu tun :D

Moosach schrieb:
Wer oder was ist echen@aegis-i7 (steht als Kernel-Info bei den Nightlys)?
Is ne Info die beim Kompilieren des Kernels hinzugefügt wird. Daran sieht man, von welchem User (hier: echen) auf welchem Host (hier: aegis-i7) der Kernel kompiliert wurde.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.436
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.751
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten