[ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez..

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ruftac
Danke für deinen Kommentar, für mich ist es immer schwierig das von Ivanich auf XDA zu verstehen (ich kann kein Englisch).
Ohne die beeindruckende Arbeit von Ivanich hätten wir auf unserer alten Schätzchen nie Marshmallow erhalten, man kann nur hoffen das er das beibehält.

• Danke
Reaktionen: Stansation
Ja, man kann froh sein, dass es überhaupt noch jemanden gibt, der sich darum kümmert und wenigstens mal grob drüber schaut. :D Da ich das Handy nicht zum Spielen nehme, reicht mir die Leistung für die paar Apps die ich nutze vollkommen zu.
Auf meinem anderen Sensation, benutze ich noch die SlimKat Rom von LordNerevar.
[ROM][3.4 Kernel][4.4.4] Unofficial SlimKat 9.1 (pyramid)
Die kann ich auch weiterempfehlen, falls jemand das Gerät noch am Leben lassen will. ^^
Läuft super schnell, aber sie basiert halt noch auf KitKat. Vielleicht mache ich die Tage mal einen eigenen Thread dafür auf.

• Danke
Reaktionen: Stansation und ger_kar
Sollte ja keine negative Kritik sein. Ich bin froh, dass mein Sensi noch rennt. Im Endeffekt ist es ja derzeit noch so gut, wie zahlreiche andere Smartphone die derzeit noch verkauft werden. Durch die Erweiterung des internen Speichers wohl sogar noch besser.

• Danke
Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst. Bin auch nicht so sensibel, wie manche Leute in anderen Foren, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Bin halt ene Kölsche Jung! :D

• Danke
Reaktionen: Stansation und Buckel
Hehe, das gefällt mir. So, nach dem Turnusmäßigem Akkutausch geht mein Sensi auch nicht mehr aus. Erst mal wieder 3 Wochen Ruhe.

• Danke
Hallo

Warum kann man bei der Kamera nicht die SD-Karte verwenden als speicherort? wenn ich es einstelle kommt fehlermeldung "Kein Zugriff auf SD Karte möglich"

• Danke
@Takeda
Bei mir geht das.
Warum das bei dir nicht geht, keine Ahnung!
Es kennt keiner deine Konfiguration deines Handys, deshalb kann dir auch keiner einen Tipp geben.

• Danke
@Takeda
Einfach die Einstellung Interner Speicher verwenden, wird trotzdem auf SD-Karte gespeichert - bei mir jedenfalls :)

• Danke
Hallo zusammen,
möchte euch gerne meine Erfahrung mitteilen. Mein Sensation ist Bootloader unlock ganz traditionell über HTC Dev und S-Off.
Radio ist 1.29.0000
Baseband11.76C.3504.00P_11.29A.3504.18_M
TWRP 3.0.0 r1
Rom cm-13.0-20160210-UNOFFICIAL-pyramid.zip
Mein erstes Rom war die 20160131 was erstmal nicht so besonders lief z.b Tastatur.Habe dann meine SD-Karte partioniert wie hier im Forum bestens beschrieben (SanDisk Extreme 32GB, mit 4GB ext4).
Habe dann bei der Installation von 2016206 zwei Dinge verändert:
1. Andere Gapps ( A-Gapps 6.0 Pico)
2. Anderen SU ( Update SuperSU-v2.65-20151226141550.zip)
Installiert wie folgt:
Wipe System, Data, Cache
Rom installiert
dann BOOT-MOD-PLUS-4.03.zip
dann meine Gapps
und zum Schluss SuperSu.
Handy startet zweimal, beim ersten Sart wird der SuperSu installiert dann startet Handy neu und beim zweiten Start das Rom.
Beim starten der Willkommenseite gab es eine Meldung das ein Googleservice beendet wurde, mach aber nichts.
Ab dem Punkt lief es bestens vor allem die Tastatur ist da. Bluetooth läuft auch zumindest findet mein Gerät andere Geräte aber Pairing klappt nicht, da ich es aber nicht brauche stört es mich nicht.
Hab jetzt Update wie beschrieben mit der 20160210 gemacht. Rom läuft sehr gut ich finde sogar besser als das 5.1.1
Hoffe das meine Erfahrung dem einen oder anderen hilft.

• Danke
Es gibt wieder ein neues Build (15.02.)

Alles ohne Probleme geflasht :thumbsup:

Ich bin dann mal weg, 4 Wochen Urlaub (nach Thailand)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation, korrosionsschutzz und daniel9180
Neues Build 20.02. Und neue TWRP verfügbar. TWRP jetzt in Deutsch einstellbar.
Leider ist der WLAN Empfang in unserem Resort (Thailand) nicht berauschend, bekomme das Build nicht geladen.

• Danke
Reaktionen: Stansation, Buckel und korrosionsschutzz
Bluetooth ist laut Ivanich gefixt!

• Danke
Bluetooth läuft, gerade erfolgreich getestet!

• Danke
Reaktionen: Stansation, Buckel und ger_kar
Dann muss ich wohl mal wieder ein Update machen. Hört sich gut an.

• Danke
Das Bluetooth geht klingt ja super. Wenn dann noch jemand was zum Mobilfunkemfang und Akkulaufzeit sagen kann wäre klasse.

• Danke
Super! Blueooth funktioniert mit Sony Autoradio und iMonster Lautsprecher. Offensichtlich hat Ivanich es geschafft.
Akku Laufzeit muss ich noch abwarten, bis jetzt war sie im Standby super, bei Gebrauch ging so.
Hat jemand eine Ahnung, warum mein Telefon beim Anrufen meistens beim ersten Versuch ein knarzendes Geräusch macht statt eines Ruftons? Ich muss dann auflegen und ein zweites Mal wählen.
Gruss nach Thailand

• Danke
Reaktionen: Stansation, ger_kar und Buckel
Kurz den Lautsprecher ein und ausschalten geht auch. Hätte ich leider bei fast jed r Rom von Ivanich

• Danke
Hab gerade gesehen das ivanich ein neues Update bereit gestellt hat.

cm-13.0-20160224-UNOFFICIAL-pyramid.zip

Hier noch eine Anmerkung zum Update von ivanich
24.02.2016 build comes with faux's IntelliPlug cpu-hotplug, can be enabled with KernelAuditor app.

• Danke
Was heißt das Daniel?

• Danke
@daniel9180
Übersetz mal bitte, es gibt ja zwei neue Dateien.
Bekomme die ROM's nicht geladen, WLAN ist zu schlecht im Resort (Thailand).
Ich kann nur die Überschrift Aktuell halten und vielleicht hier was schreiben, aber auch nur morgens.
Wer den Kernel flasht, bitte berichten hier.

• Danke