[ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez..

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ger_kar

So, ich habe gestern alles noch mal gemacht.
Speicherkarte formartiert- 22 GB Fat32 und 8 GB 4ext.
Rom vom 16.1.
Boot Mod 4
Gapp pico - wie von Dir empfohlen..
Super User
Aber auch das hat nichts gebracht.

Okay 15 min ist eine Zeit die ich wünsche würde und das Ergebnis natürlich auch.

Ich habe mal noch eine "dumme" Frage. Vielleicht liegt es ja daran.
Ich habe zwar Root, aber ich stehe noch auf S-ON ! Hboot 1.27.0000
kann es daran liegen? Wenn ja, muß ich mal um "draht-Aktion" kümmern- oder gibt es was einfacheres für S-Off?

• Danke
Reaktionen: Stansation und ger_kar
@ger_kar: Das ROM läuft so halbwegs. Boot.Mod funktioniert leider nicht. Wenn ich den Bootmod installiert habe kommt beim hochfahren sofort "enter your password" vor dem Lockscreen oder dem First-Boot-Wizzard weil das Gerät irgendwie der Meinung ist, es wäre verschlüsselt. Dort kann ich jedes beliebige Passwort eingeben, Android sagt dann "Dein Passwort ist korrekt aber der Decrypt-Vorgang ist fehlgeschlagen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation
@wammann
S-Off muss es schon sein.
Mit der Anleitung aus meinem Kommentar #66 habe ich das damals super hingekommen.

• Danke
@EgonO
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, bin ja kein Entwickler.
Mein wissen, beruht auf lesen in Foren (bei Englisch muss ich alles mit Google übersetzen) und ausprobieren.

• Danke
Moin, will mich erstmal für das tolle Forum und ger_kar s Anleitung bedanken :thumbsup:
habe Anfang des Jahres auch vor dem Problem gestanden das der Boot.Mod nicht funktionierte weil die sd-ext Partition nicht richtig erkannt wurde (enter your password usw.)
habe dann die TWRP vom xda Forum [MOD] SD-EXT Boot MOD for CyanogenMod und damit die SD-Karte formatiert und in 2 Partitionen eingeteilt.
Rom geflasht, Boot-Mod 4.03 und die MicroGapps, seid dem läuft es bin auch immer noch beim twrp TWRP-2.8.7.0-pyramid-r12-BMP .
Habe aber auch keine Ahnung ob es damit zusammen hängt :unsure:

• Danke
Ivanich hat wieder geliefert, Release vom 23.01. :thumbup:
Rom ist drauf, alles ohne Probleme. :thumbsup:

@Plattschnacker
Ivanich hat für seine Rom eigene überarbeitete TWRP-Recovery, die sollte man auf jedenfall nehmen.
Die findest du im Start Beitrag von mir.
Das mit dem Passwort hatte ich noch nie, kann vielleicht mit der TWRP vom Boot-Mod zusammenhängen.

Noch was zu der SD-Karte, ich habe 4 verschiedene SD-Karten alle Class10 mit 32GB, aber nur mit einer lässt sich das Handy einigermaßen flüssig bedienen (SanDisk Extreme PRO 32GB). Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation, Plattschnacker und DevilD51
Kleines Update von mir: original Ivanich vom 21.01. erfolgreich geflasht. Einzig der Tastatur Bug, für den hier im Thread aber eine Lösung existiert hat genervt. Mein enter password Problem lag an der falschen Reihenfolge, in der ich die ext4 Partition angelegt hatte. Der BootMod ist sehr statisch und setzt tatsächlich voraus, dass die zweite Partition ext4 ist. Wenn dem nicht so ist denkt Android scheinbar die Partition ist verschlüsselt.

Ich bin begeistert, wie flüssig Android 6 auf diesem alten Gerät läuft. Kommende Woche kommt ein neuer Akku, dann werde ich das Sensation wohl wieder als Alltagsgerät nutzen. Den fehlenden Power Button habe ich durch eine App kaschiert, die den Proximity-Sensor zum locking und unlocking des Bildschirms nutzt.

Edit: Bald bekomme ich noch ein aktuell verstaubendes Sensation von einer Freundin. Ich hoffe ich bekomme S-Off hin um da auch dieses wunderbare ROM zu flashen, dann habe ich ein quasi unkaputtbares Smartphone für die Tochter. :D Ich bin nachhaltig begeistert, was mit dieser Uralt-Hardware möglich ist.

Aktuell richte ich mir eine Buildumgebung ein um im Zweifel selbst ROMs bauen zu können, falls Ivanich irgendwann keine Lust mehr auf das Sensation hat. ;) Die Teile sind wirklich viel zu schade für den Elektroschrott.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation, Plattschnacker und ger_kar
@EgonO
Danke für deinen Bericht. :biggrin:
Mit dem Passwort Problem durch die Reihenfolge bei der Partitionierung war mir nicht bekannt, so lernt mann immer wieder etwas dazu.
@Plattschnacker hat das gleiche Problem (Beitrag #125).

Hier mal ein paar Screenshots wie ich meine SD-Karte Partitioniert habe.

Anhänge

• MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild1.JPG
    MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild1.JPG
    78 KB · Aufrufe: 221
  • MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild2.JPG
    MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild2.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 217
  • MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild3.JPG
    MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild3.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 208
  • MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild4.JPG
    MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild4.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 219
  • MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild5.JPG
    MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild5.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 239
  • MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild6.JPG
    MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild6.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 222
  • MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild7.JPG
    MiniTool-Partition-Wizard-Free-Bild7.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20150228_094210.jpg
    IMG_20150228_094210.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Stansation und Plattschnacker
Ich bin auf den Grund, warum das mit Bootmod bei mir nicht läuft auch nur gekommen, weil ich mir den BootMod mal genauer angeschaut habe. Dort habe ich gesehen, dass die Partitionen fest vorgeben sind (mmcblk1p2). Was mir da auch auffiel: Der BootMod installiert AdAway und viel viel schlimmer, der Bootmod ist für unser Tastatur (AOSP) Problem verantwortlich, denn der installiert die "libjni_latinimegoogle.so" die dafür verantwortlich ist. Ich baue nachher mal einen modifizierten BootMod ohne libjni_latinimegoogle.so und ohne AdAway und teste den. Wenn das funktioniert stelle ich den zur Verfügung.

Zum aktuellen Build von Ivanich: Der behebt den Recovery "Error -7" beim flashen habe ich gerade im Commit-Log gesehen.

• Danke
@EgonO :thumbsup:
Zu dem Recovery "Error 7", denn hatte ich auch schon ein paar mal. Ich habe die ROM einfach noch mal geflasht, dann kam der "Error 7" Fehler nicht mehr.
Setzt dich doch mal mit Ivanich auf XDA in Verbindung und versuch den Bluetooth Paring Bug zu beseitigen.

Es gibt ein aktuelles Build: 24.01. und eine geänderte TWRP-Recovery dazu.

Die waren heute Vormittag schon draußen, aber ich hatte Speicher Probleme da mit. :confused2:

Ivanich hatte die ROM und die TWRP auch wieder zurückgezogen, jetzt sind aber wieder neue eingestellt.

• Danke
Error 7 konnte man auch einfach ignorieren. Oder eben ein zweites mal flashen. Jetzt sollte er aber nicht mehr auftreten.

Zum Thema Bluetooth: Ich stehe mit Bluetooth seit eh und je auf Kriegsfuss. :D Ich glaube auch nicht, dass wir jemals Freunde werden.

• Danke
Neues Build in draußen 25.01. :thumbup:

ROM ist drauf, ohne Probleme.
Verwende aber die TWRP: TWRP-2.8.7.0-pyramid-r16-cm13.img

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation und korrosionsschutzz
Nächstes Build 27.01. Ist draußen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Stansation und daniel9180
@ger_kar

Hallo, ich bin immer noch keinen Stück weiter, und hoffe du hast vielleicht noch mal einen Tipp.
vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu blöd an.

Ich habe versucht S-Off zu bekommen. hat leider bis jetzt noch nicht geklappt
Nun habe ich, frag bitte nicht warum den CWM drauf, ich habe verschieden PG58img geflasht.
weil ich gelesen habe das macht darüber auf Hboot 1.17 kommen kann und dann das S-Off einfacher ist.
Aber ich habe immer noch 1.27 drauf bzw. bekomme das angezeigt.

Das Ergebnis ist jetzt das ich nur den weißen Bildschirm mit dem HTC Logo sehe.

Ich habe versucht über cmd - adb-fastboot auf Sensation zu kommen, um dann wieder TWRP zu flashen. geht aber nicht
er findet das Handy nicht.

Also...
hast du vielleicht eine laufende PG58img.zip für am besten mit S-OFF? (gibt es sowas?)
oder was mußt ich tun...
Ich hoffe du kannst helfen?

• Danke
@wammann

Mach doch mal ein Screen von deinem Bootloader, das ich mal sehe was da alles steht.

Hast du den Link aus meinem Beitrag #66 ausprobiert! Das muss so klappen.
Hier ist noch ein Link:

Hier ist mein Radio Rom 3.33 (07.07.2015)

Anhänge

• PG58IMG.zip
    13,9 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_20150925_182822.jpg
    IMG_20150925_182822.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, hier sieht du was ich sehe.
[doublepost=1454001720,1454001606][/doublepost]Un im Augenblick hänge ich im Startbild schirm W(weiß imt HTC Logo

Anhänge

• 20160128_175117185.jpg
    20160128_175117185.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Sieht ganz normal aus, müsste mit der Anleitung klappen.

• Danke
E;unable to open ums lunfile htc sensation schreibt er auch

• Danke
@wammann
ließ bitte hier im Forum, dort steht eine ganze Menge zu S-Off. Ich habe das vor zwei einhalb Jahren bei mir mit der Anleitung (Beitrag #66) das erste und letzte mal gemacht.

• Danke
Ivanich hat ein neues Build 29.01. eingestellt.

Schon geflasht, ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stansation und Plattschnacker