[ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez..

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab aktuell auch mal eines meiner Sensations aktualisiert:
Zuerst aktuelles Recovery: TWRP-3.0.M2-0-pyramid.img
Dann ROM: cm-13.0-20160419-UNOFFICIAL-pyramid.zip
Nun die open-gapps: open_gapps-arm-6.0-pico-20160420.zip
Nun mein Bootmod-Plus: BOOT-MOD-PLUS-4.04.zip
Wipe Dalivk & Cache.
Neustart - jaaa der dauert erstmal bestimmt 5 Minuten oder länger bis man die Android-Oberfäche sieht und dann optimiert er ja erstmal wieder alles apps. Aber dann läuft es.

Also Installation reibungslos.
mfg

• Danke
Reaktionen: Stansation und ger_kar
Ja, seit der ROM vom 15.04. dauert das bei mir auch länger, besonders die Aktualisierung der Apps Dauer sehr lange.

• Danke
Reaktionen: Stansation und korrosionsschutzz
Wenn ich Face unlock einrichten will stürzt es immer ab.

Hallo ich brauch mal bitte hilfe. Habe ein Problem mit den open Gapps. Alles läuft so weit.
Installtion läusft ohne fehler, Gapps installtion auch. Habe die Aroma Version benutzt.
Das Problem gabs auch mal mit der alten Version also CM12 da gab es einen Fix.

• Danke
Reaktionen: Stansation
@pseudodeed
1.) Was ist Face unlock, keine Ahnung wo man das findet bzw. einstellt. :confused2:

2.) Du darfst nur die Pico nehmen, bei einer andren Auswahl gibt es immer wieder Probleme.
Halte dich an meinem Startbetrag, dort sind auch immer die neusten Update aufgeführt mit Links.
Schau dir mal die neusten Beiträge #219 und #221 an, wenn du das so mast sollte es klappen.

Übrigens: Habe gerade das neuste Update und GApps (21.04.) geflasht, alles ohne Probleme.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Hallo danke für die Tipps.
Hier Face unlock coole Funktion:
Android 5.0: So nutzt ihr die Gesichtserkennung von Lollipop

Bei den Pico Gapps ist Face unlock nicht dabei.
Alle anderen Gapps funktionieren auch mit aroma nur eben faceunlock nicht. Bei CM12.1 hat es noch funktioniert.
Das mit den Gapps weiß ich ja das es da öfter mal Probleme gibt. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Habe herausgefunden das man mit der neuesten 4EXT_Recovery_Touch_v1.0.0.6_RC3 Cm13 installieren kann. Mit 4ext geht nämlich auch AROMA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, hatte ich gestern in meinem Startbeitrag schon eingetragen, trotzdem Danke nochmal.

Seid der ROM vom 15.04. dauert die Aktualisierungen der Apps extrem lange.
Vorher benötigte ich vom Start ins Recovery bis zum erscheinen meines Homescreens 20 Minuten, gestern brauchte ich 45 Minuten, ist schon recht lange.

Übrigens, mein Startbeitrag hatte ich immer aktuell, zu sehen ganz unten bei "Stand:" in roter Schrift.

• Danke
Reaktionen: Stansation, Evoxz, daniel9180 und eine weitere Person
Heute gabs Aktualisierung für zwei weitere Sensations:
Zuerst aktuelles Recovery: TWRP-3.0.M2-0-pyramid.img
Dann ROM: cm-13.0-20160423-UNOFFICIAL-pyramid.zip
Nun die open-gapps: open_gapps-arm-6.0-pico-20160425.zip
Nun mein Bootmod-Plus: BOOT-MOD-PLUS-4.04.zip
Wipe Dalivk & Cache.
Beide ohne Probleme.
@ger_kar : Also 45min hat das erste booten nicht gedauert - aber schon lang.

mfg

• Danke
Hallo zusammen

Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe das neu Rom cm-13.0-20160423-UNOFFICIAL-pyramid.zip und die Gapps open_gapps-arm-6.0-pico-20160424.zip geflasht. Das Handy hat ganz normal gestartet.
Habe es am Ladekabel angesteckt und auf einmal hat es selber gebootet und dann kam der Bildschirm mit dem Passwort.
Das ist mir nun schon einige male passiert mit den verschiedensten Rom’s von hier.
Wenn ich den Akku rausnehme und danach einen Neustart mache ist alles wieder normal.
Das passiert fast täglich.
Hat das Problem sonst noch wer?

Anhänge

• sens1.jpg
    sens1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Hast du dein Sensa vllt mal verschlüsselt und dann einfach ne andere ROM drüber gespielt ?

Und hast du denn das passende PW ?

• Danke
Ich hatte früher mal ein Passwort aber für die Bildschirmsperre.Hat das einen Einfluss?

• Danke
Habe gerade das neue Release (26.04.) mit der alten Boot-Mod-Plus 4.03 geflasht und das in 14 Minuten.
Ich glaube das dass Flashen mit der neuen Boot-Mod-Plus 4.04 die Flash Zeit bei mir deutlich verlängert, warum weiß ich allerdings nicht.
Wollte ich hier nur mal berichten.

• Danke
Reaktionen: Stansation und korrosionsschutzz
@Pirat45 hast du beim flashen neun full wipe gemacht ?

Mal zwei fragen:
Welche SU APP benutzt ihr?
Bei der die auf der Web site verlinkt ist bekomme ich immer den Fehler das die binary nicht aktuell wäre

Was bringt Boot mod plus ?

• Danke
moin
Evoxz schrieb:
Welche SU APP benutzt ihr?
Bei der die auf der Web site verlinkt ist bekomme ich immer den Fehler das die binary nicht aktuell wäre
BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247.zip und die macht bei mir keine probleme. Wann kommt denn genau diese Fehlermeldung?! Dann wenn sie installiert ist und ausgeführt wird? --> Mach ein update, das bietet die App ja glaube an.

Evoxz schrieb:
Was bringt Boot mod plus ?
Mehr Speicher für all deine Apps / Programme auf einer nach Anleitung erstellen (formatierten) SD-Karte.

mfg

• Danke
@Evoxz ja das habe ich gemacht,
Habe Heute morgen wieder das Ldekabel angesteckt und schon wieder hat er selber gebootet.
Und wieder kam der Bildschirm mit dem Passwort.
BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247.zip

• Danke
Moin
@korrosionsschutzz
Ich hab die hier angegebene binary (auch schon mehrfach) installiert. Die Installation war erfolgreich und es gab keine Fehler.
Wenn ich dann das sensa gebootet habe war alles unverändert. Dann hab ich mir die SU APP von chainfire im appstore geholt. Wenn ich diese jetzt Öffne kommt halt die Fehlermeldung die binary sei nicht aktuell. Und egal was ich dann mach startet mein sensa auch nicht neu was es ja eigentlich tun sollte.

Und wo genau ist jetzt der unterschied ob ich Boot mod plus benutze und die Funktion eine SD Karte als internen Speicher zu verwenden ?

• Danke
@Evoxz
Lies dir bitte das hier mal durch, da steht genau warum das mit dem Speicher auf SD-Karte besser ist.
[HowTo] 8GByte Daten Partition

Noch was, ich habe gerade die SuperSU aktualisiert: BETA-SuperSU-v2.71-20160331103524.zip

• Danke
Ich habe nun nochmals alles neu installiert.
SD Karte neu formatiert.
TWRP-3.0.M2-0-pyramid.img Neu installiert danach
cm-13.0-20160426-UNOFFICIAL-pyramid.zip
Gapps vom 1.Mai
BOOT-MOD-Plus-4.04.zip
BETA-SuperSU-v2.71-20160331103524.zip
Ist alles perfekt gealufen bis ich das Ladekabel wieder eingesteckt habe.
Danach kam wieder das Problem. Hat selber gebootet und danach wieder das Bild mit dem Passwort.
Hat irgendjemand auch so ein Problem? Oder besser noch kennt jemand eine Lösung?
Sonst werde ich wohl das Gerät wieder zurück setzen.
Hat jemand noch ein altes Rom?

• Danke
Ich habe noch die vorletzte Version auf dem Telefon und keine Probleme mit dem laden.

• Danke
Nach deiner Auflistung hast du alles richtig gemacht. Das Problem mit dem Ladekabel und damit verbundenen Passwort Eingabe habe ich keine Lösung.
Versuch doch mal die Ivanich-ROM 5.1.1 aber dran denken, benötigt andere GApps und Boot-Mod-Plus.

• Danke