[ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez..

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Gestern noch ein jungfräuliches Sensation bekommen. Heißt locked Bootloader und S-ON und es tatsächlich ohne Wiretrick "aufgemacht" und mit CM13 versehen. Ich bin immernoch hin und weg, wie flüssig das alte Gerät mit CM13 läuft.

• Danke
Reaktionen: Stansation und ger_kar
Hallo Gemiende,

Hab meine alte Sensifernbedienung mal wieder zur Hand genommen und gedacht, schau dir mal die Marshmellows an.
Ich glaub, ich habe entweder etwas falsch gemacht, oder übersehe etwas.

Wollte von 5.1 mit dem Delta-Roh MakeNewImage Script mit 3GB SD-Ext Speicher auf die 6.01

Hab also unter 5.1 per Flashify die TWRP 3r4 installiert.
Dann erstmal vom bestehenden System ein Backup gemacht, doch Oh Wunder TWRP, erkennt die SD-EXT Partition überhaupt nicht.
Trotz Wipe Data, Factory Reset habe ich zwar nach Anleitung Android 6. drauf und durch BootmodPlus wird die Partition auch eingebunden, und da sind alle meine Daten und Einstellungen beim hochfahren von der 5.1er erhalten geblieben. Es läuft ziemlich zäh.
Ich mache wahrscheinlich was falsch, oder übersehe was, wie krieg ich einen sauberen Wipe hin? SD Karte am Rechner komplett plätten? Und von vorne? Wie sichert dann TWRP 3r4 zukünftig die SDext Partition, wenn die gar nicht erkannt wird?
Danke schonmal

• Danke
Reaktionen: Stansation
Hi, ich habe ein ähnliches Problem.

Habe vor zwei Wochen das erste mal die cm13 aufgespielt.
Läuft alles einwandfrei nur klappt es mit der Erweiterung des internen Speicher nicht, was meine Hauptintension war.
Habe aber festgestellt das beim Startbildschirm bei mir wenn ich in den Recovery Modus will *UNLOCKED* und S-ON steht.
Gibt es einen einfachen Weg das auf *LOCKED* und S-OFF zu stellen? Die Anleitungen die ich gefunden habe
klingen doch sehr kompliziert ;)

Gruß

*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Weist du @ger_kar ob das auch funktioniert wenn ich schon die aktuelle cm13 installiert habe, weil das ja mit htc-Treibern läuft, wenn ich das Richtig gelesen habe? Werde es die Tage aber einfach mal ausprobieren. Danke

• Danke
Das kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe das nur einmal gemacht, mein System läuft mit den Komponenten von Ivanich und dem Boot-Mod-Plus ohne Probleme. Ich probiere auch nichts mehr aus, warum auch.

• Danke
Hi ich habe seid dem update von 31.3 und auch bei dem aktuellen (5.4) das problem das mein sensa sich teilweise einfach abschaltet entweder mitten in der nutzung oder nach dem reboot. Und nach dem reboot werden mir dann völlig wirre Akku Ladestände angezeigt. nach dem 3-4mal is der Ladestand dann zwar richtig aber teilweise geht es dann trotzdem einfach aus .
Zu dem Thema Installation:
Ich mache das update immer in dem ich erst Dalvik und Cache lösche ,dann die Rom flashe und dann nochmal Dalvik und Chache Lösche.
ICh benutze zum flashen das hier verlinkte twrp recovery

Hat villeicht jemand eine Idee was das problem sein könnte ?

Nebeninfo: Ich habe momentan den Akku der Firma Anker mit 2100mAh drinne (der aber auch schon 2Jahre alt is)

Gruß

• Danke
Ich habe Null Probleme mit dem Handy.
Flashen:
Ich Starte ins TWRP-Recovery (immer die neuste aus dem Startpost), mache erst eine Sicherung, flashen die ROM danach die GApps und direkt hinterher die Boot-Mod-Plus, als letztes Dalvik-Cache und Reboot.
Nachdem das Handy gestartet ist, schalte ich es ganz aus, entferne für 10 Sekunden den Akku. Beim Neustart werden nochmal GApps nachgeladen, so mach ich das bei jeder neuen ROM und habe überhaupt keine Probleme mit dem HTC.

• Danke
Reaktionen: Stansation und Evoxz
Okay. Komisch aber ich gucke mal ob mir selbst noch was einfällt. aber danke dir für deine antwort :)

• Danke
Es gibt eine neue TWRP-Recovery: "TWRP-3.0.M2-0.img"

• Danke
Reaktionen: Stansation, Evoxz und daniel9180
danke ger_kar. seid dem ich es so mache wie du treten in der tat bis auf teilweise einen falschen akkustand keine probleme mehr auf :)

• Danke
@Evoxz
Bei der Akkuanzeige kannst Du mal versuchen: erst Laden wenn der Akku stand unter 5% liegt und dann auf 100% Laden.
Mach das 2 bis 3 mal, dann sollte es besser sein.

Ich hatte das bei meinem OnePlus 2 auch, das die Anzeige nie stimmte.
Nachdem ich das dann wie oben beschrieben gemacht hatte, stimmte die Anzeige.

• Danke
Reaktionen: Stansation und Evoxz
Jetzt habe ich es endlich geschafft das cmd13 auf das Handy zu bekommen. Leider sind fast keine Apps dabei. Wenn ich Google Play installiere startet es kurz und stellt sofort wieder ab. Über das Internet installieren geht auch nicht. Da kommt ein Fehler ich habe Cookies nicht freigegeben.
Dann wollte ich GAAPS installieren und bekomme am Schluss immer den Fehlercode 70.
Kann mir irgendwer weiter helfen?

Anhänge

• Sensation.jpg
    Sensation.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
@Pirat45,
Warum machst Du denn nicht genau wie es im Start-Post steht. Wenn ich dein Screenshots anschaue, sehe ich schon die falschen GApps, Du musst die Pico nehmen, damit gibt es keine Probleme.

Es steht alles mit Links im Start-Post.

• Danke
Reaktionen: Stansation und Pirat45
Danke für die Hilfe. Endlich hats geklappt.:thumbsup:

• Danke
@Pirat45
Mein Glückwunsch, man kann auch noch mit so einem in die Jahre gekommenen Handy viel Freunde mit der neuesten Software (Marshmallow) haben.
Aber ohne die große Arbeit von Ivanich und dem Boot-Mod-Plus vom XDA-Forum würde mansches HTC Sensation schon längst in der hintersten Schublade verschwunden sein.

• Danke
Hallo Leute,
es gibt ein Update der Boot-Mod-Plus 4.
BOOT-MOD-PLUS
Änderungsprotokoll: v4.04
- Aktualisierte ViPER4Android zu v2.4.0.1
- Added Busybox für V4A Installation

Ivanich hat auch wieder geliefert (15.04.).

Habe alles schon geflasht :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Stansation, daniel9180 und korrosionsschutzz
@ ger-ka hoffe das geht so
[doublepost=1460991173,1460990787][/doublepost]1.jpg 2.jpg

Anhänge

• Sensa.jpg
    Sensa.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Wie ich sehe, hast du ja jetzt die "TWRP-3.0.M2-0-pyramid.img" drauf.
mit dem Fehler kann ich leider nichts anfangen, hatte ich noch nicht.
Mache mal folgendes:
Kopier dir die ROM: "cm-13.0-20160416-UNOFFICIAL-pyramid.zip"
die GApps: "open_gapps-arm-6.0-pico-20160418.zip"
Boot-Mod-Plus: "BOOT-MOD-Plus-4.04.zip"
und die SuperSU: "BETA-SuperSU-v2.67-20160121175247.zip" auf deine SD-Karte.

Jetzt starte dein Handy in den Recovery-Modus und mache eine Full Wipe (siehe Bild).
Wenn das erledig ist, gehe mit dem Zurück Button (ganz unten der linke Pfeil) wieder auf den Startscreen und dort auf installieren.
Jetzt flash die ROM dann die GApps dann erst die Boot-Mod-Plus und zuletzt die SuperSU.
Wenn du das alles so gemacht hast, dann nur noch Dalvik-Cache löschen und als letztes Reboot machen.

Anhänge

• Fullwipe HTC-Sensation.jpg
    Fullwipe HTC-Sensation.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Stansation und Pirat45
Achtung Leute!
das flashen der neusten Ivanich-ROM (19.04.) mit den "open_gapps-arm-6.0-pico-20160419.zip" endete bei mir in einem Bootloop.:confused2:
Vorher erstellte Sicherung wieder eingespielt und ein neuen versucht (ROM 19.04.) mit den "open_gapps-arm-6.0-pico-20160416.zip" gemacht
und es hat funktioniert.:thumbsup:
Warum das so kam, keine Ahnung.:confused2:
Wollte euch nur mal Vorwarnen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Stansation, Evoxz, daniel9180 und eine weitere Person