[ROM] CM13 | Android 6.0.1 Marshmallow | 03.Dez..

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
24.02.2016 build comes with faux's IntelliPlug cpu-hotplug, can be enabled with KernelAuditor app.
Diese Version ist ausgestattet mit dem Intelliplug cpu-hotplug von Faux, dieser kann mit einer Kernel Auditor App eingeschaltet werden.
Offensichtlich ist intelliplug eine Methode, die bei Kernel Entscheidungen zu Energieeinsparung führen kann ????

• Danke
Reaktionen: Stansation, ger_kar und Buckel
Ich hätte ja kurz und knapp gesagt das es die intelligente Spromsparmethode aus dem Kernel von Faux ist und mit der APP aktiviert werden kann.
Wie gut IntelliPlug die Aufteilung zwischen Akkulaufleistung und Performance hin bekommt muss man sehen wenn es aktiviert ist aber es soll recht gut sein.

ezguy 's Erklärung ist aber auch nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Stansation, ger_kar und Buckel
Wie kann ich die Firemenware ändern? Ich habe Kernel-Version 3.0.65 ChronicsBruce v2 drauf.
Ich kann leider das ChyanogenMod 13 nicht installieren. Habe schon alles mögliche versucht aber es klappt einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: Stansation
@Pirat45
Steht alles hier in Android-Hilfe genau beschrieben, nur lesen muss du selbst.

• Danke
Reaktionen: Stansation und Pirat45
@ger_kar
Vielen DAnk für die Antwort.
Ich habe den ganzen Tread gelesen aber ich habe keine passende Antwort gefunden.
Muss ich überhaupt den Kernel wechseln?

• Danke
Es gibt ein neues Build vom 03.03.2016.
Hab es, da genügned Zeit, auch mal wieder installiert (clean-install). Aktuell mit boot-mod-plus installiert. Läuft flüssig. Bluetooth-Pairing funktioniert mit einem VW-Radio.
Hoffentlich gibt's sonst keine größeren Probleme.
mfg

• Danke
Reaktionen: Stansation, daniel9180 und ger_kar
Ich gibs auf. Habe Firmware 3.33 geladen hat wunderbar geklappt. Wenn ich aber ChyanogenMod 13 installieren will kommt immer die Fehlermeldung Error (Status /7) Woran kann das wohl liegen? Habe genau nach Anleitung installiert aber eben.

Anhänge

• IMAG0187.jpg
    IMAG0187.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
@Pirat45
Du musst die Vorraussetzungen aus dem Start-Post schon erfüllen. Du brauchst das TWRP Recovery

• Danke
@Esen habe das runtergeladen aber ich weiss nicht wie aufs Telefon bringen. Ich bin wirklich zu doof sorry

• Danke
Flash dir dieses Recovery via Hboot,danach die SuperSU.zip.
Dann kannst du das TWRP mit Fastboot flashen.
fastboot flash recovery recovery.img

Anhänge

• PG58IMG.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Das Recovery und Duper SU hat geklappt. Aber das TWRP krieg ich nicht drauf

• Danke
Den Befehl auch richtig eingegeben ?

• Danke
wie heisst der und wo genau?

• Danke
Fastboot ADB hast du auf dem PC? Wenn nein,aus meinem ersten Link kannst die downloaden. Pack die TWRP.lmg in den selben Ordner. Sensa in den Bootloader starten,mit dem PC verbinden. Müsste dann Fastboot USB da stehen. CMD öffnen und zu dem Ordner navigieren. fastboot flash recovery TWRP-3.0.0-pyramid-r3.img.img lautet der Befehl. Muss jetzt zur Arbeit

• Danke
Reaktionen: Stansation, ger_kar und Pirat45
Danke @Esen für deine Unterstützung.

@Pirat45
Wenn du alles wie @Esen beschrieben hat gemacht hast, muß es klappen.
Der "Error 7" Fehler kommt bei mir auch schon mal, macht aber nichts, einfach den Flash Vorgang der ROM noch mal starten.

• Danke
Danke schön ich probiers nochmal

• Danke
So und es gibt wieder ein Update 10.3.

Und wenn mal jemand was sagen könnte zum Akku und der Empfangsqualität bzgl. Telefonie würde ich mich riesig freuen

• Danke
Reaktionen: Stansation und ger_kar
Seitdem ich die Antenne verlängert habe, habe ich auch keine Empfangsprobleme mehr.Einfach Golddraht an die Kontakte unter der Hülle setzen und die Antenne damit verlängern. Wichtig ist nur, dass der Draht nicht über die Metallelemente der Hülle und des Gerätes läuft. Darüber hinaus habe ich an den Löchern der Kontakte auch ein wenig Draht rausschauen lassen.

Wie gesagt, seit dem habe ich immer sehr guten Empfang. Man kann das auch mit GPS und WLAN machen.

Die Akkuleistung ist solala. Tägliches Laden ist leider das Los bei diesem Gerät und das obwohl ich schon den größeren Akku von Anker drin habe.

Was mir derzeit mehr Sorgen macht ist die Performance. Aktuell ist es gar nicht mehr smoothy. Es stockt und hakt an allen Ecken und Enden, könnte aber auch an zu viel installierten Apps liegen.

• Danke
Reaktionen: Stansation, ger_kar und daniel9180
Also Empfang is soweit gut. So wie ich es gewohnt bin. Das is ja allerdings auch vom Anbieter abhängig. Akkulaufzeit auch in sofern gut. Komme mit meinem Akku gut über einen Tag bei mehr oder weniger aktiver Nutzung. Hab aber auch ben 2100mAh Akku von Anker drin der allerdings auch schon 2jahre alt is. Vllt kann man aber mit einer anderen kernel noch mehr raus holen.

• Danke