[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Version vom 27.1 ist bei mir nicht lauffähig. Auch nach einem Full Wipe.

Erster Beitrag wurde aktualisiert.
Wollte die 27´er bei dir nicht booten?

TomTim schrieb:
Wollte die 27´er bei dir nicht booten?

Bei mir nicht.
Habe nach einer Stunde Bootloop abgebrochen.

Hmm, bei mir lief sie. Aber nun geht es ja wieder mit der neusten version.

Hallo. Habe mal die CM12 von Ivanich geflasht.
Läuft schon sehr rund und flüssig.
Allerdings merkt man das das XE hier an seine Grenzen stößt.
Wahrscheinlich ist 4.1 oder 4.2 die bessere alternative.
Einziges Manko was ich bisher fand....wo ist der ganze Speicher ab geblieben?
Das Handy sagt es hat nur 750MB intern frei obwohl ich die nano Gapps drauf habe und sonst gar nichts.

Gratulation trotzdem an die Entwickler

Die Version Januar 29 war anfangs noch flüssig, doch nach einer weile hat es sich immer wieder aufgehängt. In den App Drawer kam ich fast nicht mehr rein, wegen sehr langer lade zeit. Dann hat sich auch noch der Launcher aufgehängt und musste immer wieder neu gestartet werden. Der Musikplayer machte ebenfalls Probleme.
Die aktuelle Version hab ich noch nicht ausprobiert.

Was den freien Speicher angeht, nun jede neue Android Version wird umfangreicher und somit schwillt auch die Datenmenge an, wodurch natürlich auch der Bedarf an Speicher zunimmt.
Zur Erinnerung: CM 10.1 hatte damals noch so um die 150 MB, CM 10.2 ca. 170, CM11 210 und nun mit CM 12 sind wir schon bei knapp 230 MB.

Ich habe die neue Version vom 07.02. installiert.

Leider geht die Kalender App nicht. Ich habe daraufhin Business Calendar 1.4.9 bei mir installiert, aber Business C. braucht eine Kalender App zum synchronisieren.

Kann mir einer von Euch weiter helfen??

Vielleicht geht es ja in der nächsten Version wieder.

Ich bin auf SlimKat 4.4 umgestiegen.

Mein Handy wurde, abgesehen von der nicht funktionierenden Kalender-App, immer langsamer und träger. Machte absolut keinen Spaß mehr.

hmm.. nach flashen von cm12 ploetzlich kein telefon - empfang mehr.. also ueberhaupt nix mit telefon .. was hab ich falsch gemacht?

Der link zu den Gapps scheint nicht zu funktionieren hat jemand einen anderen? :confused2:

Ich werde wohl auch zurück auf 4.4.4 gehen Lollipop ist wohl für das Sensa zu groß geworden man kriegt kaum Apps installiert mangels Speicher und träge ist es auch so macht es keinen Spaß mehr. Ist bei mir sowieso nur noch zum spielen aber so macht es keinen Sinn mehr

Nim die von Sultan, mit der habe ich die besten Ergebnisse, schnell und stabil.

Werde ich wohl tun hatte ich früher auch schon mal drauf War sehr zufrieden damit:thumbup:

Sultan hatte ja aufgehört, auf der suche nach einer ROM die noch einigermaßen flott auf dem Sensation läuft bin ich durch Zufall wieder auf Sultan gestoßen. ROM installiert und ich mus sagen, die ROM bleibt jetzt drauf. CM-12 kam man auf dem Sensation vergessen, läuft einfach nicht flüssig und rund.
Ist zwar nur noch mein Spiel-Handy, sollte aber immer noch funktionieren.
Benutzte das OnePlus One, 64 GB als Haupthandy ist schon der Hammer.

1HSV schrieb:
Ich werde wohl auch zurück auf 4.4.4 gehen Lollipop ist wohl für das Sensa zu groß geworden man kriegt kaum Apps installiert mangels Speicher und träge ist es auch so macht es keinen Spaß mehr. Ist bei mir sowieso nur noch zum spielen aber so macht es keinen Sinn mehr

ger_kar schrieb:
Ich bin auch wieder zurück auf 4.4.4 von Sultanxda.:thumbup:

[ROM][4.4.4][Stable] CyanogenMod 11 with CAF… | HTC Sensation | XDA Forums

Mein Handy wurde auch immer langsamer und träger. Machte absolut keinen Spaß mehr.:confused2::confused2:

Ich habe als Haupthandy ein S3 läuft auch mit Lollipop einwandfrei

Hallo,

welches Lollipop ROM findet ihr momentan am Besten?
LS 4.0
CM12 Shantur
CM12 Ivanich

Nutzt ihr f2fs oder ext4?

Grüße
P1Fan

1HSV schrieb:

mit link2sd mit einer zweiten Patition habe ich alle meine app's hinbekommen.