[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt erst einmal wieder zurück zur letzten 4.4.4 von Ivanich.
Da in den letzten paar Versionen die Rechner APP nicht funktioniert, ein paar Schönheitsfehler die sicherlich Geschmackssache sind (# Symbol nach SuperUser in der Statusbar) und das Gefühl das das Gerät in laufe der Zeit immer etwas träger wird.
Hauptgrund ist aber das Bluetooth im Auto zwar funktioniert, (Ford SyncApp) d.h. das Telefon und Telefonbuch auch erkannt wird, jedoch ist die Anwahl eines Telefonbucheintages per Sprache nicht möglich ist.
Mal noch ein paar Versionen abwarten und mal schauen, da ich ansonsten recht zufrieden mit CM12 war.

Gruß Mike

Hallo Zusammen,
funktioniert mittlerweile eigentlich auch schon das Mobile Internet mit T-Mobile?

Nach einer Zwangspause durch die Telekom (ohne DSL und Telefon) habe ich nun wieder Netz. Endlich bin ich im 21 Jahrhundert angekommen, mit nunmehr DSL 50,000 von ehemals 1000. :laugh:

Der erste Beitrag wurde soweit auf den Aktuellen stand gebracht.

@ Brovning

Warum probierst du es nicht aus?

Brovning schrieb:
Hallo Zusammen,
funktioniert mittlerweile eigentlich auch schon das Mobile Internet mit T-Mobile?

Guten Morgen,

Mobile Daten mit Telekom-DE funktioniert bei mir mit CM12 leider noch nicht.

Gestestet mit "cm-12-20150112..."

MFG

• Danke
Reaktionen: Brovning
Ab der Version Januar 16 wieder mit verbesserter Lautstärkeeinstellungen und das (von mir) sehr lang ersehnte Theme-Engine.

Frage gibt es eigentlich kleinere Gabbs als die von Seite 1? Mit 177Mb sind diese mir ein wenig zu groß

Super da gibt es ja schon ein paar kleinere Varianten:thumbup:
Sind Gapps eigentlich Handy abhängig oder kann man überall die gleichen nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die sind nur ROM-abhängig.

@ 1HSV

Hast du die Hinweise im ersten Beitrag noch nie überflogen? Dort findest du folgendes: Die Google Pakete gibt es in unterschiedlicher Größe und folgerichtig auch mit unterschiedlichem Inhalt. Ich verlinke hier stets das „Micro-Paket“, wer dagegen ein anderes Google Apps Paket benötigt der wird hier fündig.

Die Google-Apps-Pakete sind sind nicht Handy, sondern Android Version abhäging - sprich Lollipop, Kitkat oder JellyBean benötigen jeweils ein anderes Google Apps Paket.

• Danke
Reaktionen: 1HSV
Sorry hab ich Überlesen:unsure:

TomTim schrieb:
Nach einer Zwangspause durch die Telekom (ohne DSL und Telefon) habe ich nun wieder Netz. Endlich bin ich im 21 Jahrhundert angekommen, mit nunmehr DSL 50,000 von ehemals 1000. :laugh:

Der erste Beitrag wurde soweit auf den Aktuellen stand gebracht.

@ Brovning

Warum probierst du es nicht aus?

Gratuliere zum schnellen Netz!!!! :thumbsup:

Ich bin weiterhin im Schneckentempo unterwegs. Mit Glück Ram 2000.

Danke!

Es war jedoch ein langes Prozedere. War vorher bei Vodafone, der Vertrag dort lief bis 17 Dezember und gekündigt wurde bereits im März. Somit hatte die Telekom gute 8 Monate Zeit alles vorzubereiten. Sie haben es aber nicht auf die reihe gebracht die Rufnummernportierung bis zum 17 Dezember einzurichten und somit musste ich bis 7 Januar warten. Doch damit nicht genug, bei Vertragsabschluss hatte ich angegeben das ich keinen Router für 5 € Mieten sondern mir selbst einen Kaufen möchte, diesen Umstand hatten Sie aber scheinbar vergessen gehabt und ihn in der Auftragsbestätigung gelistet mit 5€. In der Hotline sagte man mir dann Sie können den Router aber nicht aus dem Auftrag „einfach so“ :blink: streichen sondern Ich müsse dazu am Tag an dem der Postbote ihn bringt einfach nicht annehmen und somit Zurücksenden lassen. Ich hatte mich Dummerweise mit dieser Aussage Breitschlagen lassen, was ich am Stichtag 7 Januar dann auch wieder rächen sollte. Der Postbote klingelte, meine Frau lies das Paket zurücksenden, als ich nachmittags nachhause kam wollte ich den Router den ich selbst gekauft hatte einrichten, doch nun dämmerte es mir das dies nicht zu bewerkstelligen sei ohne Zugangsdaten. :huh: Denn diese waren im Paket mit drin anstatt in einem Separaten Umschlag, doch davon sagte man mir in der Hotline nichts. Also musste ich nochmals warten bis die Zugangsdaten dann endlich ankamen... puh.

Die letzte Version von ivanich - 18.01. - ist nicht gut.
Rechner, Themen gehen gar nicht mehr.

Wenn ich telefonieren will, drück ich 5x den Kontakt, aber es tut sich nichts.

Hoffe, es gibt bald eine neue.

Die Kontakte App funktioniert bei mir, der Rechner bedingt ebenfalls nicht er lässt sich nämlich zur Arbeit überzeugen wenn man ihn als Widget auf einem Fenster ablegt und somit direkten Zugriff hat. Über den App Drawer lässt er sich nicht starten.

Aber sonst ist die Version 18. Januar sehr träge und hängt etwas. Die CM11 Themen sind nicht CM12 Kompatibel.

Danke für den Tipp mit dem Rechner.

Wenn ich in den Einstellungen auf "Themes" gehe, kommt sofort: Einstellungen werden beendet, sprich ich hab gar keine Auswahlmöglichkeit. :confused2:

Bei mir funktioniert Themes. Probier mal die neue Version (21. 01), habe eben den ersten Beitrag auf den neuesten Stand gebracht.

Hab die Version vom 21.1. jetzt drauf.

Rechner geht nicht, auch nicht, wenn ich ihn als Widger ablege.
Themes öffnen sich wieder, aber keinerlei Auswahlmöglichkeiten. Es wird nur das Android Standard Theme angezeigt.

Ja sicher, die musst du auch erst herunterladen. Die APP ist in den Einstellungen verlinkt

YouTube zeigt immer "Probleme bei der Wiedergabe" an, hat sonst noch jemand dieses Problem? Nutze die aktuelle Nightly.