[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

  • Danke
Reaktionen: korrosionsschutzz, daniel9180 und ger_kar
Ivanich hat eine neue ROM eingestellt! 06.09.
cm12-pyramid
[DOUBLEPOST=1441610499,1441610176][/DOUBLEPOST]Es gibt auch eine Neue TWRP Recovery!
TWRP-pyramid

Zitat von Ivanich
"cm-12.1-20150906-UNOFFICIAL-pyramid.zip verfügbar ist.. Ungeprüfte
wichtigste Änderung ist Adaptive lowmemory Killer-Feature
HINWEIS: Nur von TWRP-2.8.7.0-r3 aufgrund cm Upstream-Änderungen geflasht werden."
 

Anhänge

  • TWRP 2.8.7.4.jpg
    TWRP 2.8.7.4.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DevilD51
D.h. ich muss zwingend das neue recovery flashen um den neuesten build vom 06.09. nutzen zu können?

Ich benutze momentan das 4EXT Touch Recovery, wie kann ich zu dem TWRP wechseln? Das ich gerootet habe, ist schon 2 Jahre her...
 
@TheMechanic87

All so, du holst dir aus dem Play-Stor die "Flashify App".
Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play

Dann die neuste "TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2fs-r3.img" von Ivanich.
TWRP-pyramid

Die TWRP Kopiers du dir auf dein HTC-Sensation. In der Flashify-App wechsels du zur Recoyery image - Choose a file - Dateimanager und suchst dir deine TWRP und flash die.
Die Anleitung zum flashen der Ivanich-ROM steht ja in Post #1 von TomTim.

Ich nehme immer die Gapps:
The Open GApps Project
Platform: ARM
Android: 5.1
Variant: Mikro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DevilD51
Wow ... ein weiteres Update!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
cm-12.1-20150914-UNOFFICIAL-pyramid.zip
[DOUBLEPOST=1442246737,1442243285][/DOUBLEPOST]@TheMechanic87
Wenn du noch eine schnelle SD-Karte drin hast würde ich dir empfehlen die 8 GB Daten-Partition. Die Beschreibung ist von @TomTim.
[HowTo] 8GByte Daten Partition
Die Post #201 und #205 auf Seite 11 helfen dir da auch weiter.
Mein HTC-Sensation rennt wie sau, ist wirklich schnell und stabil.
 
Sehr geil, später wird also wieder ordentlich geflasht :D
 
@ger-kar
Danke, werde ich mal ausprobieren mit der SD Karte, muss mir mal eine holen. Ich versuch jetzt erst mal die neuste Version der rom zu flashen.
 
Wow ... ein weiteres Update!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: vom 15.09.
cm12-pyramid
Die ROM vom 14.09. hat Ivanich zurückgezogen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle HTC-Sensation Freunde:thumbup:

Ich habe vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel gelesen, über einen Bug in Lollipop.:thumbdn:

Keine Hilfe von Google: Diesen Lollipop-Bug müsst Ihr selber beheben - AndroidPIT


Daraufhin habe ich mich erst einmal etwas Eingelesen und den Patch aus dem Artikel manuell gemacht. Ob die Akkulaufzeiten besser werden muss man beobachten!:confused2::confused2::confused2:

Das Flashen der “ZIP“ und installieren der “APK“ hat ohne Probleme geklappt, die App ist sogar in Deutsch.:thumbsup:

Hier sind die Zutaten dazu::flapper::flapper::flapper:
Aus dem XDA-Developers-Forum ladet ihr euch die “xposed-v74-sdk22-arm.zip“ und die “XposedInstaller_3.0_alpha4.apk“ runter und kopiert die aufs Handy.

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v74, 2015/09/10] - XDA Forums


Nun bootet ihr euer Handy in den Recovery-Modus und flasht die
“xposed-v74-sdk22-arm.zip“ und macht ein Reboot ohne Wipe cach/dalvik.
Als nächstes installiert ihr die “XposedInstaller_3.0_alpha4.apk“.

Wie ihr den Fix “MobileRadioActiveFix“ installiert ist in dem Zeitungsartikel gut beschrieben.
Bei jedem Update der ROM muss man zwingend die “xposed-v74-sdk22-arm.zip“ hinterher flashen. Im Recovery-Modus kann man mit dem Schalter “Add More Zips“ mehrere ZIP’s auswählen.
ROM-Update - xposed-v74-sdk22-arm.zip - Gapps - Wipe cache/dalvik - Reboot System

Ich hoffe dass ich das euch gut erklärt habe, bis zum nächsten Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Struppi1977 und DevilD51
Ich hab jetzt mal den MobileRadioActive-Fix in Xposed installiert und aktiviert. Mal sehen ob das was bringt.
[DOUBLEPOST=1442403993,1442402249][/DOUBLEPOST]Dadurch dass ich Greenify hab werden ja die Apps die ich in Greenify eingebunden hab bei Display off in den Tiefschlaf geschickt. Vielleicht hat das ja meine Akkulaufzeit gerettet. Außer WhatsApp und Threema läuft nix im Hintergrund, selbst der Store und Google+ werden schlafen geschickt. Außerdem hab ich denen über die Lightning Wall die mobilen Internetzugänge entzogen. Die Apps dürfen nur im WLAN ins Internet. das hab ich mit all meinen Apps gemacht. So kann man auch ein wenig datenvolumen und Akku sparen. Synchronisierung hab ich auch aus. Das mach ich ab und zu manuell über WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
@Struppi1977
ich bin in dem Bereich (Xposed-Framework) ein blutiger Anfänger, wenn in dem Artikel nicht so eine detaillierte Beschreibung gewesen wäre, hätte ich mich da nicht rangetraut. Mein größtes Problem dabei ist Englisch, das kann ich nämlich nicht. Alles aus dem XDA-Developers-Forum muss ich mir mit Google übersetzen und die Übersetzungen muss man dann erst mal verstehen. Du scheinst da ja schon fitter zu sein, hast ja schon einige Module am laufen.
Ich bin mal gespannt, ob das aus dem Artikel wirklich die Akkulaufzeit verlängert.
 
Wow ... ein weiteres Update!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: vom 17.09.
cm12-pyramid

Die ROM vom 15.09. hat Ivanich zurückgezogen!!!
 
Wieder ein Update 18.09.
cm12-pyramid
In der ROM vom 17.09. fehlt die Kamera.
 
Wieder ein Update 20.09.:thumbsup:
cm12-pyramid
Ivanich hat die ROM vom 18.09. wieder entfernt.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: korrosionsschutzz
21.09 da ist aber jemand verdammt fleißig :DD
 
  • Danke
Reaktionen: daniel9180, korrosionsschutzz und ger_kar
Hi Leute!

Hat sonst noch wer das Problem, dass das Phone innerhalb von 3 Minuten bei Inaktivität einfach aus geht? Wenn ich es ca. 3 Minuten liegen lasse (Bildschirm aus, Musik aus...) dann bootet es immer neu, wenn ich es aufwecken möchte.

Version vom 21.09. ist full gewiped und mit der Recovery von Ivanich.

Eine Ahnung, woran es liegen kann? Hatte das letzte Mal vor paar Monaten CM12 vom 18.05. drauf und alles war in Ordnung. :confused:
 
Gleiches Problem habe ich auch. Ist heute über Nacht ausgegangen.
 
Stansation schrieb:
Hi Leute!

Hat sonst noch wer das Problem, dass das Phone innerhalb von 3 Minuten bei Inaktivität einfach aus geht? Wenn ich es ca. 3 Minuten liegen lasse (Bildschirm aus, Musik aus...) dann bootet es immer neu, wenn ich es aufwecken möchte.

Version vom 21.09. ist full gewiped und mit der Recovery von Ivanich.

Eine Ahnung, woran es liegen kann? Hatte das letzte Mal vor paar Monaten CM12 vom 18.05. drauf und alles war in Ordnung. :confused:

@Stansation
All so, ich habe keinerlei Probleme, die Ivanich-ROM bearbeite ich erst einmal mit dem Patch von @delta-roh.
[MOD][2015-03-29][V3.00]TURBO DATA - Get an … | HTC Sensation | XDA Forums
Erst danach flashe ich dann die ROM.
Bis jetzt keinerlei Reboots oder sonstige Abstürze.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Stansation
Vielen Dank! Ich werde es im Laufe des Tages mal ausprobieren. Momentan bin ich wieder auf der Stable CM11. Werde dann berichten, ob es dann nun besser geworden ist.
 
Habe genau dasselbe Problem mit dem Neustarten, bin wieder auf der Version von August, Die läuft sehr stabil
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.749
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.432
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten