[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

daniel9180 schrieb:
Ich nutz zur Zeit die vom 4.7. ohne Probleme. Ich hab die FW 3.32 wie sieht es bei Dir aus?

Schon seltsam. Welches TWRP nutzt Du das "originale" oder das von ivanich (link)

@daniel9180

Die Firmware 3.32 ist drauf und die TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2s2-r1.img von Ivanich.

So, habe jetzt die Firmware 3.33 aufgespielt und alles noch mal versucht.

Kein Erfolg.

1. In den TWRP-Recovery gebootet (TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2fs-r1.img)

2. Factory Reset ausgeführt

3. sdext_cm-12.1-20150704-UNOFFICIAL-pyramid.zip und open_gapps-arm-5.1-micro-20150704.zip geflasht

4. Wipe cache/dalvik ausgeführt

5. Reboot

Hänge weiterhin in einer Boots-Schleife nach dem HTC-Logo fest, startet immer wieder neu.

Das gleiche wie oben beschrieben habe ich mit der ROM vom 29.06. (sdext_cm-12.1-20150629-UNOFFICIAL-pyramid.zip) gemacht und es funktioniert alles wieder.

Weiß nicht was ich noch machen soll!


Hier noch mein System

Handy: HTC Sensation

Status: Locked / S-OFF

HBOOT: 1.27.000

Radio: 11.24A.3504.31_M

OpenADSP: v05.6.0.2226.00.0418

eMMC-boot


Recovery: TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2fs-r1 (Ivanich)

ROM: Cyanogenmod 12.1.1 (Ivanich) Stand 29.06.2015)

GAPPS: Lollipop Gapps (open_gapps-arm-5.1-micro-20150704)

Launcher: Standard Launcher von CM12.1.1
 
Extrahiere das „boot.img“ aus der Version sdext_cm-12.1-20150629-UNOFFICIAL-pyramid.zip und füge es in der aktuellen Version bei... fertig. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
DANKE, @TomTim :thumbsup::thumbsup:

hat funktioniert.

In der Tat, die boot.img in der Original ROM (cm-12.1-20150704-UNOFFICIAL-pyramid.zip) von Ivanich hat eine Größe von 4.251.648.

Nach dem Patch von @DelTa-Roh v3.0 hat die boot.img nur noch eine Größe von 3.510.272, warum weiß ich nicht.

Ich kann auch Ivanich im XDA-Developers Forum nichts schreiben, kann kein Englich.

Deshalb nochmal DANKE, DANKE @TomTim. :thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Original Ivanich ROM 04.07.JPG
    Original Ivanich ROM 04.07.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 248
  • Ivanich ROM 04.07._mit Delta-Roh Patch.JPG
    Ivanich ROM 04.07._mit Delta-Roh Patch.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 280
Da werde ich heute mal bei mir schauen ob sich die Boot.img in der Größe verändert hat.
Bleibt halt nur noch die Frage offen was da der Unterschied zwischen deiner und meiner Version ist bzw warum es bei dir nicht und bei mir funktioniert.
 
INFO an alle,

mit dem flashen der ROM’s 02.07. u. 04.07. von Ivanich hatte ich ja Probleme (Boot-Schleife). Durch die Hilfe von @TomTim konnte das Problem gelöst werden und alles funktionierte wieder.

Alle bisherigen ROM’s hatte ich ja mit dem Patch von @DelTa-Roh MakeNewImage-v3.0 umgewandelt. Dabei wurde aber bei den ROM’s von 02.07. u. 04.07. die Größe der boot.img verkleinert, wodurch ich beim flashen der ROM‘s in einer Boot-Schleife festhing. Bei den anderen ROM’s bis zum 29.06. war das nicht der Fall, die konnte ich alle ohne Probleme flashen. Aber das muss ja einen Grund haben warum die boot.img verkleinert worden sind.

Deshalb habe ich eben mehrere Versuche durchgeführt.

1. Beide Versionen von @DelTa-Roh (v1.04 und v3.00) neu heruntergeladen.
2. Beide ROM’s 29.06. und 04.07. mit der @DelTa-Roh MakeNewImage-v3.0 umgewandelt und die Größe der boot.img mit der Größe der ungepatchten
verglichen. Und siehe da, beide waren kleiner (3.510.272).
3. Die ROM’s aufs Handy kopiert und geflasht, beide ROM’s endeten in einer Boots-Schleife.
4. Das gleiche habe ich mit der @DelTa-Roh MakeNewImage-v1.04 wiederholt, hier wurde die Größe der boot.img nicht geändert (4.251.648).
5. Wieder beide ROM’s auf Handy und geflasht, was soll ich sagen, beide ROM’s laufen ohne Probleme.

Was ich allerdings nicht begreifen kann, dass jetzt auch die boot.img von der ROM vom 29.06. verkleinert worden ist. Das war degenerativ am 29.06. wo ich die ROM geflasht habe nicht der Fall. Ich speichere mir die letzten 3 ROM’s immer auf meiner Festplatte.

Mein Fazit: Die nächste ROM von Ivanich werde ich wohl mit der @DelTa-Roh MakeNewImage-v1.04 umwandeln.

Mich würde außerdem noch Interessieren wie das bei Euch ist!


Gruss an die HTC Sensation Gemeinde
 
Bin gerade mal wieder auf der Seite hier und habe von den Problemen gelesen.
Vorab nehme ich Delta-Roh MakeNewImage-V3.00 und hab die vom 02.7. mit TWRP geflasht und gab keine Probleme.
Wie geht es mit 4Ext? Mag TWRP nicht. Aber 4 Ext brachte mir ab 5.x immer Fehler sodaß ich auf TWRP 2.8.6.0 dachte umsteigen zu müssen.
 
Mit 4EXT geht es wunderbar, es gab zwar mal eine zeit da wurde es nicht mehr unterstützt aber das war nach ein einigen Updates behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: candlebox
Danke.

Ok?
Habe gerade ein mit TWRP geflashte vom 4.7 nochmal spasseshalber mit 4 EXT dirty drübergezogen. Ging Fehlerfrei. Da ich 4 EXT damals gekauft habe und mir nur die 1.0.0.6 Recovery von 2014 angeboten wird, dachte ich, es wäre Schluß mit Unterstützung.
Geht das auch wieder mit meinem entgoogelten NAVI Desire HD? Ist das zufällig bekannt?
 
Hallo @daniel9180, @candlebox,

habt Ihr mal nachgeschaut wie groß die Boot.img nach dem Patch mit @Delta-Roh MakeNewImage-V3.00 ist.

Normalgröße der boot.img in der Ivanich ROM (4.253.696)

Nach dem Patch mit @Delta-Roh MakeNewImage-V3.00 bei mir (3.510.272) endet in einer Boot-Schleife.:confused2:

Nach dem Patch mit @Delta-Roh MakeNewImage-V1.04 bei mir (4.253.696) flash funktioniert einwandfrei.:thumbsup:
 
V.3.00 beide Roms: 02.07. und 04.07 -> 4.253.696
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Hallo Leute,

langsam komme ich dahinter, warum das nicht mehr geht (boot.img zu klein).:confused2:
Das liegt am PC-Betriebssystem, auf meinem Rechner befinden sich 3 Betriebssysteme:
1. Windows 7 Home Premium
2. Windows 8.1
3. Windows 10 Pro Insider Preview Build 10162, hiermit Arbeite ich jetzt schon seit es für Privatpersonen offiziell zugänglich war. Letzte Woche kamen 3 neue Build’s und seitdem geht das mit der Ivanich ROM vom 02.07. u. 04.07. und dem Patch von @Delta-Roh MakeNewImage v3.00 nicht mehr.

Nachdem @candlebox geschrieben hat, das seine boot.img die Normalgröße (4.253.696) hat, musste ich ja weiter suchen, warum das so bei mir ist.

Ich bin dann mal auf die Idee gekommen den Patch mit Win7 und Win8.1 auszuprobieren.
Mit Win7 hat es geklappt, die Boot.img hat jetzt auch bei mir die Normalgröße (4.253.696), mit Win8.1 und Win10 geht es bei mir nicht (boot.img zu klein).
Warum das so ist, keine Ahnung.:confused2::confused2::confused2:
Ich habe momentan nur 2 Lösungen für mich, mit Win7 den Patch machen oder bei Win10 nach dem Patch die Boot.img austauschen.
Ich hoffe wenn Win10 offiziell am 29.07. erscheint und ich meinen Rechner neu aufsetze, mit einem Betriebssystem das dann alles wieder normal funktioniert.
 
ger_kar schrieb:
Hallo Leute,


Ich bin dann mal auf die Idee gekommen den Patch mit Win7 und Win8.1 auszuprobieren.
Mit Win7 hat es geklappt, die Boot.img hat jetzt auch bei mir die Normalgröße (4.253.696), mit Win8.1 und Win10 geht es bei mir nicht (boot.img zu klein).
normal funktioniert.

Nachtrag: Ich habs mit Win 8.1 gepatcht
Nachtrag2: Habs mal in die VM mit der 10162 geworfen, da kommt auch 4.253.696 raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Ja, dann weiß ich auch nicht mehr was mit meinem Betriebssystem los ist. Am 29.07. wird alles neu Installiert.:crying:
 
Wenns bei Dir mit 8.1 schon nicht mehr geht, würde ich mal das 8.1 und Win 10 komplett von der Platte fegen und da mal neu ansetzen.
BTW: Mal einen Memtest durchgeführt?
 
Habe die ROM und den Patch auf dem Notebook meiner Frau probiert, alles bestens.

Ohne die Hilfe von Euch wäre ich da nicht drauf gekommen.

Danke, Danke.:thumbsup::thumbsup:

Am 29.07. wird der Rechner neu aufgesetzt, bis dahin nehme ich den von meiner Frau.

Bis demnächst mal wieder.

Gruß ger_kar
 
So da wäre dann wieder ein Update 14.07.
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und korrosionsschutzz
Aktuell installiert und läuft echt flüssig & smooth.
Habe das BOOT-MOD-PLUSv2.0.zip mod am laufen.
Einfach genial. So wird aus einem veralteten Handy echt noch ein Prachtstück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Hallo @korrosionsschutzz,

das mit dem “BOOT-MOD-PLUSv2.0“ Mod interessiert mich brennend.:thumbup: Ich benutze momentan den Patch von@Delta-Roh MakeNewImage v3.00. Handy läuft gut und flüssig, habe aber mit Windows 10 beim Patchen der ROM Probleme.

Auf “xda-developers“ Entwickler @hixnz (SD-EXT Boot MOD for CM) steht zwar die Installation beschrieben aber wie immer auf Englisch. Da ich kein Englisch kann, muss ich mir alles per Google übersetzen lassen und das ist dann nicht einfach zu lesen für mich. Möchte mein HTC Sensation ja noch lange benutzen. Deshalb meine Bitte! Könntest Du kurz zusammenstellen, wie und was ich da zu machen habe.

Beispiel: Version 2

1. SD-Karte (am PC) Partitionen erstellen:
1.) sdcard (Fat32) Partition primär.
2.) zweite Partition sd-ext (ext4) primär 2048MB.
3.) dritte Partition sd-ext (ext4) primär 2048MB.
2. SD-Karte ins Handy legen und los geht’s.
3. ROM (Ivanich) flashen.
4. BOOT-MOD-PLUSv2.0.zip flashen.

So in etwa, würde mir helfen.

Gruss ger_kar
 
hi ger_kar

ja werde es versuchen. will dich aber auch warnen. habe aktuell nun zwei sensations am laufen. wobei eines super toll läuft mit dem mod2 und eines mit 1.5er, was nicht flüssig läuft. aber auch sonst zickt das bei jedem bischen rum. keine ahnung ob es an dem handy liegt oder an meiner unfähigkeit bzw. ob es an der 1.5er version von dem mod liegt. kriege da jedenfalls nur mit glück nen backup wieder ans laufen mit 1.5er.

es geht hier also nun um das mit 2er mod, wie ich es bei mir zum laufen gekriegt habe (ohne problem)



0.5. PG58IMG [Firmware 3.33 Universal].zip und auch das recovery TWRP-2.8.7.0-pyramid-f2fs-r1.img (Ivanich) installiert. aber ich glaube bei dir sind eh schon die vorraussetzungen gegeben, da du andere roms installierst.

1. SD-Karte (am PC) Partitionen erstellen:
1.01 SD-Karte leeren
1.) sdcard (Fat32) Partition primär.
2.) zweite Partition sd-ext (ext4) primär 2048MB.
3.) dritte Partition sd-ext (ext4) primär 2048MB.

ja hab ich so gemacht mit dem freeware tool "MiniTool Partition Wizard Free Edition 9", wobei ich ne 16gb karte habe die ich in 8gb sd-karte und den rest zur hälfte für die 2. und 3. partition genutzt hatte, also um die 3,6gb jeweils.
Hier auch die bebilderte anleitung zu dem partitionierungsvorgang [HowTo] 8GByte Daten Partition


2. SD-Karte ins Handy legen und los geht’s.
3. ROM (Ivanich) flashen.
3.5 die gapps flashen, wenn benötigit. wobei ich die beim ersten mal auch vergessen hatte und sie nachträglich installiert hatte im twrp. ging auch gut.
4. BOOT-MOD-PLUSv2.0.zip flashen.

So hab ich es auch getan.
viel erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Hallo @korrosionsschutzz,

erst mal vielen Dank für Deine Arbeit.:thumbsup: Da lag ich ja gar nicht so schlecht mit der Google Übersetzung vom Entwickler @hixnz. Habe da nur noch eine Frage :confused2: zu, muss man nach jedem Rom-Update die BOOT-MOD-PLUSv2.0.zip hinterher flashen.

In ein paar Tagen kommt meine Neue 64GB Kingston SDCA3/64GB microSDHC/SDXC Speicherkarte (UHS-I U3, 90R/80W), dann werde ich das ausprobieren. Meine jetzige 32GB SanDisk Extreme Pro ist fast voll (Musik + Bilder).

Wenn alles funktioniert werde ich hier darüber berichten.

PS: Eine neue ROM von @Ivanich (19.07.) ist auch Online.

Gruß ger_kar
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.749
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.433
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten