[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

Wie meinst du das riptel170

Bei jeder neuen Rom auch Updates musst du die Rom bearbeiten
 
Das ist schade, dass man die ROMs noch Nachbearbeiten muss.
 
daniel9180 schrieb:

Habe mir das Update vom 05.05.2015 geflasht. Die Kopfhörer gehen mittlerweile, aber das Gerät geht nicht mehr in den Ruhezustand sondern die minimale Taktfrequenz ist 192mhz. Dadurch habe ich natürlich auch in der Nacht einen ordentlichen Batterieverbrauch. Hat noch jemand dieses Problem nach dem Update, oder eine Lösung oder Erklärung dafür? Bevor Fragen kommen ich habe das Update lediglich über eine vorherige Version von der 5.1 geflasht.

Gruss an die Sensation Gemeinde

Sinclair
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, dass das Gerät dauernd abstürzt und dann sagt "encryption fehlgeschlagen" und erst nach mehreren Starts und Akku reinraus startet?
 
Mein Gerät schläft ordentlich und läuft ohne Probleme den ganzen Tag, nur leider wird der Akku bei Benutzung recht schnell leer aber daran habe ich mich gewöhnt.

@sinclair
Hier im Forum gibt es dich fiebern Betterbatterystat (o. so ä.) damit habe ich schon hin und wieder einen bösen Muntermacher gefunden.

@janfrederick
Ich glaube so ähnliche Fehlermeldungen hatte ich als ich die 1.4 er Version vom @Delta genommen habe mit der 3er läuft aber alles wunderbar.
 
Bei mir läuft alles wie ich es will unter 5.0.2 - zwar wird mein Akku schnell leer und mache Anwendungen sind etwas langsamer.
Das mit dem Akku war auch in der JellyBeam Version, das Problem.
Jetzt habe ich den CPU auf dynamisch eingestellt, das Telefon läuft jetzt flotter und es wird nicht mehr so schnell warm.
 
daniel9180 schrieb:
@janfrederick
Ich glaube so ähnliche Fehlermeldungen hatte ich als ich die 1.4 er Version vom @Delta genommen habe mit der 3er läuft aber alles wunderbar.

Danke für den Tipp. Hat leider nichts geholfen. Werde nun mit einem anderen boot.img die Verschlüsselung abschalten und wenn das nichts hilft auf die SD-Ext Partition verzichten, da ich glaube meine SD-Karte hat einen Wackelkontakt.

Edit: Ohne SD-EXT läuft es stabil, nur etwas langsamer. Allerdings funktioniert die Kamera nicht. Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Version vom 16.05
 
Danke.

Hast Du das Problem mit @Delta-Roh bzw. der SD-Ext hinbekommen?
Achso und Probleme mit der Kamera treten eher sporadisch auf konnte hin und wieder den Auslöser nicht betätigen.
 
Nein, nicht wirklich. Die Roms mit der 3er Version haben gar nicht gebootet. Die vielen Abstürze lagen vermutlich an einem Wackelkontakt meiner SD-Karte. Wenn dort der Telefonspeicher liegt geht das Handy natürlich bei einer Unterbrechung sofort aus.

Ohne SD-Ext läuft es jetzt Problemlos. Kamera geht nach einer Neuinstallation wieder,dafür Musik nicht :D
 
Also Musik funktioniert nur der Musikplayer funzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: janfrederick
Und das nächste Update 18.05.
 
So gestern gab es wieder ein Update 21.05.

Und noch ein Update 23.05.

Da kommt man ja mit dem flashen kaum noch hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janfrederick
Hallo community .
Ich habe seid dem patch des 3. oder 5 mai das problem das nach dem nestart und egal was ich mache ( wipe dalvik cache , full wipe , etc. ) immer kommt ''system ui wurde beendet ''

Hat einer eine idee woran das liegen könnte oder war das ein algemeines problem welches jetzt behoben wurde ?

das dauerhafte wiederherstellen eines früheren 12.1 backups nervt langsam

LG Chris
 
Hast du ein komplettes Full Wipe übers Recovery gemacht, sprich alles formatiert, ausser der SD Karte. Wenn du dann das aktuelle Rom flasht und dann die Gapps nach schiebst sollte es eigentlich funktionieren. Die Fehlermeldung mit der system ui kenne ich auch. Ist bei mir immer dann vor gekommen, wenn ich ein Dirty Flash gemacht habe.
Wie gesagt schmeiss einmal alles runter und nimm dir die Zeit, dann sollte es funktionieren. Bin mittlerweile sehr zufrieden mit der 12.1.

Gruss Sinclair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich auch nicht beklagen über 12.1. Das System läuft die einzigen Probleme die ich habe liegen wahrscheinlich am Netzbetreiber aber sonst ist alles tippi toppi.


@Sinclair
Welches Baseband und RIL hast Du installiert?
 
habe gerade nochmal einen full wipe über das recovery (TWR) durchgeführt und die rom installiert. danach auch nochmal den dalvik cache gewiped und dennoch bleibt der gleiche fehler. das handy bootet normal und danach kommt die meldung "system ui wurde beendet".

LG Chris

P.S. Danke für die schnelle antwort trotzdem
 
@sometimeflasher
Die aktuelle Firmware 3.32 oder 3.33 hast du aber installiert, oder?
Falls ja habe ich da leider auch keine weitere Idee warum diese Fehlermeldung dann noch bei dir kommt, sorry.

Gruss Sinclair

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

@daniel9180
Baseband: 11.76.3504.00P_11.24A.3504.31_M

Radio-11-24A.3504.31_M

Firmware: 3.33

Gruss Sinclair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
danke für die schnelle antwort. habe nachgeguckt und... oh !? ich habe noch die 3.32 firmware .
habe auch gleich versucht die 3.33 aufzuspielen . nur hat es leider nicht funktioniert.
also kurze frage . wie mache ich das update richtig ?
LG Chris
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.749
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.433
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten