[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

Ich habe die letzte Version der ROM heruntergeladen und diese mit gapps mittels TWRP installiert. Die Version läuft auch, nur kann ich mich nicht in mein WLan einloggen. Gefunden wird es sofort.

Der Router ist eine Fritzbox 7490.

Aber weder per WPS-Push, noch mit PIN, noch mit manueller Eingabe des richtigen Passwortes kann eine Verbindung hergestellt werden.

Ausserdem habe ich versucht die ROM mit dem @Delta so zu modifizieren, dass die 2te Partition meiner SD-Card als interner Speicher genutzt wird.
Installiere ich jedoch die ROM hängt es beim Cyanogenmod-Logo und selbst nach 10 Min passiert nix weiter.

Habe auch mal die 11er probiert, aber die stürzt ständig mit Fehlermeldung ab und es kommt immer wieder das Logo.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
 
Also :)
Das Problem mit dem Wlan liegt an der ROM. Mit manchen geht es, mit manchen nicht.
Probier mal ganz nah an deine FritzBox zu gehen, dort ging es bei mit dann immer. Nur nicht ganz praxisnah :D
Die Bootloop konnte ich bisher damit beheben, dass ich den Akku mehrere Minuten entfernt habe und anschließend neu gebootet habe.
 
Ich habe weder mit meiner Fritzbox (7270) WLAN Probleme noch mit der SD Karten Modifikationen. Hast du auch Version 3 von Delta genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Allodo
Ich hatte vorher die Delta von einem Link in diesem Thread benutzt. War V1.04.
Mit der 3er hat es geklappt und WLan funktioniert jetzt auch :)
 
Hallo,

seit dem 27.04 gibt es eine neue Version
 
  • Danke
Reaktionen: janfrederick
Stimmt 4Ext mag die Rom nicht installiert schade eigentlich. Werde es dann heut Nachmittag mal mit twrp probieren.
 
Und schon wieder ein Update

30.05.
 
Habs mir gerade per TWRP draufgemacht. Geht auch leider nicht mit 4ext.
Weiß jemand, wie man den Sperrbildschirm deaktiviert bekommt, wenn man z.B. Muster ausgewählt hat, sodaß man sogleich zum Musterbildschirm kommt?

Und, funktioniert bei euch die Funktion Tasten -> Menü - Aufwecken?
 
Also die Displaysperre kannst du unter Einstellungen > Bildschirmsperre ändern.

Ach und das wecken mit den Tasten geht nur bei bzw. mit den mechanischen Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel9180 schrieb:
Also die Displaysperre kannst du unter Einstellungen > Bildschirmsperre ändern.

Das ist klar, Ich will aber nur das Muster. Nicht -> Entsperren mit wischen -> und dann Muster.

daniel9180 schrieb:
Ach und das wecken mit den Tasten geht nur bei bzw. mit den mechanischen Tasten.
Auch das ist klar.
Wozu kann man dann unter Tasten -> Menü, Home, Suche -> aufwecken aktivieren?, wenn es doch nicht geht?
 
Hallo,

ich wollte bei mir auch auf mein HTC Sensation das CM12 installieren.
Bin allerdings nicht als so sehr weit gekommen.

Was habe ich bis jetzt gemacht:
1. PG58IMG_philz_touch_6.43.0-pyramid.zip heruntergeladen und umbenannt.
2. Danach das Telefon in den fastboot modus versetzt. Es wurde auch installiert.

Allerdings kann ich den Recovery nicht starten, es wird mir noch mein altes CM 11 gestartet. Mit dem altem CWM kann ich das CM12 nicht installieren.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Nach dem ich mir das CM12 auf mein Samsung GTN8000 installiert habe, bin ich sehr begeistert davon - gefällt mir besser als die alten Versionen.

Läuft deutlich flotter und stabiler.

Gruss tiptel170
 
candlebox schrieb:
Das ist klar, Ich will aber nur das Muster. Nicht -> Entsperren mit wischen -> und dann Muster.


Auch das ist klar.
Wozu kann man dann unter Tasten -> Menü, Home, Suche -> aufwecken aktivieren?, wenn es doch nicht geht?

Das Menü wird einfach Standard sein und ist nicht extra fürs Sensation angepasst worden, finde ich aber nicht schlimm.

Bzgl. Enstperrmuster, das kenn ich leider nur von HTC.


@tipel170
ich habe das TWRP von hier, ist direkt aus dem CM12 Thread bei XDA, mit der App Flashify geflasht und danach die CM12 Rom
 
Hallo,

ist denn davon auszugehen, dass auch die weiteren Updates nicht mit dem 4EXT Recovery durchgeführt werden können?
Ich möchte nur wissen ob sich der Umstieg auf ein anderes Recovery auch lohnt. :smile:
 
Danke für den link! Hätte ich so nicht gefunden, habe gestern sehr lange danach gesucht.
Nun, das CM12 wurde erfolgreich installiert! Es läuft schnell und stabil.
Ich habe die vorhandene Micro-SD-Karte ( 16GB) gegen eine 32GB ausgetauscht. Diese danach mit dem TRWP partitioniert.

Folgende Punkte laufen:

+ Kamera front und rear
+ Bluetooth
+ WLAN
+ Mobilfunk
+ Wahltastatur beim Bildschirmdrehen, dreht sich mit - juhuuu
+ USB-Massenspeicher

Vielen Dank an eure Hilfe!

Gruß tiptel170
 
Ein negativer Punkt ist mir aufgefallen, dass mein interner Speicher voll sei.
Es sind nur die Google-Apps installiert.
Ich kann keine einzige App installieren, unter dem Punkt Apps -> Bevorzugter Installationspfad, habe ich Austauschbare SD-Karte eingestellt.

Gebracht hat es leider nichts. :-(

Bitte um Hilfe - es ist das HTC Sensation.

-------------------------------------------

Nachtrag:

Ich fand heraus, dass ich mit den Schritten das Problem mit Speicherplatz teilweise lösen kann:
- Termial
- su eingeben
- cd /sdcard
- touch cache
- chomd 770 cache
- sh cache

Damit konnte ich die Apps anschliessend installieren. Danach wenn ich einige Apps installiert habe, dann kommt wieder die gleiche Meldung.
Dann gehe ich wieder in die Einstellungen, wo ich bereits meinen Apps den SD-Karten-Speicher zugewiesen hatte.
Um festzustellen, dass die App nicht auf die SD-Karte installiert wurde sondern in den internen Speicher.
Was jetzt saublöd ist: Ich muss anschliessend manuell jede App auf den SD-Karten-Speicher verschieben, damit ich weitere Apps aus dem Store installieren kann.

Also das gefällt mir gar nicht! Was hat es denn mit dem SELinux-Status Moderat zu tun? Hängt es vielleicht damit zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist die Erestellung einer neuen Partition auf deiner SD-Karte, welche den internen Speicher ersetzt.
Gehe einfach auf die erste Seite dieses Beitrags und folge den Schritten die TomTim unter dem Punkt "Hinweis" aufgeführt hat. Die Erläuterung unter der Bezeichnung "8GByte Daten Partition" sollte dir weiterhelfen. :smile:
 
Du solltest aber die Version 3 nehmen von @Delta aus dem XDA Forum
 
Um zum 3.5. gabs wieder update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment läuft das HTC Sensation so wie es soll.
Die Apps werden jetzt Brav auf die SD-Karte installiert.
Ist es jetzt bei dem Update der Fall, dass der Speicher erweitert wurde?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.749
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.433
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten