[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

Kurze Frage an die Sensation Gemeinde. Wo finde ich die Einstellungen des Superusers? Habe gelesen, dass bei Lollipop ein Privacy Guard eingebaut ist. Früher hatte ich immer die SuperSU von Chainfire benutzt. Da konnte ich den Programmen im nachhinein die Rootrechte entziehen oder zuweisen.
Ich finde nicht wo alle die Programme aufgelistet sind, denen ich Rootrechte vergeben habe.
Danke im Voraus.

Gruss Sinclair
 
Unter: Systemeinstellungen/Datenschutz/Datenschutz
Dort angelangt nur noch im sogenannten Hamburger Menü (rechts oben die drei übereinander liegende Punkte) Erweitert auswählen.

Hier bekommst du einen Überblick über alle Applikationen, Rechte lassen sich ebenfalls entziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-27-10-25-35.png
    Screenshot_2015-03-27-10-25-35.png
    22,7 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Sinclair
Nur so am Rande, es gibt ein Update

cm-12-20150327-UNOFFICIAL-pyramid.zip
 
TomTim schrieb:
Unter: Systemeinstellungen/Datenschutz/Datenschutz
Dort angelangt nur noch im sogenannten Hamburger Menü (rechts oben die drei übereinander liegende Punkte) Erweitert auswählen.

Hier bekommst du einen Überblick über alle Applikationen, Rechte lassen sich ebenfalls entziehen.

Darüber hinaus lässt sich SuperSu apk installieren und Zugriff auf gewöhnliche Weise verwalten.
 
Beeindruckende Geschwindigkeit, muß ich schon sagen. Mein Sensi ist zwar einem Wiko gewichen, aber als Haustelefon, Fernbedienung, und TV-Zeitschrift will ich es weiter nutzen.
Hab da ein paar Fragen zum Recovery mit der 8GB Datenpartition.
Da meine Sandisk Ultra im Sensi ab 4.4 immer verloren wurde, stand ich vor der Wahl, 4.2 , 4.3 oder eine lahme SD. Die lahme SD wurde mit 4.4 mit Link2SD immer unbefriedigender, wesewegen das Wiko letztendlich das Sensi beerbt hat.
Hatte mir dann Lollipop aufgrund dieses Fadens dann auf die Sandisk Ultra geflasht und auch Lollipop verlor diese SD immer nach gewisser Zeit, warum auch immer. Hatte sie auch schon komplett geplättet, im Telefon selber partitioniert und formatiert läuft nicht stabil.

Hab mir dann Lollipop auf der lahmen SD mit 4GB Datenpartition mit dem Rom-Script eingerichtet, (Der Speicher wird auch mit 4GB angezeigt, was von der Geschwindigkeit schon beeindruckend war und die Sandisk extreme bestellt. Die kam heute an, habe sie dann sogleich wie die alte SD mit 4096 mit Gparted partitioniert und anschliessend die Fat32 Daten über den Explorer rübergezogen und ein zuvor erstelltes 4ext Backup (gekaufte Version) dann zurückgespielt in der Hoffnung, daß die Datenpartition und meine Einstellungen der SD-ext mit zurückgesichert werden. Das war nicht so. Das Telefon startete praktisch als Date-Wipe.
Habe ich da was falsch gemacht oder übersehen? Meine data Partition wird leider nicht mitgesichert,hat nur 2KB. Geht das nicht? sonst müsste ich Link2SD nehmen, das unter 5.x wohl noch nicht stabil läuft.

Edith sagt. Boah, bin ich blöd. SD-ext war nicht in 4ext angehakt
uvhzxlszttvq.jpg
 

Anhänge

  • sensi.jpg
    sensi.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich alles erledigt?
 
TomTim schrieb:
Dann hat sich alles erledigt?
Danke der Nachfrage. Ja, ich schäme mich zwar noch, wie man so blöd sein kann, aber jetzt passts.
 
Hemd in die Hose und Kopf hoch! :smile:
 
Achtung, im ersten Beitrag steht CM12.1 bereit! :laugh:
 
schon wer probiert? läuft 5.1 besser als 4.4`?
 
Es lässt sich keine Objektive aussage darüber treffen.
Beispiel: wenn mein Akku 21 Stunden hebt, dann resultiert dies aus meinen Nutzungsverhalten, der Qualität meins Akkus und der Anzahl an Applikationen die eventuell noch aktiv sind. Die 21 Stunden können bei Dir weit über- oder unterschritten werden.
Oder anders gesagt: welche Version wie gut läuft musst du wohl selbst in Erfahrung bringen. Ich möchte nicht mehr zurück zu CM11. :glare:
 
fand bissher keine richtig gut
 
Hallo,

Ich bin Unitymedia Kunde und habe Probleme mit dem Unitymedia Router und den Push Services, sodass Emails und Nachrichten (WhatsApp) zum Teil mit erheblicher Verspätung ankommen. Bei CM11 (4.4.4) hat es geholfen unter den erweiterten WLAN-Einstellungen die WLAN Optimierung zu deaktivieren. Unter CM12 finde ich diese Option nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen?

MfG
 
Die Option:"WLAN Optimierung" ist tatsächlich weg.
 
Hallo,

ich mache es kurz. Mein HTC Sensation läuft zwar noch (trotz seines alters) aber ich habe es vorerst in die Schublade gelegt. Daher endet auch die Hilfestellung meinerseits. Die Resonanz eurerseits war auch nicht mehr berauschend (Im ersten Beitrag des CM11 Thread zwei Danke-Klicks und im CM12 Thread vier Danke-Klicks) das ist nicht sehr Motivierend die Threads aktuell zu halten. :huh:

Wenn es durch die Forumstruktur möglich ist den ersten Beitrag an einen anderen User zu übergeben und jemand dazu Motiviert ist dies zu übernehmen, der kann gerne die Moderation und mich anschreiben.

MfG TomTim :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Schoppenmeister und ferchi
Mein Kolllege ist erst seit der V2 dabei. Der andere Kollege der Flashfreak jat sich noch nicht gemeldet, den hatte ich angewatzt. Kann aber sein, das der im Krankenhaus ist. Der ist auf jeden Fsll schon auf der V3 gewesen.

Frank

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Sehr schade, aber ich kann das verstehen, wenn die Resonanz so gering ist. Freue mich auch über jedes Danke. Na dann wünsche ich dir den wohlverdienten Sensation Ruhestand;-)
Mal gucken wie lange ich dem Sensa noch die Treue halte. Schwanke immer so zwischen 4.4.4 und Lollipop von Ivanich.Wobei mir die 5.1 zwar schnell läuft, aber das Gerät den einen oder anderen Reboot veranstaltet.

Gruss Sinclair

Gruss Sinclair
 
TomTim schrieb:
Wenn es [...] möglich ist den ersten Beitrag an einen anderen User zu übergeben
Das ist möglich.
Wenn sich jmd. finden sollte.. einfach melden:)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Da ich mein Sensation noch im Alltag verwende bin ich natürlich an Updates interessiert und werde, falls vorhanden, das Erscheinen einer neuen Version posten.

Gruß
JF
 
DANKE TomTim:thumbsup:
 
Ich bin bei der Telekom, habe den Speedport W724V Typ A und auch bei mir kommen vermehrt Nachrichten über WhatsApp nicht immer an. Sobald ich aber das Display anschalte kommen die dann eingetrudelt. Unter KitKat habe ich das Problem auch durch Deaktivieren der Optimierung bei WLAN gelöst. Unter CM12S ... COS12 ... Lollipop 5.0.2 ... wurde diese Option, warum auch immer, wegrationalisiert ... Mist ...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.749
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.433
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten