[ROM]CM12.1 | Android 5.1 Lollipop | 31 Mai

Moin moin,

wollte am Sensation mal wieder ein bisschen spielen und hab den Thread gefunden und die neue Lösung mit der SD-Karte und dem internen Speicher.

Meine Frage ist nun aber bei der Rom von ivanich: Welche Version soll ich nehmen. Die letzten drei Versionen sprechen einmal von wUKSM, dann noUKSM und von zRAM. Welche soll ich nehmen und was bedeutet das eigentlich alles?

Sind die CM12 Roms mittlerweile für den Alltag geeignet? Also Telefon, Mobilfunk etc?

Gruß
 
maddig schrieb:
Die letzten drei Versionen sprechen einmal von wUKSM, dann noUKSM und von zRAM. Welche soll ich nehmen und was bedeutet das eigentlich alles?

Es geht um Speicherverwaltung. Das Kernel-Modul ZRAM zum Bleistift erstellt im RAM komprimierende Blockgeräte, in der sich mehr Daten unterbringen lassen. Im Idealfall verdreifacht dies den verfügbaren Speicher.
Und UKSM*ist ein Kernelspeicherverwaltungs-Werkzeug, das doppelte Daten im Systemspeicher reduzieren und so die Rückmeldegeschwindigkeit des Kernels erhöhen soll.

maddig schrieb:
Sind die CM12 Roms mittlerweile für den Alltag geeignet? Also Telefon, Mobilfunk etc?

CM12 mit der Daten-Partition auf der SD ist schneller als CM11, bugs fallen mir momentan keine ein - weswegen nichts gegen Android 5 im Alltag spricht.
Nimm die aktuellste Version (07 März)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoppenmeister
TomTim schrieb:
CM12 mit der Daten-Partition auf der SD ist schneller als CM11, bugs fallen mir momentan keine ein - weswegen nichts gegen Android 5 im Alltag spricht.
Nimm die aktuellste Version (07 März)
Funktioniert mittlerweile das mobile Internet von T-Mobile mit CM12?
 
Kann ich nicht sagen, habe einen anderen Anbieter. Darüber muss jemand anderes Auskunft geben.
 
Brovning schrieb:
Funktioniert mittlerweile das mobile Internet von T-Mobile mit CM12?

Also ich habe die Version vom 5.03 probiert und da ging es nicht. Konnte nichtmal telefonieren. Probiere gleich mal die von heute aus und berichte


EDIT: Also mit CM12 Version vom 7 März geht Mobilfunk und Telefonie im Telekom Netz bei mir immer noch nicht. Echt schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert alles von t-mobile schon seit einem Monat :/
 
Wäre cool wenn du mir verraten könntest wie du das gemacht hast :D

Hab zwar congstar, aber sollte ja nicht so einen großen Unterschied machen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nichts besonderes gemacht eigentlich. Full Wipe und das Rom aufgespielt.
Ich kenne mich nicht aus und kann deshalb nicht sagen ob es daran liegt, aber hast du dein Sensation auch mit der Büroklammer-Methode in den s-Off Zustand versetzt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt komisch. Technik die begeistert :lol:

Hab mein Sensa vor langer langer Zeit mit der Büroklammer-Methode gerootet. Und Full Wipe habe ich auch gemacht (Sollte man sowieso immer machen).

Soll mal einer verstehen diesen Quatsch :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Version vom 07.03 von Ivanich geflasht.Bin ich blind oder ist der Energie spät modus weg? Den konnte man doch vorher bei Akku konfigurieren und einschalten.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
"Der Energie spät" Modus, was ist das denn? Denn muss ich wohl bislang übersehen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoppenmeister
Meinte natürlich den Energiesparmodus. Aber finden kann ich den gerade wirklich nicht. Bin für nen Anschubser dankbar.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
Ach so der... der Meldet sich Automatisch sobald der Akku-Stand bei ca. 15% ist. Ansonsten ist er aus den Einstellungen verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoppenmeister
Ich habe es gefunden und vielleicht möchte ja auch mal jemand den Energiesparmodus manuell starten. Wenn man in den Akku Einstellungen auf die Lupe geht und da Energiesparmodus ein gibt, kommt man immer noch dran.
Aber warum die auf einmal aus dem Menue raus genommen wurden?

Gruss Sinclair

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
Version 09 März leider immer noch ohne mobile Daten, Anrufe funktionieren aber (SensationXE@Congstar).
Wirklich sehr schade.. :sad:

Spricht beim downgraden auf CM11 eigentlich etwas dagegen die neue 8gb SD-Partition zu nutzen?
Und was muss man im Wipe/ Format Menu auswählen um die Ext4 Partition platt zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit dem verminderten SD Karten Speicher auskommst würde ich die behalten, schaden sollte es nicht.

Inwiefern platt kriegen? Formatieren oder ganz auflösen?

Formatieren reicht einfach nur im wipe menu auf "all partitions (except ~ext4(?) ) " , die nimmt die zweite Partition mit.
 
Jo genau, formatieren. Danke für die schnelle Antwort!

Hoffentlich wird die Sache mit den mobilen Daten noch behoben, will unbedingt wieder zu Android 5.0.2 #handywieamerstentaggefühl :love:

EDIT: In der Version 10 März funktioniert bei mir das mobile Internet & Anrufe einwandfrei! Perfekt! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yesmad schrieb:
In der Version 10 März funktioniert bei mir das mobile Internet & Anrufe einwandfrei! Perfekt! :thumbsup:

Wenn das stimmt raste ich vollkommen aus. hab nämlich auch congstar und bei mir ging leider kein mobiles internet, als auch telefonieren.

Probier ich morgen mal aus :)
 
julialex schrieb:
Ich habe auf SD-Karte eine zweite Partition mit ext4 eingerichtet die 4GB groß ist. Die link2sd app sorgt dafür, dass alle apps inkl cache und Daten auf der Partition gespeichert und im /data verlinkt werden. Ausserdem kann ich Dalvik-Cash von Systemapps auch auf die Partition verlinken. Ich verwende eine Classse 10 Sandisk Extreme 64GB SDXC-Karte.
Ein Vorteil sehe ich darin, dass bei einem Update ich keine extra vorbereitete ROM brauche

Ich habe das mal mit dem Ivanich Rom ausprobiert. Hast du beim Update bzw. beim Neustart keine Probleme mit Lollipop? Bei mir verabschieden sich beim Rom Update einige Programme, welche auf der SDEXT4 liegen und selbst beim Neustart wird auf einmal das Android System aktualisiert, zwar nicht alle Programme aber ein Teil davon. Habe jetzt gelesen, dass Link2SD noch nicht 100 prozentig mit Lollipop funktioniert. Beim Ivanich Rom unter Android 4.4.4 habe ich diese Probleme noch nicht feststellen können. Oder ist das eine Einstellungssache in Link2SD?

Gruss Sinclair
 
Sinclair schrieb:
Ich habe das mal mit dem Ivanich Rom ausprobiert. Hast du beim Update bzw. beim Neustart keine Probleme mit Lollipop? Bei mir verabschieden sich beim Rom Update einige Programme, welche auf der SDEXT4 liegen und selbst beim Neustart wird auf einmal das Android System aktualisiert, zwar nicht alle Programme aber ein Teil davon. Habe jetzt gelesen, dass Link2SD noch nicht 100 prozentig mit Lollipop funktioniert. Beim Ivanich Rom unter Android 4.4.4 habe ich diese Probleme noch nicht feststellen können. Oder ist das eine Einstellungssache in Link2SD?

Gruss Sinclair

Ein update habe ich seit langem nicht mehr durchgefuhrt, da vom shantur die selten kommen. Bei einem Neustart funktioniert es tadellos. Solche Meldungen habe ich bei htc hd2 mit cm10 beobachtet, aber ohne link2sd.
Gruss julialex
 

Anhänge

  • 1426091481742.jpg
    1426091481742.jpg
    2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
TomTim
  • TomTim
Antworten
1
Aufrufe
2.749
Schoppenmeister
S
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
90.433
Esen
Esen
Zurück
Oben Unten