[ROM][CM10]OpenSensation2[Pdroid/OTG/4.2 features]

Bzgl. des Akkuverbrauches. ich weiß ja nicht ob Ihr noch andere Seiten zu Android lest, oder Euch damit beschäftigt.
Dies hat nichts mit der Arbeit von Bruce zu tun, sondern damit, dass Google im Code von 4.2 (und 4.1.2) einige unschöne Bugs eingbaut hat.
Diese wurden mit 4.2.1 gefixt.

Da aber das Rom Opensensation noch auf dem blanken CW 10 aufsetzt sind die Bugs eben noch nicht behoben.

Da Bruce sich im DEV Thread dazu geäußert hat, dass er momentan maßgeblich am 10.1er CW arbeitet (=4.2.1) und der Sourcecode mit den entsprechenden Änderungen schon eingeflossen ist,
halte ich im Moment meine Füße still, und warte (hoffe) ob Bruce nicht vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk für uns backt.

Das ROM an sich läuft bei mir besser als jeder HTC Schrott der vorher drauf war.
 
Komisch ist ja nur, dass sich das teilweise von Nutzer zu Nutzer so krass unterscheidet mit der Akkulaufzeit...
 
Ja, aber wir wissen ja auch nicht, welche Software drauf installiert ist, und was die macht.
Ich hatte zu Anfang meines Sensation XE auch eine Software drauf die sich überhaupt nicht vertragen hat.

Ursache war aber letztendlich nicht die Software, sondern dass ich ein Backup eingespielt habe.
Daher lief die CPU auf 100% und wurde verdammt warm ...

Solche elementaren Aussagen ob es das blanke OpenSensation2 ist, oder ob die Apps neu installiert wurden, bekommst Du hier aber nicht.
Somit ist alles was den Bereich Ursachen betrifft - passend zur Weihnachtszeit - zum Spekulatius verdammt. :(
 
Es gibt ein neues Update. Bin noch beim Downloaden, kann also noch nix dazu sagen.
 
Also die Version 20121203 ist jetzt seit 30min drauf. Einfach drüber geflashed.
Bisher keine Probleme.
Gesamteindruck alles ein bisschen smoother/geschmeidiger.

Changelog war vorhin noch nicht da...

Prima und ein dickes Dankeschön an Bruce :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Changelog

03 December
Upstream changes from OS and CM
Built with Android 4.2.1r1 toolchain
fixed gtalk voice issue
Modified display and overlay code, let me know how it is please


Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich beneide euch ja das ihr das ROM nutzen könnt. Solange das mit dem Netzbetreiber nicht gefixt ist ist das nichts für mich :(
 
Moin zusammen,

mir ist auch in den letzten Tagen ein Problem aufgefallen:
Mein Lama erkennt nicht mehr, wenn ich im Büro bin. Offensichtlich gibt es Probleme mit der Standortbestimmung. Dabei geht das doch, soweit ich das verstanden habe, über die Mobilfunkzellen!?
Ist jemandem etwas ähnliches aufgefallen und hat jemand eine Lösungsidee?

Grüße
Marco
 
Netzbetreiberprobleme? :confused: Hatte ich bisher nur einmal (lag am Treiber). Ist aber schon etwas her. Bei der aktuellen Rom gibt es auch Probleme? Ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen.
 
Probleme mit dem Netz sind mir grundsätzlich noch nicht aufgefallen.

Ich werde jetzt Llama mal runterschmeißen und neu installieren...
 
Damit meinte Dusius, dass man den Netzbetreiber nicht manuell auswählen kann, da kommt immer nur eine Fehlermeldung. Wenn man in Grenznähe wohnt kann das durchaus zum Problem werden.
 
DroydFreak schrieb:
Damit meinte Dusius, dass man den Netzbetreiber nicht manuell auswählen kann, da kommt immer nur eine Fehlermeldung. Wenn man in Grenznähe wohnt kann das durchaus zum Problem werden.

Ok, ich dachte, das bezöge sich auf meinen Post, der direkt davor war.

Mein Problem scheint sich wohl erledigt zu haben. Muss jetzt Llama nur neu anlernen. Es hat aber sofort auf Office umgestellt, als ich das Gebiet angelernt habe.
 
Ah ja ... ich las da was von einem Grenzbewohner der Schweiz. (loggt sich ins schweizer Netz ein)
 
Jau, genau das ist mein Problem. Blöd wenn man das nicht merkt und fleißig SMS schreibt (wenn w-lan an ist erkennt man es nicht auf den ersten blick)
Gut war auch als ich jemanden anrufen wollte und durch das schweizer Netz ganz wo anderst gelandet bin ^^

Dumm ist halt auch das wenn man in einem anderen Netz hängt man da nicht raus kommt auser in den Flugmodus zu gehen und zu hoffen das er sich dann in das richtige einwählt...

Das Problem haben allerdings alle Rom die auf CM basieren das einzige bei dem es geht ist das ViperS, es ist ein tolles Rom keine frage aber ist halt echt schade das ich jetzt mehr oder weniger darauf beschränkt bin.
 
Wie schaut's nun aus mitn Akkuverbrauch bei der neuen Version?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
Also der Akkuverbrauch hat sich bei mir ebenfalls deutlich verbessert.
Aktuell 55% nach 11h 26m davon 36% Bildschirm
(mit JuiceDefender)

Wollte jetzt nen Screenshot machen, der funktoniert aber nicht mehr ...
 
  • Danke
Reaktionen: Roonay
Screenshots über die Powertaste versucht?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 306
TitusLE schrieb:
Mein Problem scheint sich wohl erledigt zu haben. Muss jetzt Llama nur neu anlernen. Es hat aber sofort auf Office umgestellt, als ich das Gebiet angelernt habe.

So, das war wohl Wunschdenken. Gestern Abend ging Zuhause nix. Auch neues Anlernen der Heimat-Zellen half nicht.
Ich bin dann mal zurück auf die "normale" 4.1.2-CM10 von Bruce. Da funktioniert wieder alles wie gewünscht. Sehr merkwürdig das ist.
 
Llama funktioniert bei mir tadellos.
 
Welche Version nutzt Du?? Die aus dem Market oder die Developer Version von Llama?

Ich bekomme mit der Market Version nur ignorierte Zellen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

hier noch die beiden Screenshots zum Akku-Verbrauch.
68% heißt hier 1h 53min.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-06-20-08-05.png
    Screenshot_2012-12-06-20-08-05.png
    37,4 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2012-12-06-20-08-20.png
    Screenshot_2012-12-06-20-08-20.png
    26,3 KB · Aufrufe: 288

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.009
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.719
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.554
michael861
M
Zurück
Oben Unten