[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

30.7. ??? Kein Wunder dass da so einiges nicht funktioniert, die Version ist ja steinalt. Mach mal bitte einen Fullwipe und dann flash dir die neueste Version.
 
Moin, ich hatte folgendes Phänomen, ohne, dass ich weiß, ob es mit diesem ROM zusammen hängt, oder nicht: Ich habe die Version vom 9.1. einfach "Dalvik und Cache" vorher und nachher gewiped, geflasht. Die Vorversion war aus demselben ROM, leider weiß ich nicht mehr, welche das genau war. In Summe habe ich etwa 4 oder 5 verschiedene Versionen von Kang nacheinander drauf gehabt. Etwa zwei Wochen war alles gut.

Plötzlich geht das Telefon aus und lässt sich nicht mehr starten. Der Anschluss an den Strom lässt das Gerät völlig kalt, es passiert gar nichts. Die Lade LED rührt sich nicht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das Gerät einen Hardwareaussetzer hat, bzw. gebrickt ist. Auch die Entnahme des Akkus hilft nicht weiter. In einem letzten Versuch habe ich ein anderes Ladegerät benutzt und es hat geholfen, das Gerät läd und lässt sich auch wieder starten. Nach einer Stunde Betrieb geht es wieder aus und verfällt in denselben Tiefschlaf wie vorher. Ein bisschen experimentiert und gewartet (etwa eine Woche) und das Gerät läd wieder.
Ursprünglich hatte ich vor, das Sensa wieder in seinen Originalzustand zu versetzen. Allerdings war mir ein Ladestatus von etwa 20% zu gering für die dafür nötigen arbeiten. Dass beim Ladestatus von 60% der Tiefschlaf wieder einsetzte hat nicht unbedingt dafür gesorgt, dass ich entspannter geworden bin.

Nach ein paar Tagen Wartezeit ging es erneut an und ich habe mal einen Fullwipe bei 20% Akkuladung durchgeführt. Nach dem Neustart lief es zumindest so stabil, dass ich solange laden konnte, bis ich die Kang vom 9.1. erneut flashen konnte. Seitdem, und das ist jetzt 2 Tage her, läuft alles wieder rund.

Hat jemand eine Idee, woran dieser Deepfreeze gelegen haben könnte? Ich habe zwar die eine oder andere Einstellung an der CPU verändert, meines Wissens aber nach kurzem Testen wieder auf die Ursprungswerte zurückgestellt. Evtl. hilft diese Beschreibung ja auch jemandem, der glaubt sein Sensa gebrickt zu haben.

Edit: So, seit heute morgen geht wieder nichts mehr... ob ich das wieder repariert bekomme... mal schauen. In jedem Fall werde ich wohl versuchen es noch einmal hinzukriegen, auf die StockRom zu schubsen und einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hatte in letzter Zeit schon einige Roms installiert und habe jetzt CM10 auf meinem Sensation laufen. Nur habe ich das selbe Problem wie bein den vorherigen CM10 Versionen auch: Hier und da startet das Gerät einfach neu. Das ist sehr ärgerlich, vorallem wenn ich gerade dabei bin eine SMS zu schreiben oder Musik zu hören. Woran kann das liegen?
 
Akku nicht ganz fest? Oder hat der Akku ne Beule, ist nicht ganz plan? Sowas wurde im xda thread öfter beschrieben. Wie alt ist dein Akku?

Hast du einen clean install gemacht?
 
@ black bottom: ja ich verstehe. habe ich ja alles gemacht aber es funktioniert nicht. Aber wenn es so stimmt das das update die Mac adresse verändert und ich aber in der FritzBox einstelle das kein mac filter aktiv ist sollte es trotzdem gehen. Und wenn es daran liegt dann bringt es ja nix weil ich dann ja nur dann zu hause über wlan rein kann und nirgendswo anderst. wenn man mal verreist oder bei freundin ist.
 
ich grübel .. mal geschaut, ob es ein firmware update für die fritzbox gibt ?
ich hab in letzter zeit viel zeit in der fritzbox verbracht, neue firmware machts nciht mehr wie es im handbuch stand usw. ich hatte nämlich ein ähnliches problem mit der DK-linaro-rom (da lags aber nachweislich am kernel).

und deswegen: lösch doch den eintrag deines sensa in der fritzbox, wenn es den geben sollte.
und dann: zieh mal die stromversorgung deiner fritzbox raus und lass das alles mal 10 minuten oder länger liegen (ausgeschaltet). dann fahr die fritzbox wieder hoch und dann versuch noch mal.
 
ja würde ich ja gerne machen aber mein sensa zeigt nicht mal an und das was du sagtest mit vom strom nehmen habe ich ja schon gemacht. Also weiß ich nicht was man da noch machen kann
 
Atzenpaule: bist du s-on oder s-off?
 
@ black bottom: ich bin s-on.
 
im xda haben einige sehr wenige sich im laufe der zeit gemeldet mit wlan probs wie du. da war mindestens einer dabei der auch s-on war..evt. sogar mehrere.

ist nur ne beobachtung von mir, die vermuten lässt, dass dein problem vielleicht davon kommen könnte. und wenn du mal s-off gehst? ich vermute, die meisten, die hier mit den custom-roms rummachen sind s-off.
 
Okay vllt möge es auch daran liegen das ich s-on bin. Kann auch sein wenn du es sogar dort gelesen hast bei xda. Naja ich muss mich da dann mal noch etwas belesen den ich habe s-off extra nicht gemacht weil als ich mein sensa gemacht hatte eine zu hohe h-boot version hatte und es dort nur eine möglichkeit gab dies dann s-off zu setzten aber da das noch sehr neu war zu dem zeitpunkt und noch nicht so gestet war wie jetzt habe ich es gelassen den ich habe ja nur durch das unlock des bootloader die rechte gehabt die ich dann haben wollte also reichte es mir bis dato. Ich werde also mal lesen vllt gibt es ja auch schon wieder was anderes. Aber danke dir für deine hilfe.
 
heyho,
gibt es iwo eine einstellung die folgendes macht:
anruf kommt, man nimmt diesen an und der display geht aus?

hatte die original rom drauf :glare::flapper:
hab das problem das ich während eines telefonates mit meinem ohr sinnlich durch mein handy klicke :scared::mad:

gibts eigentlich bald mal nen neues rom bzw update?
gruß
 
@ZoXx, das sollte man gar nirgends so einstellen müssen, das ist eigentlich Standard. Bist du sicher, dass dein Näherungssensor richtig funzt? Klingt nämlich eher danach als wäre der das Problem.
 
heyho,
mh super.
wo kann ich das in der rom anstellen/ausstellen?
evtl. hab ich das iwo ausversehen deaktiviert.

hatte die einstellung iwo mal gelesen.

außerdem hab ich suuuper schlechten gps empfang.
hab schon die app: gps status und fasterfix.
trotzdem teilweise stundenlang kein empfang.
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem das der Ton auf dem Headset sehr laut ist um nicht zu sagen sau laut.
Ich muss immer erst einmal auf laut druecken dann leise das es etwas leiser wird wenn es schon ganz leise ist...selbst dann ist es noch sehr laut.
 
damit hab ich absolut garkeine Probleme.
Hast du evtl. den Equalizer verstellt?
guck mal unter dspmanager.

Gruß
 
Ne, also damit hatte ich auch noch nie ein Problem. Eventuell such mal im XDA-Thread zu der ROM danach, vielleicht findet sich dort was zu dem Thema.
 
Wegen der Headset sache... da scheint was an meinem Handy zu spinnen. Egal welche ROM ich installiere, immer das Problem das es extrem Laut ist selbst wenn es ganz leise ist. Das komisch ist das weder in CM10 noch in DKOSP angezeigt wird das eins Angeschlossen ist.
 
CoregaTab schrieb:
Wegen der Headset sache... da scheint was an meinem Handy zu spinnen. Egal welche ROM ich installiere, immer das Problem das es extrem Laut ist selbst wenn es ganz leise ist. Das komisch ist das weder in CM10 noch in DKOSP angezeigt wird das eins Angeschlossen ist.

wie droidfreak schon geschrieben hat, such mal im xda zu der ROM. da ist was beschrieben worden zu dem dass man erst noch lauter machen muss damit es dann leiser geht. daran kann ich mich erinnern.
wie ist es denn, nachdem du das 1mal gemacht hast und danach wieder aufrufst? ist es dann ok?
dass er nicht anzeigt das ein headphone steckt - fand ich eigentlich immer schon überflüssig, verbraucht nur platz. das weißt du doch ob ein köpfhörer in der buchse steckt.

by the way: bruce hat gestern eine weitere, abschließende version zu der ROM angekündigt !

(der schraubt bestimmt schon wie ein teufel an einer 4.2.2 ...) ;) ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.550
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.722
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten