[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

@atzenpaule: ich habe die rom von 22.12. viele tage genutzt und so ein problem nie festgestellt. mache daheim wpa2-verschlüsselung.

die idee, noch mal neu (am besten die neueste version vom 09.01.13) zu flashen ist sicher gut, vorher - bei so einem problem wie du beschreibst - solltest du ein full wipe machen, also eine clean install machen.

allerdings würde ich vorher aber mal genauer am router (was hast du, ne fritzbox?) nachschauen, ob nicht da das problem liegt. wie sind dort deine wlan einstellungen? erkennt dein wlan-router das angeschlossene sensa?
 
@ black bottom: also wie gesagt es ging vorher schon mit dem selben Smartphone.
Und wie gesagt am Router kann es nicht liegen (Fritzbox) den zur zeit habe ich ein X8 und das geht auch darüber und Iphone läuft auch ud Laptop auch also daran soll es nicht liegen.
Das HTC erkennt das und ist verschlüsselt mit WPA 2, ich gebe den WPA schlüssel ein und er versucht es ja aber es geht nicht.
Habe auch einmal versucht über einen Mobile Hotspot rein zu gehen aber geht nicht nur dann wenn keine verschlüsselung vorliegt.
 
und wenn du auf die fritzbox gehst im bereich wlan - wie sieht die fritzbox dein sensa? gar nicht oder steht da irgendwas?

ich kann dir nur sagen, dass sowohl die rom vom 20.12. als auch die vom 09.01. bei mir nie ein problem mit der anmeldung an mein wlan bei wpa2 verschlüsselung gemacht haben.

was du bei wlan hotspot beschreibst: das hatten einige auf diesem forum bei benutzung des DK-linaro-roms (mit 4.1.2) . da war die ursache, dass es mit dem einen kernel von DK ging und mit einem anderen kernel nicht. aber hier sind wir ja beim rom vom bruce und da kann ich wie gesagt nur schreiben, dass ich solche probs nie hatte.
allerdings: hast du einen anderen kernel genommen, mit kerneltuner was gemacht?
 
@DroydFreak
Ja, ich habe die Freezes der Statusbar auch schon gehabt und auch erst seit der Version vom 09.01. Bei mir hilft dann auch immer nur der Neustart.
 
Okay ich werde heute mal gucken wenn ich zu hause bin. Wegen der Fritzbox. Und ich muss sagen ich habe auch keine Probleme bis jetzt mit der Rom von bruce gehabt. Das ist das erste mal das ich ein Problem damit habe. Aber sonst sehr zufrieden.

Gesendet von meinem X8 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Also ich habe nichts am Kernel gemacht. Ich habe mittels htcdev den bootloader unlocked, es ist aber noch s-on weil meine hboot Version zu hoch war oder ist und ich mir zu unsicher war und das Risiko zu hoch war das es kaputt geht mit dem Draht. (Weiß gerade nicht wie es genau heißt) . Und dann habe ich 4xrecovery installiert. Dann full wipe dann die ROM von bruce drauf und die gapps dann noch battery wipe und mehr nicht dann alles eingerichtet. Es ging alles aber da ich es dann verkaufen wollte habe ich es einfach neu gemacht und dann ging es nicht mehr mit dem wlan.

Gesendet von meinem X8 mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt die Version vom 09.01.2013 geflasht mit gapps aber das selbe Problem.
Also muss ich jetzt mal gucken was er mir anzeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Ich verzweifle langsam aber sicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Ich habe auch gerade geguckt was in der FritzBox steht und es steht nichts da also habe ich es manuel eingegeben aber es geht trotzdem nicht.
Ich kann das nicht verstehen. Also gehe ich jetzt mal alle ROMs von bruse durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Mit der Version vom 10.10.2012 geht es wieder also der Wlan aber ich kann mir das nicht erklären.
Wenn ich das jetzt auf die version passieren lasse ist da dann etwas anderst als bei der Version vom 09.01.2013.
Danke im vorraus.
 
also was soll ich sagen - tut mir leid für dich, dass ist immer doof wenn man macht und macht und einfach nicht rauskriegt woran es liegt ..

jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich das nie hatte, bei keiner der CM10 kang seit anfang dezember.
meine jetzige vom 09.01.2013 habe ich über die vom 20.12.2012 drübergeflasht, die vom 20.12.2012 hatte ich als clean install aufgesetzt. wie gesagt - nie ein problem mit wlan mit wpa2-verschlüsselung gehabt.

auch im xda-thread, den ich parallel dazu lese, hat das eigentlich nie einer berichtet. kann mich nicht erinnern dass das ein thema war.

was passiert genau: nach einem clean install versuchst du, dich mit dem wlan deiner fritzbox zu verbinden. diese verschlüsselt dein wlan mit wpa2. in deinem sensa siehst du also dein wlan und versuchst dich zu verbinden. das sensa fragt nach deinem password für dein wlan..du kannst ja das kästchen setzen "password anzeigen", um zu schauen, ob du dich vielleicht vertippt hast. ... so, nun du .. was passiert dann ?
 
Ich kann es mir auch nicht erklären woran es liegen soll. Also mit einer früheren Version läuft es ja. Also liegt es nicht an der Hardware.
Ich mache ein full wipe dann gehe ich auf install from sdcard, dann chose zip from sdcard und wähle dann die ROM und wenn das fertig ist istalliere ich die gapps.
Aber es Will nicht gehen aber ich bin gerade dabei die ganzen Versionen durch zu gehen da es bei der vom 10.10.2012 geht werde ich jetzt einfach mal alle nachfolgenden installieren.

Ja ich versuche nach der Installation mich über WLAN mit der fritzbox zu verbinden und es geht nicht. Ich habe auch deine Aussage versucht und es geht nicht Manuel die mac Adresse eingegeben aber auch nichts und ich habe auch versucht über einen mobilen Hotspot rein zu gehen aber kein Erfolg. Ich kann WLAN an machen und der scannt auch fleißig dann gebe ich den WPA Schlüssel ein und dann sollte er ja die IP Adresse abrufen aber nichts. Es steht da das es Gesicht ist mit WPA WPA 2.
 
WLAN Hotspot hat mit deiner fritzbox nichts zu tun. das ist ne ganz andere rille, beim wlan hotspot wird dein sensa zum wlan-hotspot, so dass sich weitere devices (z.b. dein notebook) an deinem sensa-wlan-netzwerk anmelden können.

aber lassen wir den wlan-hotspot an deinem sensa disabled und kommen wir zurück zu deinem wlan problem:
also dein sensa scant nach verfügbaren wlans. du siehst das wlan deiner fritzbox in deinem sensa und versuchst dich zu verbinden.
du klickst auf das kästchen am sensa wo steht "password anzeigen", du sagst wpa2 verschlüsselung am sensa.
du hast an der fritzbox im wlan bereich "neue wlan geräte zulassen" auf enabled gesetzt.
was passiert nun ? (das hab ich am ende deines posts nicht verstanden)
 
Und wenn du - ausgehend von der Version 10.10., da es hier ja geht - mal eben KEINEN clean install machst, sondern die neueste Version der ROM einfach drüberbügelst? Das ist ja laut dem Entwickler eigtl durchaus auch so vorgesehen. Vielleicht gehts ja dann immer noch? So richtig Sinn macht das zwar nicht, aber irgendwie macht das ganze ja ohnehin nicht wirklich Sinn...
 
Nicht ich stelle einen WLAN Hotspot her sondern ich kann auch nicht über verschlüsselte hotspots rein gehen trotz Passwort mit dem sensa.
Ich bin in die fritzbox über Internet (ist ja klar). Dann habe es so gemacht wie du es sagtest aber es geht nicht also es zeigt nicht an. Dann habe ich es Manuel eingegeben also die mac Adresse des sensa in der fritzbox aber das verbindet sich nicht.

Das was du nicht verstanden hast kommt jetzt.
Wenn man am sensa auf WLAN geht zeigt er dir die WLAN Möglichkeiten an also welche in der Nähe sind. Dann wähle ich meine fritzbox aus gehe auf verbinden und gebe den WPA Schlüssel ein. Dann sollte er es normalerweise automatisch verbinden indem er mir anzeigt das er die IP Adresse über prüft und dann steht die Verbindung aber genau das macht er nicht. Ich gebe den Schlüssel ein und er zeigt mir trotzdem an Gesichert mit WPA WPA 2.
 
Am der fritzbox wlan einstellungen: neue geräte zulassen hast du eingestellt?
Ansonsten ist Der Vorschlag von droydfreak das was ich wenn es gar nicht anders geht auch tun würde.
 
Bin jetzt tatsächlich wieder zurück zum vorigen Backup (version 26.11.) weil bei der aktuellen Version Dolphin Browser für mich unbenutzbar wurde. Konnte schier keine Adressen mehr eingeben, das resultierte immer entweder in einem Forced Close oder Freeze der App.... :(
 
ich hatte das mal bei firefox auf dem nexus 7 tablet, da half ein update des firefox. ist dein dolphin aktuell ?
 
Ja, eigtl schon... naja egal. Mir ist auch aufgefallen, dass die ROM nicht mehr zu 100% flüssig lief obwohl ich denselben Governor wie vorher hatte... vielleicht muss ich halt doch mal einen clean install machen.
 
Tja, musste dann wohl... Wieder ne gute Gelegenheit mal n paar apps rauszu schmeißen :D:D:D
Mal auf die nightlies gehen?
 
Hallo seit ich cyanogenmod 10 auf meinem sensa habe laufen you tube Videos nicht bleiben stehen und das komplette HTC bleibt stehen.was ist da los?danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm ... ich habe keine probleme mit youtube und der CM10 kang.

bist du im wlan oder irgendwo "draußen" ? wie sind die empfangsverhältnisse? was steht dazu in der statusleiste ?
hast du einen clean install gemacht (also vorher komplett gewiped) ?
hast du die CM10 kang oder eine andere (du schreibest ja nur von CM10 ...)

....

leute, ansonsten hab ich grade mal die app google "maps" entfernt. das war bei mir die version 6.14.2
stattdessen hab ich eine ältere version von "maps" (version 6.9.0) installiert. war n tip von xda.
siehe anhang.

ja und was soll ich sagen - keine wakelocks mehr, die durch "maps" verursacht sind. :D :D
navigation geht, streetview geht. also zumindest bisher alles schick. also falls jemand wie mich die doch annähernd 2 stunden partial wakelocks pro 18 stunden arbeitszeit durch google "maps" auch stören sollten - nur zu. :)

ps:
ich habe bei einstellungen->standort gps und netzwerk stets aktiv - sonst funktioniert so ein android irgendwie für meinen geschmack nicht so richtig .. ;)
 

Anhänge

  • com.google.android.apps.maps-1.apk
    6,8 MB · Aufrufe: 94
Hat jemand noch diese Version und funzt bei euch kamera und Videowiedergabe wie zb you tube?
bei mir nicht.
lg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.550
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.722
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten