[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

du hast dir also die gmail app über play runtergeladen (ist ja nicht im rom dabei) und benutzt die CM10 kang von bruce, ja?
da du play hast (woher ich vermute dass die gmail app gekommen ist) musst du eigentlich auch gapps geflashed haben, wo play ein teil von ist.
wie sind deine einstellungen bei systemeinstellungen -> konten -> google bzw. ist mglw. autosync aus?
und wie stehen deine notifications in der gmail app?
 
Neue Rom vom 9.1.13:

CPU Booster eingebaut....

Bisher läuft es super flüssig.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat du einfach drüber geflashed über die vorherige Version?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Ja, einfach drüber. Aus Gewohnheit lösche ich aber grundsätzlich den Cache und Dalvik nach dem flaschen.

Reihenfolge bei mir:
Rom
Gapps
Transformation Pack
Dalvik und Cache löschen
Reboot

Nach dem Reboot lasse ich das Handy immer komplett durchstarten bevor ich es entsperre. Danach mache ich immer noch einen Neustart.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
black_bottom schrieb:
du hast dir also die gmail app über play runtergeladen (ist ja nicht im rom dabei) und benutzt die CM10 kang von bruce, ja?
da du play hast (woher ich vermute dass die gmail app gekommen ist) musst du eigentlich auch gapps geflashed haben, wo play ein teil von ist.
wie sind deine einstellungen bei systemeinstellungen -> konten -> google bzw. ist mglw. autosync aus?
und wie stehen deine notifications in der gmail app?

Danke, voll ins Schwarze getroffen. So hab ich das gemacht. Und: Das AutoSync beim Google Konto war für Gmail tatsächlich aus. Von daher läuft jetzt alles, Problem gelöst, vielen Dank! :thumbsup:
 
:) zu deinen sync-einstellungen: das ist natürlich persönlich geprägt, aber ich würde beim email nicht autosync einschalten, sondern stets manuell syncen (wegen wakelocks) wenn ich in der app bin. ich kriege was weiss ich wieviele emails am tag.
also bei meiner email app ist seitens benachrichtigung alle 100% auf aus. falls du also irgendwie mal ne frage zur akkulaufzeit haben solltest :D ..
 
Jorgo schrieb:
Ja, einfach drüber. Aus Gewohnheit lösche ich aber grundsätzlich den Cache und Dalvik nach dem flaschen.

Reihenfolge bei mir:
Rom
Gapps
Transformation Pack
Dalvik und Cache löschen
Reboot

Nach dem Reboot lasse ich das Handy immer komplett durchstarten bevor ich es entsperre. Danach mache ich immer noch einen Neustart.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
Hmm... also ich spare mir eigentlich immer die GAPPS. Und das Transformation Pack habe ich bisher noch nicht gehört, mag aber auch daran liegen, dass ich mein Sensation nun seit Oktober habe liegen lassen und jetzt erst wieder damit arbeite. Ich mache immer folgendes:

Dalvik und Cache löschen
ROM
Dalvik und Cache löschen
Reboot

Hat auch funktioniert. Und bis auf die Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden, aber ich habe bisher auch noch keine Optimierungen vorgenommen bzw. mich hiermit noch nicht beschäftigt. Das werde ich wohl die Tage mal machen. 14 Stunden ist mir dann doch ein wenig zu kurz.

Dabb
 
Hab erst im Dezember mit dieser Rom angefangen, aber die Version vom 09.01. ist wirklich noch etwas flotter als die Vorgänger, läuft sehr flüssig.


Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Was kann man mit cpu boost anfangen? Wo einstellbar? An einen bestimmten governor gebunden?
Ich kann keinen signifikanten Unterschied zur 22122012 fest stellen. Aber macht ja nix. Die 09012013 rennt prima und mein sensa hat die aktuelle Rom. Bin sehr zufrieden.
 
@black, Jorgo: wie ist das bei euch mit der aktuellen Version denn mit der Galerie? Kriegt ihr Vorschaubildchen für 1080p Videos??
 
@DroidFreak

ich bekomme keine Vorschaubilder.
Wie gesagt nutze ich aber auch das Transformation Pack und somit die 4.2er Version der Cam und Galerie

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
@droydfreak: ich mach keine 1080er videos .. sorry :(
 
Mein System ist in den letzten Tagen sehr instabil geworden und ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwas am System geändert zu haben.
Zuletzt war zweimal die Statusleiste eingefroren, heute morgen hat das Dingen einfach mal neu gebootet und eben war plötzlich alles weg. Nur noch das Hintergrundbild zu sehen. Sehr merkwürdig alles.
Ich habe allerdings auch noch eine Version von Anfang Dezember/Ende Januar drauf. Ich glaube, ich muss mal auf eine der aktuellen Versionen updaten...
 
Ich hatte so was mal durch eine Optimierungsapp, die mit nem CustomRom nicht klar kam. Aber wenn es nur einmal passiert ist....

Da ist mir das HTCRom mit Sense Schrott deutlich häufiger abgeschmiert, und das z.T. mit Datenverlust

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat mal jemand von euch eine navi software wie navigon oder tomtom auf dem rom von Bruce probiert?
 
Noch nicht, hatte ich aber tatsächlich demnächst vor. Warum, hast Probleme damit?
 
Bei mir läuft Navigon ohne Probleme :) Bin aber bis jetzt nur eine 3km Strecke damit gefahren :)
 
bisher hab ich oruxmaps benutzt, die perfekte bike-navigation outdoor mit offlinekarten (droyfreak, du erinnerst dich an meine schweirigkeiten mit dem mediascanner wegen den offlinekarten). alles prima damit auf dem rom von bruce.
aber was ist, wenn man navigon oder tomtom mehrmals instalieren muss wegen rom wechsel oder falls wipe erforderlich ist? problemlos immer wieder freischaltbar?
ich frag das weil ich z.b. die app "remote for itunes" zwar mit TB wieder einspielen kann, diese aber dann nicht arbeitet, sondern de-installiert und erneut instaliert werden muss (was aber kein problem ist außer das es 5 minuten arbeit macht). ich weiss halt nicht, wie die freischaltung bei den doch deutlich teureren apps von navigon/tomtom (verglichen mit remote for itunes) funzt, ob man sich da bei merhfach installation probleme einfängt.
 
Nachdem ich jetzt längere Zeit auf OpenSensation war, hab ich jetzt die neuste version vom 9.1.2013 wieder geflasht! Nur musste ich leider feststellen, dass man unter Eistellungen -> Oberfläche nichts mehr für den Launcher einstellen kann! d.h die Beschriftungen für die apps am Homescreen können nicht mehr abgestellt werden und man kann nicht mehr die Rastergröße des Homescreens bestimmen...

Kann das wer bestätigen? und wenn ja...woran liegt das?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.009
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.548
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.722
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten