[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

Neustart des Gerätes! Das Problem habe ich selber auch, ebenso war es bei der OpenSensation 2 Rom -.-
 
nochmal zu meinem problem mit dem media scanner:

DroydFreak schrieb:
Ich hab sowas hier.

Wenn da allerdings im fünfstelligen Bereich kleine Dateien drauf sind wie du sagst, dann wundert mich das eigentlich nicht, dass der Mediascanner da ewig am rumrödeln ist :) Lass doch mal testhalber diesen oruxkrams weg und schau was is, wenn nur deine Mucke drauf ist. Sollte tatsächlich da der Hund begraben liegen glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, dass dir eine potentere Karte da allzu viel nützen würde.

:) es gibt für alles eine lösung:
https://play.google.com/store/apps/...yLDIxMiwiY29tLmFkZHoubWVkaWFzY2FubmVycm9vdCJd

[Q] JB Roms and MediaScannerService wakelock - xda-developers

damit ist das problem einfach ... weg! er bootet schnell, keine batterie wird für diesen mediascanner verbraucht. und: er findet auch ohne media scanner meine offline-karten, man findet überhaupt alle files auf der SD. alle da !

ich glaube, dass man diesen media scanner sowieso nicht braucht, bzw. nur dann braucht, wenn man wechselmedien einsetzt.

der media scanner eignet sich aber prima, wenn man mal ne weile 100% cpu-last erzeugen will, testweise, um zu kieken wie der governor arbeit und so :D :D
 
Generelle Frage: Mit Diesem ROM habe ich im Google-Play Webstore angeblich keine Geräte. Kann man das ändern? Ist das schlimm?

Der Play-Store auf dem Phone funktioniert einwandfrei.
 
geh mal mit dem pc im Web auf deinen google Play account, unten links auf "meine Bestellungen &einstellungen". dann wieder mehr oben auf den Reiter Einstellungen" und Schau mal ob da ein Haken bei deinem geraet gesetzt ist.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Da ist mein Gerät nicht aufgeführt. Besser gesagt gar kein Gerät.

Die di ersten Tipps zum reinitialisieren habe ich schon probiert.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm.. wenn du dich am pc in deinen google account eingeloggt hat und er zeigt kein geraet.. dann weiss ich auch nicht weiter. google sollte die apps kennen die du gesaugt hast..:confused:
 
Hat noch jemand das Problem, das die Syncronisation von WhatsApp per WLan kaum vorhanden ist?

Wenn mir jemand eine WA Nachricht schickt, bekomme ich die Benachrichtigung erst 3 Stunden später, wenn das Display aus ist. Schalter ich das Display ein, dann dauert es auch teilweise 1 min. bis da was kommt. :(
 
Bei mir wird alles sofort synchronisiert. Gerade getestet.

Gesendet von meinem HTC Sensation
 
Bitte Löschen
 
hat jemand von euch bereits die version vom 3.1. bzw. 6.1.2013 drauf? erfahrungen ? :rolleyes2:
 
Ich lauf immer noch mit der Version vom 26.11. rum und da die prima läuft werde ich auch erstmal nicht updaten, solange es keine Probleme gibt ODER wenn nicht ENDLICH mal bestehende Probleme ausgemerzt werden... kein Autofocus bei Videoaufnahme kann ich vertragen, da kann man sich z.B. mit LG-Camera abhelfen. Was mir wirklich auf den Geist geht ist, dass man in der Galerie keine Vorschaubildchen für 1080p Videos hat. Vollkommen unverständlich, wo doch die Wiedergabe ohne weiteres klappt? Vom Problem mit Datenübertragungen nach SD will ich erst gar nicht reden...
 
also die von 21.12. hat für mich mehr als deutliche vorteile hinsichtlich wakelocks gegenüber der vom 4.12. - wakelocks gibts nicht mehr bzw. nur äußerst wenige. die version vom 4.12. hat mir da durchaus probleme beschert. deine version vom 26.11. hab ich nicht probiert, da war ich noch S-on mit htc stock ;)

na, ich werde mal ein nandroid vom jetzigen zustand machen und dann die neue version flashen .. und dann posten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

zu den 1080p videos, hab ich grade gefunden (oder bist du etwa "craphead" ?):
Try QuickPic. It gives me thumbnails for 1080p Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: Rewstah
Zunächst zu meinem Play-Store Problem.

Das hat sich selbständig behoben. Da scheint es ein Sync Problem zw. Gerät und Webseite des Stores zu geben.

neues ROM vom 6.1.13:

Settings: Speicher funktioniert.

Geschwindigkeit nach wie vor super.
Akku Verbrauch sehr gut.

Ich sehe keine Verschlechterung.

Zur Cam kann ich nichts sagen, da ich das Transformationpack nutze. Das funktioniert, mit den bekannten kleineren Einschränkungen.

Zu den im englischen Forum genannten Empfangsproblemen, kann ich nur auf GetRIL verweisen. Seit dem habe ich deutlich bessere Performance sowohl im WLAN als auch Funk-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rewstah
Jorgo schrieb:
Zur Cam kann ich nichts sagen, da ich das Transformationpack nutze. Das funktioniert, mit den bekannten kleineren Einschränkungen.
welche einschränkungen meinst du?

Jorgo schrieb:
Zu den im englischen Forum genannten Empfangsproblemen, kann ich nur auf GetRIL verweisen. Seit dem habe ich deutlich bessere Performance sowohl im WLAN als auch Funk-Bereich.
was genau machst du da? mir ist auch schon daheim aufgefallen, dass ich keinen mobilen daten empfang habe und ich wohn in berlin mitte unterm dach..


und noch ne frage:
ich vermisse ein stärkeres feedback der haptik (jaja, ist enabled .. :) ). ich merk die gar nicht.
ausnahme sind keyboard und softkeys, da ist die haptik prima.
kann man da was machen? eine app? irgendein tuner zum einstellen?
 
Folgende "Einschrängungen" habe ich bei der 4.2er Cam aus dem Transformationpack:

  • manchmal träge Reaktionszeit
  • Galerie stürzt nach erfolgr. Redering ab (Bild ist aber ok)
  • Wechsel zwischen den Funktionen hängt manchmal (Cam -> Video - > Sphere)
  • Video hängt machmal
Es ist etwas schwierig, da es nicht immer auftritt. Diese Probleme schiegbe ich aber eher darauf das es hier kein Update des MODs für eine längere zeit gegeben hat.

GetRIL ist ein Tool aus dem Playstore.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sibbor.getril&hl=de
Es überprüft, wie der Radio Interface Layer und die Baseband zusammenpassen. Wenn nicht gibt es dir die Möglichkeit die korrekte Komponente zu installieren. bei mir z.B. 4.0.0.0037HMQ.

Ggf. Musst Du GetRil 2x nacheinander starten (! SU Rechte erforderlich)

Haptik ließ sich per Rootexplorer in irgendeiner Datei einstellen, wenn ich mich recht erinnere. Ist für mich aber nicht lebenswichtig. Es reicht mir, das in der Tastatur einstellen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
GetRIL: hmm, ist irgendwie besondere vorsicht angesagt ? :confused:
 
Du bist auch Black_Bottom by XDA?

Nein keine besondere Vorsicht notwendig. App Installieren. SU Rechte zuweisen und dann ein bzw. 2x starten. bei mir steht die Flashfunktion immer erst beim zweiten mal zur Verfügung.
 
Danke für den Tipp mit GetRIL, hat sogar gleich beim ersten Mal geklappt. Mal gespannt ob diese Veränderung was bewirkt.

@black: danke für das QuickPic, funzt leider nicht wie ich schon erwartet habe... habe auch schon andere Galerien aus dem Play Store durch, funktioniert bei keiner.
 
Jorgo schrieb:
Du bist auch Black_Bottom by XDA?
:flapper:ick bin überall black_bottom ... :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

DroydFreak schrieb:
@black: danke für das QuickPic, funzt leider nicht wie ich schon erwartet habe... habe auch schon andere Galerien aus dem Play Store durch, funktioniert bei keiner.

der tip ist von diesem skipjacks, der eigentlich ziemlich fit ist. mglw. mal auf die neueste version vom bruce gehen ;) ? bruce behauptet ja, dass man einfach drüberflashen kann..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

zu dem haptic feedback (HF) hab ich noch das hier aus der entwicklung des htc one + gefunden:

[ROM][CM10][Jan.1, 2013] CyanogenMOD 10 "SE" v2.2 - Page 6 - xda-developers

ich hab mal gesucht bei unserem sensa, aber keine entsprechenden dateien gefunden...mist...

wenn ich es richtig verstehe, müsste der bruce das machen ...
 
Moin, ich habe derzeit die E-Mail app sowie gmail auf meinem SGS1 mit CM10 laufen. Ich bekomme von gmail aber keine Notifications. Mittelfristig wollte ich die Standard E-Mailapp einfrieren/deinstallieren - vorausgesetzt ich bekomme die gmail Notifications.
Hat jemand einen Tipp für einen CM+Android Anfänger wie mich? ;-)
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.009
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.548
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.722
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten