[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

ergänzend noch ein paar angaben zum "verbrauch".

1.
wlan off, mobile data off, autosync off. die app "spirit radio" läuft über UKW (also kein stream).
die cpu läuft dabei auf 192 Mhz (logischerweise kein deep sleep), der akkuverbrauch liegt bei knapp 5% pro stunde.

2.
wlan off, mobile data ON, autosync ON. die app "spirit radio" läuft über UKW (also kein stream).
die cpu läuft dabei auch auf 192 Mhz (logischerweise kein deep sleep), der akkuverbrauch liegt bei knapp 6% pro stunde.

3.
wlan off, mobile data ON, autosync ON. streaming radio app (RBB Radio).
die cpu läuft dabei auch auf 192 Mhz (logischerweise kein deep sleep), der akkuverbrauch liegt bei knapp 15% !! pro stunde.
(das deckt sich auch mit früheren beobachtungen)

habe irgendeinen china-akku mit immerhin ausgewiesenen 2500mAh für 12,- aus dem ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@black: also, da muss dann bei dir doch noch das ein oder andere im Argen liegen :) Ich kann nichts davon feststellen, dass bei mir der Mediascanner ewig lang rumrödeln würde (habe auch BBS) und ich hab sogar ne 64er Karte drin. Auch bei Photosphere merke ich nichts davon, dass das irgendwie besonders langsam wäre. Nur die Übertragung per USB ist es eben. Und das ist scheinbar schon seit CM9 ein Thema, ich gehe alo nicht davon aus, dass das in absehbarer Zeit gefixt werden wird. Lasse ich aber intern einen Schreibtest auf SD laufen, dann komm ich da auf normale 11-12 MB/s.

Übrigens hinsichtlich dieses Akkus, also ich habe bisher über diese angeblichen 2500er China-Dinger nichts gutes gelesen muss ich sagen. Dem Vernehmen nach steckt da nicht mal ansatzweise das drin, was draufsteht. Probier doch mal einen Anker-Akku aus, die haben zwar auch den Nachteil des nicht vorhandenen Temp-Sensors, sind dafür aber in punkto Leistung bewährt und für den Preis kann man durchaus mal einen Versuch wagen. Man sollte halt immer ein Auge drauf haben, dass das Ding nicht zu warm wird :)
 
@droyfreak: habe die SD mit windows überprüft - ok. mit dem android ES datei-explorer - auch ok.
der ES braucht zum überprüfen vieleicht 5 minuten.

der mediascannerservice produziert einen einzigen ewigen wakelock von jetzt 1h 43 min und beschert in dieser zeit 1,57GHz CPU-takt. der akku ist von 100 -> 59% runter. meine herren, wie kriege ich den mediascanner gestoppt?

wie misst du die schreibrate, mit welcher app?
und 64GB im sensation - das geht ?
merci rainer

ps: mein 2500mAh china akku hat laut battery monitor widget 2650mAh ... was sagste nun ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Mediascanner weiß ich leider auch keinen Rat.

Ich messe die Schreibrate mit der App SD Tools.

[Offtopic] Und jawohl, 64GB geht. :) Du musst aber natürlich auch eine 64er Karte FAT32 formatiert haben. Was aber zumindest mit der Standard-Windows-Rechtsklick-Funktion nicht möglich ist, da hier das Limit für FAT32 bei eben 32GB liegt. Es gibt aber andere Tools unter Windows die das können, Partition Wizard z.B. oder aber man macht es via Gparted Live, das basiert auf Linux und kann einfach von CD gebootet werden. [Offtopic Ende]
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
merci! also mit gparted :scared: prima, benutz ich stets auch für windows-PCs.. supertool. hab grade mal die SD mit der recovery gesichert und dann mit der recovery die SD neu formatiert (mit einstellungen->speicher geht das seltsamerweise gar nicht mehr ..hmm) . mal sehen was der mediascanner jetzt sagt :D !

noch ne ganz doofe frage: wo ist eigentlich google maps geblieben? ich habe nach dem aufspielen vo CM10 die aktuellen gapps auch geflasht, aber nix davon zu sehen .. hmmm.
 
Hatte ich auch nicht drauf, habe das einfach nachträgich ausm Play Store installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet sich die Offizielle von cyanogenmod zu der von bruce, bezüglich Funktionen? Wahrscheinlich nur die Portierung, sprich Treiber und Bugfixes, oder?
 
hier hat sich einer für meinen geschmack am detailiertesten ausgedrückt.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35392736&postcount=19687
in einem anderen post meinte eine, dass der kernel von CN under clocked wäre ..

mehr hab ich nicht gefunden. lese so sparadisch mit.

hab jetzt mal meine SD formatiert und erstmal leer gelassen (eigentlich braucht man den ganzen schraddel da drauf gar nicht :D ) und die sache mit dem medaiscannerservice ist passé. mal sehen wir das wird wenn ich wieder was auf die karte draufpacke.

ansonsten habe ich gps permanent angeschaltet, da wurde im xda drüber diskutiert von von verscheidener seite bestätigt, dass es keinen signisfinkanten einfluss auf den verbrauch hat. und so ist auch der bug mit dem gpslocationservice passé (der das phone nach ein/auschalten von gps nicht mehr schlafen lies).

hab gestern ca. 24stunden mit 50% akku hingebracht. dabei war wlan/mobile data nur dann eingeschaltet wenn ich es brauchte (und das war wenig). bin so langsam ganz zufrieden mit dem CM10 vom bruce. badass steht nach wie vor auf 3.
 
ein wenig OT: @droyfreak: kannst so nett sein und mal posten, was du für eine SD karte drin hast? meine ist nicht defekt (auch keine files), habs ausgiebig getestet. aber wenn ich meine 20GB mp3-files draufmache und meine offline karte für oruxmaps (das sind 10000 oder 20000 oder mehr kleine dateien, die tyles) dann ist der mediascannerservice für 30minuten mit 1,5GHz CPU power am rödeln und der akku danach > 10% leichter...

meine SD karte ist class 4 SDHD und hat 4MB schreibrate, naja das ist wohl nicht so dolle. soll ick ne neue kaufen ?? :crying:
 
Ich hab sowas hier.

Wenn da allerdings im fünfstelligen Bereich kleine Dateien drauf sind wie du sagst, dann wundert mich das eigentlich nicht, dass der Mediascanner da ewig am rumrödeln ist :) Lass doch mal testhalber diesen oruxkrams weg und schau was is, wenn nur deine Mucke drauf ist. Sollte tatsächlich da der Hund begraben liegen glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, dass dir eine potentere Karte da allzu viel nützen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
funktionieren bei euch, bei der Kamera-App, mehr als 5MP? Kann dort gar nichts auswählen.
 
Also ich hab das Android 4.2 Transformation Pack drauf, da ist auch die 4.2 Kamera drinne und da gehts. Ich meine aber auch, dass es bei der ursprünglichen App auch ging.
 
ist es möglich daß es eine neue version gibt und zwar vom 17.12.2012 ?
 
Ja..aber da sind posts im xda thread dass einiges nicht gehen soll, wie secure wifi hotspot. Ließ das erstmal. Nimm vielleicht besser die vom 10.12. Die hab ich, die läuft gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

snoopdogg2210 schrieb:
funktionieren bei euch, bei der Kamera-App, mehr als 5MP? Kann dort gar nichts auswählen.

Ja. 8mp in unterschiedlichen Verhältnissen.
 
äähh ... bin mal eben "auf paranoid" ... :)
 
irgendwo hier im thread sind die "presets" für badass erwähnt (in /system/etc/init.d/89bruce die werte 1 oder 2 oder 3 .
ich denke aber, dass diese erst wirksam werden, wenn man vorher in -> einstellungen -> leistung -> cpu den governor auf badass setzt (er steht mämlich per default auf "ondemand".)

und solange dieser auf "ondemand" steht, gibt es kein subdir /sys/devices/system/cpu/cpufreq/badass, worin die "presets" zu schreiben versuchen.

ihr könnt ja mal in der 89bruce runter scrollen, da stehen die parameter drin die mit den presets gesetzt werden (interessant!). aber wie gesagt, dass subdir wo das skript die hinschreiben will gibt es nicht - dieses wird erst angelegt, wenn man in den einstellungen den governor badass setzt. dann wird dieses subdir angenlegt, und danach sollten veränderungen an den presets auch wirken.

soll heißen: ich hab an den badass-presets gewerkelt und meinte, dass sich da schon "gefühlt" was ändern würde - aber dem ist dann wohl nicht so :D :D
 
Mmmh sorry aber, ist das nicht irgendwo... klar? :) Also, dass der Governor auch tatsächlich auf badass stehen muss, damit diese Einstellung überhaupt einen Effekt hat.
 
Klar ist das irgendwie...klar :) :) naja wieso liefert er das nicht mit badass als default aus, wenn er solche presets einstellt..warum auch immer. Hast eigentlich mal das paranoid probiert..:) merry xmas !
 
Ich habe bei der Rom das Problem, dass die Statusleiste oben manchmal einfriert...
Der Rest geht aber Uhrzeit und Benachrichtigungen frieren ein und ich kann die Leiste nicht runterziehen...

Einer eine Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.009
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.548
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.722
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten