[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

.. deine frage kann ich leider nicht beantworten, aber siehe mein posting ein paar einträge hoch: geht der autofocus bei video-recording? merci rainer
 
Naja deine Frage ist ja schon beantwortet worden: der XDA Thread ist neuer als der hier. Wenn also dort steht, dass dies und jenes nicht geht, dann stimmt das. Man kann das Problem aber einstweilen durch eine alternative Kameraapp umgehen, ich nehme z.B. LG Camera.
 
Hallo,

geht bei euch das Display aus, sobald ihr es ans Ohr haltet (also beim Telefonieren)?? Bei mir nämlich nicht!

Flo
 
Ja, es geht aus. Bist du sicher, dass dein Näherungssensor normalerweise funktioniert? Sprich gibt es das Problem nur bei dieser ROM?
 
Da laust mich doch der Affe :biggrin:. Jetzt funktionierts auf einmal...komisch... dann wäre das Thema abgehakt! Danke "DroydFreak"!!
 
Hab noch was gefunden, wurde au nich nicht besprochen:
Keiner app ist es möglich (außer Mapps komischerweise), den standort über wlan oder mobiles herrauszubekommen....eingestellt is es jedoch...
Gruß
 
Das ist auch kein grundsätzliches Problem, bei mir funzt es. Bin allerdings auch noch auf der Version vom 26.11. weil bei allen danach immer von neuen Problemen berichtet wurde. Vielleicht ist das auch erst in den letzten Updates dazugekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
@droidfreak: da hattest bis vor kurzem AR HD 6.8 drauf und bist jetzt auf CM10 "migriert" :biggrin:

ich denke du kannst diese beiden versionen gut vergleichen. kannst du was zu "performance allgemein" sagen, also wie leicht und geschmeidig läuft das pyramid mit diesen customROMs (öffnen von "email" oder "kontakte" usw.) ?

mein pyramid momentan (vor dem flashen einer customrom) ist teigig, zäh, lahm, einfach nervig mit tendenz nach schlechter. deswegen versuche ich es mit einer customrom. und deswegen interessiert mich insbesondere "gefühlte performance"

merci, grüße von rainer
 
Es läuft im Vergleich DEUTLICH flüssiger, besser als alles was ich irgendwann mal zuvor bei anderen Leuten an Custom ROMs gesehen habe. Richtig "leichtfüßig"! Hängt aber natürlich auch von der Governor-Einstellung ab, da muss man ein bisschen herumexperimentieren, was einem am meisten zusagt. Standardmässig ist ondemand eingestellt, damit läuft es schon sehr schön. Noch besser soll es sein (sagen manche), wenn der badass auf Stufe 1 (=Performance) eingestellt wird, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das zu Lasten der Akkulaufzeit geht, muss ich noch ausprobieren.
 
ääähh .. schwärmst du jetzt von CM10 oder von ARHD 6.8 ? merci rainer
 
Von CM10 natürlich, dachte das würde sich von selbst verstehen ;)
 
habe soeben CM10 Kang installiert. wow, ist das schnell !!!! (ich vergleiche mit 4.0.3. was so nach und nach von GB durch HTC upgedated wurde).
du hast völlig recht, läuft geschmeidig, reagiert sofort, einfach geil!! bin top zufrieden!

hab 2 fragen:
a) ich vermisse die FM radio app (war wohl von htc sense). ich hör halt sehr viel UKW-Radio (es sind da in den foren viele missverständnisse, FM durchaus auch internetradio meint, ich aber meine mit FM-Radio UKW). kennst du eine (kostenfreie!) app ?
b) kann man über diese customrom von kang (siehe threadname) (ist das so richtig ausgedrückt?) die CM10 von opensensation2 drüberflashen? bruce2728 schreibt sowas wie "ja, wenn man weiss was man tut, wenige bekannt issues wären zu tun" .. hast du das mal gemacht?
in dem opensensation2 ist die 4.2 kamera drin, ggf. auch das FM-radio (muss ich mal nachlesen, wenn ich die zeit finde in den xda-threads .

merci rainer
 
Eine Radio App, die über den Äther funzt, ist mir nicht bekannt.
Man kann über die Kang die Open drüberbügeln. Sicher, ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, daß eine "saubere" Installation zu einem besseren Ergebnis führt.
 
@black: also eine kostenfreie App kenne ich nicht und gibt es meines Wissens auch nicht. Ich würde dir halt empfehlen, die 4 Euren für Spirit FM Light zu zahlen. Für eine App, die das Geld wert ist, kann man doch auch mal ein paar Euros geben?! Und diese App ist in der Tat ihr Geld wert, funktioniert super. Zudem ist es sehr schwierig, ein FM Radio hinzubekommen, warum, kannst du in der App Beschreibung nachlesen. Das geile ist: du kannst innerhalb der App umstellen, ob der Sound über Kopfhörer oder über den Lautsprecher kommt! Allerdings brauchst du die Kopfhörer natürlich trotzdem noch als Antenne. Aber mich hat das früher schon oft genervt, dass ich das nicht wählen konnte. Siehe auch: Artikel zur App

So, nun aber genug der Radio-Apps und wieder zurück zum eigentlichen Thema (für Apps gibt's ja nen eigenen Bereich ;) ): wie du schon sagtest, man kann OS2 theoretisch drüberbügeln, welche Dinge man dann allerdings manuell noch ändern muss weiß ich auch nicht. Wenn es dir aber nur um die Kamera geht, dann empfehle ich dir das Android 4.2 Transformation Pack. Darin enthalten sind die Kamera, die Galerie und die Tastatur von 4.2. Funzt super bei mir und kann einfach über die aktuelle ROM geflast werden, zur Sicherheit vorher Nandroid Backup machen. Aber: Autofokus bei der Videoaufnahme geht deswegen trotzdem nicht ;) deswegen nutze ich für Videos ne externe App.
Edit: also FM Radio ist auch bei OS2 keins drin, das kann ich dir gleich sagen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, weil das, wie eben schon mal angsprochen, schwierig zu entwickeln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak schrieb:
Gibt wieder ne neue Version: Goo.im Downloads - Downloading cm-10-20121202-bruce2728-pyramid.zip

Es gibt aber noch keinen Changelog dazu und zuminest laut XDA haben einige Leute Probleme mit der Beleuchtung für die Softtouch-Tasten.

Kann ich bestätigen...Softtouch-Tasten leuchten so gut wie nie auf (aber sie reagieren ganz normal). Außerdem blinkt die LED bei Benachrichtigungen nicht mehr; sie leuchtet durchgehend!

Obwohl ich keine Ahnung vom Programmieren habe, ist mir schleierhaft wie bereits funktionierende Features in einer neueren Version wieder in den Sand gesetzt werden...(mal schauen ob es in der nächsten Version wieder ausgebessert wird)
 
exkurs der vollständigkeit halber: FM Radio durch den Äther (no streaming) xda-developers - View Single Post - [APP] Spirit FM: Broadcom,Texas Instruments,Samsung Silicon Labs & Qualcomm FM chips und dann die freeversion (!) vom 4.12. Dev-Host - 1204fr.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service -> reicht mir und geht prima! ("schwer zu entwickeln, ihr seid ja süß!") exkurs ende

danke für den tip mit den kamera app, schau ich mir mal an.

leute, ich genieße die perfomance von CM10 ! das ist ja so geil, weil mein pyramid vorher so schnarchlangsam geworden war. war drauf und dran mir n neues smartphone zu kaufen, so hat das genervt.

CM10: ich habe hin und wieder unmotivierte neustarts, einfach so .. hmm.
 
Keiner hat behauptet, daß Radio über den Äther nicht geht. Unter GB und ICS ging es ja auch. Mir war es nur noch nicht unter JB bekannt. :D
Das Sensation ist ja auch ein "Gutes" !!! :thumbsup:

Edith: Wenn ihr vom Kang Rom schon begeistert seid, dann solltet ihr unbedingt mal das Open2 testen. Das Update vom 03.12. ist endlich akkufreundlich. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet bei Dir akkufreundlich?
Wie lange hält er denn bei normaler Nutzung?
 
@Julian: wenn man das Android 4.2 Transformation Pack flasht besteht doch zwischen CM10 und OS2 sogut wie kein Unterschied mehr, abgesehen von ein paar Features wie z.B. USB OTG was ich persönlich aber nicht nutze. Interessant wäre allerdings: geht bei der OS2 der Autofokus bei Videoaufnahmen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.009
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.548
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.722
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten