[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

Habe die Version vom 19.11 und drehe bald noch durch was die Akkulaufzeit angeht.. GPS ist aus und Display auch sehr dunkel...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@caibo
Ich weiß nicht welche FSE im Insignia ist. Das mit den Abbrüchen hatte ich auch. Seit ich BT-Keepalive nutze geht es

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
@Bondar: hast du mal die Einstellung für den badass governor auf 3 gesetzt? Es gibt da ja noch nen FAQ-Thread auf XDA wo in den ersten zwei Posts verschiedene Dinge besprochen werden, u.a. auch Probleme mit diversen Wakelocks. Das schon mal durchgelesen? [FAQ][CM10][Kang] for Bruce2728 - xda-developers

Wer kann mir denn verraten was "TUN" bedeutet? Diese Option ist neben Sweep2wake, ZRAM und weiteren Sachen auch editierbar, aber ich weiß nicht so wirklich was das macht... ich kann hier nicht danach suchen weil das Wort zu kurz ist für die Suchmaske -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern morgen nun auch OS2 drauf. Der erste Eindruck ist wirklich gut....der Batterieverbrauch scheint um einiges Besser zu sein als bei Kang CM10. Allerdings habe ich Probleme mit UMTS. Ich hatte gestern mal auf 2G umgeschaltet und als ich wieder 2G/3G eingestellt habe, hat das Handy keinen Datenempfang bekommen....Flugmodus an und aus hat auch ncihts gebracht. Erst nach einem Reboot hatte ich wieder mobiles Inet. Hat das noch jemand oder kann mir jemand dazu einen Tip geben?
 
DroydFreak schrieb:
@Bondar: hast du mal die Einstellung für den badass governor auf 3 gesetzt? Es gibt da ja noch nen FAQ-Thread auf XDA wo in den ersten zwei Posts verschiedene Dinge besprochen werden, u.a. auch Probleme mit diversen Wakelocks. Das schon mal durchgelesen? [FAQ][CM10][Kang] for Bruce2728 - xda-developers

Wer kann mir denn verraten was "TUN" bedeutet? Diese Option ist neben Sweep2wake, ZRAM und weiteren Sachen auch editierbar, aber ich weiß nicht so wirklich was das macht... ich kann hier nicht danach suchen weil das Wort zu kurz ist für die Suchmaske -.-

badass = CPU Regler? Bei badass strützt das Sensation ab.. habe es auf interactiv laufen..

was genau bringt opensensation? muss man das bei jedem kang drüberflashen? *verwirrt*

Danke
 
Ich habe meins auf badass laufen, ohne probs. Die anderen lassen die Flüssigkeit der GUI deutlich langsamer werden.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte gestern Abend zum Spass auf badass gestellt und promt 2 Reboots... naja :(
 
Vielleicht musst du halt mal den modus vom badass andern, es gibt ja drei.
 
DroydFreak schrieb:
Vielleicht musst du halt mal den modus vom badass andern, es gibt ja drei.

Was genau bringt 3? In der FAQ steht ja nur 0 und 2
 
Das ist der powersave mode. In der Datei, die du editieren musst, um die modi zu wechseln sind die auch nochmal erklärt. Wahrscheinlich musst du nach dem editieren neu booten damit das aktiv wird.
 
Danke, werde mal schauen.

Habe von CM9 in Erinnerung "deep sleep" zu aktivieren. Gibts die Möglichkeit auch bei CM10?
 
Ich weiß da nichts davon, käme mir aber auch komisch vor, weil man darf doch wohl erwarten, dass ein Gerät sowieso normalerweise in den Deep Sleep geht wenn es nicht verwendet wird? WENN nicht irgendwelche Apps es durch Wakelocks außerplanmäßig davon abhalten. Das scheint ja teilweise ein Problem zu sein beim CM10. Was aber dann nicht an der fehlenden Option sondern an bestimmten Apps liegt. Steht ja einiges in der Faq dazu. Also ich habe mein Sensa heute bis 11 Uhr geladen, es dann vom Strom getrennt und kurz gesurft, dann hab ichs eingesteckt und dann bis ca 16 Uhr nicht mehr benutzt. Beim Aufwecken hatte ich dann immer noch 100 % Akku, was für mich bedeutet, dass der Sleep funktioniert.
 
Also bei mir war selbst beim liegenlassen nach 4 Stunden sense. Akku unter 10%. Ohne weitere apps als die mitgelieferten.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
@impidan: hast du denn die aktuellste Version von Gapps? Weil laut FAQ soll es ja mit den Googleapps teilweise Probleme geben mit den Wakelocks. Vielleicht wenn du nochmal plattmachst, die neueste Version von der ROM nochmal frisch flashst und dann die neueste Gapps Version drauf (also gapps-jb-20121011-signed.zip) und dann mal schauen ob das noch immer so ist bevor du weitere Apps installierst...
 
Ja genau die 20121011 habe ich drauf... dazu kommt wie gesagt das reboot Problem wenn der Akku unter 14% ist. (Trotz papier-akku-trick)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Droydfreak, danke für dein Feedback. Sagt dir die App "CPU Spy" etwas?

Kannst du mir sagen, was es mit diesem "Open Sensation" auf sich hat?

Der ursprüngliche Beitrag 22.11.2012 von 23:09 Uhr wurde 23.11.2012 um 00:17 Uhr ergänzt:

Habe jetzt mal wieder auf badass gestellt und die Settings auf 3 (battery save) CPU takt liegt irgendwo bei 129x MHZ und den I/O Scheduler auf CFQ
 
Hi,
Ich habe in diesem Thread und allgemein gesucht und nicht gefunden welche Firmware ich flashen muss.
Kann es mir hier jemand beantworten ?

Vielen Dank
 
afrolicious187 schrieb:
Hi,
Ich habe in diesem Thread und allgemein gesucht und nicht gefunden welche Firmware ich flashen muss.
Kann es mir hier jemand beantworten ?

Vielen Dank

Welche Firmware hast du aktuell drauf?
Soweit ich weiß, sollte es möglichst 3.32/3.33 sein ..

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mindestens 3.32 sollte laut FAQ sein...

Mal ganz was anderes: hat es von euch schon jemand geschafft, bei dieser ROM die App Multi Mount SD zu nutzen? Weil es gibt ja bei der ROM erhebliche Probleme mit der Geschwindigkeit von Transfers von PC auf die SD-Karte, wenn die Karte mit der Standard Androidanwendung gemountet wird. Die Geschwindigkeiten sind dann echt unter aller Sau, 2-3MB/s. Offenbar weiß Bruce auch selber nicht woran das liegen kann. Abhelfen soll also die genannte App, mit der sollen die Übertragungen deutlich schneller laufen. Man soll die Karte also DAMIT und nicht mit der Standardanwendung mounten. Das Problem: es geht bei mir nicht. Wenn ich das Handy anschließe und die Karte damit mounten will passiert kurz gar nichts, und dann steht da "Card was unmounted". Die Karte IST aber bereits am PC sichtbar, obwohl ich sie auch mit der Standardanwendung noch NICHT gemountet habe ?! Da steht nämlich trotzdem noch "Massenspeicher aktivieren", ich kann aber trotzdem bereits darauf zugreifen, obwohl das gar nicht so sein dürfte. Wenn ich dann darauf klicke, dann steht da sowas wie Massenspeicher aktiviert (oder so ähnlich), die Karte ist weiterhin sichtbar, wenn ich das wieder abwähle ist die Karte WEITERHIN sichtbar, also gemountet. Ich verstehe das alles nicht, vermutlich hängt es aber damit zusammen, dass die App bei mir nicht funktioniert, da die Karte ja permanent gemountet IST.

Ich habe auch davon gehört, dass es neben der App helfen soll, wenn man das Handy über MTP verbindet und nicht als USB Mass Storage. Zuerst ist diese Option bei mir zwar anwählbar gewesen, sie ist aber nicht dauerhaft gewesen. Sobald ich die Einstellungen verlassen habe und dann wieder reingegangen bin, war wieder USB Mass Storage und nicht MTP gewählt gewesen. Das Häkchen hat sich quasi zurückgesetzt. Ich habe dann gemäß einer kurzen Anleitung aus dem Hauptthread auf XDA zwei Dateien im System editiert, so dass die Option dann gewählt geblieben IST. Problem: mein Handy wird dann aber vom Computer nicht mehr erkannt! Da rührt sich einfach gar nichts. Es lädt nur. Hat jemand dazu irgendne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.009
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.548
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.721
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten