[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

... mal schaun, was die 19.11. so bringt. Flashe grad.
 
Ich kann keine Apps mehr installieren auf dem Market.

Daten löschen sowie Cache leeren hat nichts gebracht. Genauso wenig wie ein Wipe…

Konnte zuvor mehrere Apps installieren, aber plötzlich ging es nicht :/

Edit:
Es funktioniert nun endlich wieder.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Akkulaufzeit von ~5h mit Screen On Time von knapp 1h, das ist doch nicht normal oder?
 
fatherswatch schrieb:
Ich hab eine Akkulaufzeit von ~5h mit Screen On Time von knapp 1h, das ist doch nicht normal oder?

Hatte ich auch. Konnte ich bis jetzt nicht fixen. Habe dann leider die Rom wechseln müssen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Update Changelog 2. Post. :)
 
impidan schrieb:
Hatte ich auch. Konnte ich bis jetzt nicht fixen. Habe dann leider die Rom wechseln müssen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Schade, habt ihr auch so niedrige Akkulaufzeiten mit der ROM? Muss sonst wirklich wechseln wenn ich nicht einmal bis 15 Uhr mit dem Akku auskomme ;(
 
Alternativ hab ich mir mal das Open2 drübergeflasht. Da sind ja schon einige Features von JB 4.2 implementiert. Erster Eindruck: Läuft :unsure: Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, lade es erst mal vollständig auf.
 
fatherswatch schrieb:
Schade, habt ihr auch so niedrige Akkulaufzeiten mit der ROM? Muss sonst wirklich wechseln wenn ich nicht einmal bis 15 Uhr mit dem Akku auskomme ;(

Wenn ich nicht ständig an dem Gerät rumfummel und so das Display häufig an ist oder der Prozessor so schwer arbeitet, dass das Sensation als Taschenwärmer dienen kann, komme ich mit gelegentlichem WA-schreiben und regelmäßigem Mails checken sehr gut über den Tag.
 
Mahlzeit,
ich benutze nun das Rom seit Freitag. Gestern wollte ich erste mal Musik (Mort Player) im Auto über Aux hören...das klang ja schrecklich. Bei "Wovon sollen wir träumen" klang es so als ob die Sänger 10 Meter entfernt ist und die Musik klang ganz nah...das war ja wirklich grausam.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

CaiBo schrieb:
Habe am Wochenende ein bischen versucht den Bluetoothverbindungsabbrüchen im Auto und der Nichtfunktion von CSIPsimple auf den Grund zu gehen. Beides scheinen keine expliziten Probleme dieses ROMs zu sein, sondern betreffen eher allgemein Cyanogenmod. Habe versuchsweise die Version 9 installiert und dort traten beide Probleme leider ebenso auf.
Noch ärgerlicher als die Verbidungsabbrüche von Bluetooth im Auto (das kann ja immerhin mit der Sperrung des DeepSleep Modus umgangen werden) ist aber, dass die Anrufliste nicht in die Freisprecheinrichtung übertragen wird. Das Telefonbuch funktioniert zwar, allerdings ist es sehr unkomfortabel sich durch das ganze Telefonbuch zu scrollen. Die meisten Nummern die ich vom Auto aus anrufe, sind in der Anrufliste nur ein paar "scrolls" entfernt. Leider habe ich für dieses Problem noch keine Lösung gefunden.
Bei den Sense basierten Roms habe ich diese Probleme alle nicht. Allerdings möchte ich nicht mehr auf CM10 verzichten, nachdem die Performance damit so gut ist

Also ich kann das mit der Anrufliste und dem Telefonbuch nicht bestätigen.
Du musst nach dem ersten Koppeln paar Sekunden warten, dann meldet das Handy die die Freisprecheinrichtung auf das Telefonbuch und Anrufliste zugreifen will und ob Du das erlauben willst. Nachdem ich dies bestätigt habe, hatte ich alles was ich brauchte...wie gesagt kann einige Sekunden dauern...hast Du das gemacht?

Mal was anderes...hat hier schon jemand OpenSensation2 probiert?
 
Post 587 schon gelesen? :sneaky: Bin noch am Testen. Akkuverbrauch ist recht sparsam. Hab jetzt nach 10 Stunden immer noch fast 80% (Anker). Auch sonst läuft alles sehr flüssig.
 
Hier Freunde, auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt ne GANZ, GANZ DUMME Frage ist (ich hab immerhin schon gesucht aber nix gefunden!): Wie kann ich bitte denn die übelst nervigen Kamera Sounds in der ROM abstellen?

Ansonsten: grade draufgemacht und wie wohl die meisten natürlich begeistert. Akkulaufzeit kommt mir bei dem bisschen was ich bisher gemacht habe auch recht gut vor, mal abwarten. Jedenfalls ist es keineswegs so dass er quasi leergesaugt würde, von der halben Stunde Nutzung jetzt merke ich noch keinen Unterschied zu ARHD davor.
 
Tja, viel zum Einstellen ist ja da nicht. Recht spatanisch die App. 16:9 Einstellung gibt es scheinbar auch nicht.
Ich hab mir Pro Capture gekauft.
Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ups...überlesen sorry
 
Also, ich finde die Akkulaufzeit bei dieser ROM eigentlich in Ordnung, sofern man auch darauf achtet, dass das Handy in den deep sleep fällt ……

OT:
Bzgl OS2 - kann ich die ROM einfach drüber bügeln?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir mal OpenSensation draufgespielt. Läuft ganz gut, die Kamera ist aber ein bischen buggy. Neuer Panoramamodus funktioniert nicht. Erst stürtzt die Gallery ab und dann die Kameraapp. Auch beim Videoaufnehmen hab ich die ab schon zum Absturz gebracht, als ich anstatt auf den Stopp Knopf einfach auf das Display gedrückt habe

Ati74 schrieb:
Also ich kann das mit der Anrufliste und dem Telefonbuch nicht bestätigen.
Du musst nach dem ersten Koppeln paar Sekunden warten, dann meldet das Handy die die Freisprecheinrichtung auf das Telefonbuch und Anrufliste zugreifen will und ob Du das erlauben willst. Nachdem ich dies bestätigt habe, hatte ich alles was ich brauchte...wie gesagt kann einige Sekunden dauern...hast Du das gemacht?

Mal was anderes...hat hier schon jemand OpenSensation2 probiert?

Das mit dem warten ist mir bewusst. zuerst wird ja immer das Telefonbuch übertragen , das dauert bei mir so ca 1 Minute. Aber selbst danach blieben bei mir die Funktion Abgehende Anrufe, Angenommene Anrufe und Anrufe in Abwesenheit grau und nicht wählbar. Nachdem ich etwas an der audio.conf im Bluetooth Ordner verändert habe, werden jetzt wenigstens die abgehenden Anrufe übertragen, nicht aber die angenommenen und in Abwesenheit.

Treten bei dir die Verbindungsabbrüche nach ca 1-2 Minuten auf (wenn Sensation in DeepSleep fällt)? Welche FSE hast du? Ich verwende das BNS 5 Radio von Audi, das mit dem Handsfree Protokoll meines Wissens arbeitet
 
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen das hier genannte Rom auf meinem Sensation installiert und bin bis jetzt sehr positiv überrascht.

Habe nur ein Problem und zwar synchronisieren sich meine Gapps (Gmail, Kontakte, Kalender) nicht automatisch.
Ich habe die Gapps nachträglich geflasht.

In den Kontoeinstellugen habe ich die Möglichkeit die Daten manuell zu synchronisieren.

Wo kann ich einstellen, dass die Daten automatisch synchronisiert werden?
 
Virgallita schrieb:
Bzgl OS2 - kann ich die ROM einfach drüber bügeln?
Wenn du dieses Rom hier schon drauf hast, kannst du das OS2 einfach drüberbügeln.

Edit: Ich nutze das Syncen nicht. In den Entwickleroptionen kann man Tracings aktivieren. Da taucht z.B. ein Syncmanager auf. Was der genau macht, entzieht sich (noch) meiner Kenntnis.
 

Anhänge

  • SyncManager.png
    SyncManager.png
    24 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
JulianDarkBlue schrieb:
16:9 Einstellung gibt es scheinbar auch nicht.

Klar gibts 16:9 Einstellung. Unter "Bildgröße" halt.
 
Sorry, ich rede von OS2 und da kann ich beim besten Willen keine 19:9 Einstellung finden.
Guckst du:
 

Anhänge

  • Bildgröße.png
    Bildgröße.png
    44,4 KB · Aufrufe: 170
Okay, ich bin davon ausgegangen dass du CM10 meinst, da ICH mich ja auf CM10 bezogen hab mit der Frage nach den Kamera-Tönen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.009
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.548
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.721
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten