[ROM][CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2][immer aktuell]

Ne Ahnung warum der Akku über Nacht immer nur 70% erreicht? Original Ladegerät und Akku.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bondar schrieb:
Ne Ahnung warum der Akku über Nacht immer nur 70% erreicht? Original Ladegerät und Akku.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gleiches Problem habe ich auch. Bei gleicher ladedauer wie vorher braucht das Handy mit dieser Rom gefühlt doppelt so lang bis die 100% erreicht sind... das nervt.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Akkuverhalten ist bei mir normal,
mache allerdings auch meistens eine Battery Wipe nach einer Neuinstallation.
Vielleicht einfach mal voll Laden und Battery Wipe im Recovery machen.Vielleicht klappt es dann ja wieder :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, das Laden erscheint mir bei mir unproblematisch. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die ROM eher sparsam mit dem Akku umgeht. Wenn ich viel am Handy rumspiele, ist's natürlich in NullKommaNix leer.

Ich habe momentan ein anderes, recht nerviges, Phänomen: in manchen Situationen werden alle Widgets auf den Screens aktualisiert bzw. neu initialisiert. Das Wetter.com-Widget geht dann in die Einstellungen, die Kalender- und Kontakte-Widgets von APW wollen auch neu eingestellt werden und haben sämtliche Einstellungen vergessen. Ist mir schon nach 'nem Neustart aber auch beim Betrieb z. B. beim Schließen von Angry Birds passiert. Zuerst hatte ich das auf den frisch installierten ADW Launcher geschoben. Nachdem ich wieder auf den Nova Launcher zurück bin, ist es da auch passiert. Allerdings erst einmal. Vielleicht doch die aktuelle CM10-Version vom 06.10.? Mal weiter beobachten. Hat sonst zufälligweise jemand ein ähnliches Phänomen?

[OT]
Und wo ich gerade so schreibe, noch ein Tipp für eine - wie ich finde - sehr coole App: Multiviewer. Damit ist es möglich, jedem der Screens ein eigenes Hintergrundbild zu verpassen. Gefällt. Ist aber noch etwas buggy: Der Lockscreen soll eigentlich einen eigenen Hintergrund erhalten können, das funktioniert bei mir allerdings nicht. Jedenfalls nicht in Zusammenarbeit mit dem Widgetlocker. So, genug OT :blushing:
[/OT]
 
Erim schrieb:
zoom mal den flashinhalt per Doppelklick auf, also in den vollbildmodus, dann sollte es gehen.

GPS Probs hab ich gelegentlich auch, GPS ist laut icon eingeschaltet, aber nix passiert.
nach nem reboot geht's dann wieder.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Nope. Gleiches Problem nach zoom. (Verzerrtes Bild)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
wie schaut es inzwischen denn hier mit dem Akku aus ?
ist es immer noch so schlimm wie am Anfang oder geht es jetzt ?
 
Bei mir läuft soweit alles. Habe aber die Version vom 02.11., sollte ich vielleicht mal aktualisieren?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit. Bisher eigentlich mit jeder Version. Ausser bei der vom 2.november da hat es bei mir im standby ganz schön gesaugt.

Ansonsten sehr zufrieden.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich konnte, egal in welcher Version immer wieder feststellen, das der deep-sleep nicht genutzt wurde. Das zieht natürlich ordentlich am akku...

Alles in allem trotzdem die beste ROM fürs sensation :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
PhilZ92 schrieb:
Also ich konnte, egal in welcher Version immer wieder feststellen, das der deep-sleep nicht genutzt wurde. Das zieht natürlich ordentlich am akku...

Alles in allem trotzdem die beste ROM fürs sensation :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigten, mich nervts ziemlich und ich denke ich wechsle wieder. Ohne deepsleep nutzt mir das alles zu viel Akku...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir geht er in den DeepSleep ...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt ne tolle ROM, die Bruce uns da anbietet, aber mal ne blöde Frage.
Ab und an redet er im xda-thread davon, dass er dies oder jenes erst im os2 umsetzten wird.
Was ist denn genau mit os2 gemeint?
Danke :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
SaarlandUHU schrieb:
Echt ne tolle ROM, die Bruce uns da anbietet, aber mal ne blöde Frage.
Ab und an redet er im xda-thread davon, dass er dies oder jenes erst im os2 umsetzten wird.
Was ist denn genau mit os2 gemeint?
Danke :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Ich würde mal denken, dass er eine 2. ROM derzeit aufbaut …

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist grade aufgefallen das bei mir der Bildschirm nicht abschaltet, obwohl ein 30 sek. Timeout eingestellt ist...

Wie flashe ich den kernel? Vielleicht liegts ja daran?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Du könntest ein backup machen, nen komplett-wipe machen, aktuelle rom flashen und dann die data partition wiederherstellen, dann hast quasi neu aufgesetzt aber alle apps und daten noch da...

Es ist aber eher wahrscheinlich, dass es an irgendeinam app liegt, das das display anlässt, ich würd da suchen anfangen...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
ist aber ohne installierte apps genau das selbe verhalten. dazu ist es seit grade eben so dass das handy rebootet wenn ich mit der stock-camera blitz-fotos mache, oder versuche den blitz zu deaktivieren...
 
Also so weit läuft sie und ist sehr flüssig.
Was mich aber stört ist das das GPS nicht richtig fixt und das die Kamera nicht richtig arbeitet kann keine Videos machen.
Kann die beiden Dinge jemand bestätigen ?

Ach ja und der DSP geht leider nicht.


Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera funktioniert einwandfrei (Video und Bilder) bei mir.
 
xXXSchokiXXx schrieb:
Also so weit läuft sie und ist sehr flüssig.
Was mich aber stört ist das das GPS nicht richtig fixt und das die Kamera nicht richtig arbeitet kann keine Videos machen.
Kann die beiden Dinge jemand bestätigen ?

Ach ja und der DSP geht leider nicht.


Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Welche Version hast du geflasht?

Aktuell ist : Goo.im Downloads - Downloading cm-10-20121106-bruce2728-pyramid.zip
 
Ich habe die build vom 6.11 drauf
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.009
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.548
daniel9180
D
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.721
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten